Beiträge von stevemc
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Ich stand mit Jeff schon in Kontakt und habe mich mit ihm u.a. über Messmethodik und Statisik unterhalten. Ins Gespräch diesbezüglich kamen wir weil ich Anmerkung zu Diagrammen hatte und er bei 'nem Artikel eine falsche Skalierung angezeigt hatte.
Ganz ehrlich, ich wünschte mehr Menschen wären so wie er. Mit den Mittel die er hat ist er sehr nah mit wissenschaftlichen Methoden unterwegs um Vergleichsergebnisse zu erzielen - und das genau ist die Intention. Seid froh das jemand sich die Mühe macht den ganzen MQB-Scheiss zu vergleichen.
Man kann's eben nicht allen Recht machen.
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Entweder das oder vom TTRS, sind nahezu identisch. Musst aber an der Seite des Sattels etwas wegschneiden. Das ist dann geschlitzt/gelocht und liegt zudem paar gute Zentimeter weg (siehst du ja bei meinen Bildern).
RS3:
8V0 615 311 B
8V0 615 312 B
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Interessante Fotos.
Was ich noch dazu sagen kann: Typ200 ist Mist. Kannste grad Serie drinlassen. Weiterhin empfehle ich das Ankerblech zu wechseln, du hast das zwar gekürzt, allerdings liegt das Serienblech so nah an der Scheibe dass sich das nach wie vor negativ auswirken kann.
Passen sie CSS Radträger plug'n'play beim S3? Ich glaube das wäre auch noch was für mich.
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Das Problem ist eben der Spagat zw. einer "harmlosen" Rennstrecke und einem GP-Kurs. In GP-Kurse hat die Bremse ohne die entsprechende Hardware eigentlich kaum Zeit eine Pause einzulegen und dann macht sich eben das schwächste Glied bemerkbar, in deinem Fall trittst du auf Watte weil die Bremsflüssigkeit kocht. Ergo mal gegen eine mit höherer Siedetemperatur austauschen.
Wenn die Farbe am Sattel so wie bei dir aussieht, kann es gut sein dass du bereits Pech hast und die Kolbendichtung durch ist. Würde ich mal checken.
Für dich machen zwei verschiedene Beläge für Ausdauerstrecken und GP Sinn, was aber nicht heißt dass es auch mit einem Belag geht (das entsprechende Setup vorausgesetzt).
Ich habe meine Hardware z.B. nach dem Hockenheimring extra so ausgelegt dass ich bspw. Nordschleife problemlos fahren kann, weil die 340 mm eigentlich nicht viel auf GP-Kursen zu suchen hat.
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Du hast doch erst ein Thema dazu aufgemacht, sollte doch reichen oder
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Würde für beides keinen Euro hinlegen.
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Bin ich froh den S3 vFL zu fahren.
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Das Problem ist hier nicht zu heiße Bremse sondern das Gegenteil. Die RSL29 werden zu schnell kalt und auf der Serienscheibe rubbelt es eben.
Daher würde ich einfach andere Beläge versuchen. Die Serien ATE reicht für den Einsatzzweck wie er beschrieben ist dicke aus.
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Je nachdem, wie schnell Adrian ein für sich zufrieden stellendes Ergebnis erzielt hat - da Adrian ein kompromissloser Perfektionist ist, kann das schon mal 'n Weilchen dauern er hetzt weder sich noch dich, und er erklärt alles auch wunderbar, daher kann das schon mal 'nen ganzen Tag dauern... das Ergebnis spricht dann immer für sich!
Auf jeden Fall war deine Entscheidung zu ihm zu gehen, die vermutlich beste, die du Dir bzw. deinem Auto antun kannst
Das ist richtig so für mich, da ich selbst der Perfektionist bin.
Aber ich sehe gerade dass ich im falschen Thread gepostet hatte. Sollte eigentlich zu dem Thema Alle Tuner - alle Leistungsstufen gehen... Hatte beide Tabs offen
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So, ich schlage jetzt einfach mal wieder ein generelles Thema an: am Mittwoch geht es zu Pro Boost Engineering für eine Trackabstimmung.
Bin gespannt! Für diejenigen die schon dort waren, wielange hat das ungefähr in Anspruch genommen? Bin echt froh dass sich dort Zeit genommen wird.
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Wie sieht die Verarbeitung eigentlich mittlerweile aus? Ich erinnere mich noch an gewisse andere AGAs von Milltek, die einfach undicht waren, Wasser gesammelt haben oder sich verzogen. Beim Type R gab's sogar einen Recall wenn ich mich nicht irre.
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Carly ist das Problem. Das Ding ist einfach Scheisse.
Bist nicht der erste dem das die Elektronik zerschossen hat.
Hast du ein Backup? Carly sollte eigentlich immer automatisch Backups anlegen.
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Was geändert am MMI? Update? VIM freigeschaltet oder sowas mit 'nem OBD Dongle?
Die Checksumme stimmt nun nicht mehr, daher der Fehler mit dem Datensatz.
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Schau mal hier.
Kann mich nicht beklagen. Ich würde mal andere Beläge versuchen, warum nicht auch die 2500 an der VA? Ansonsten für'n Track Day DS3.12 auf die VA.
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Wo hast du die Strebe her?
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Von der Stange halt, nix besonderes.
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Made my day 🤣
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Dem Kollegen habe ich am Samstag schon die selben Fragen per PN beantwortet, scheint aber nur zu lesen und nicht daran interessiert zu Antworten
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Ihr seid auf dem falschen Dampfer mit der Farbe. Die Akrapovic ist Titan, da ist das normal. Muss nur einmal richtig heiß werden und dann ist die blau.