Beiträge von Skywalker

Ja ich denke das war mir jetzt eine Lehre. 💸

Der R geht dann nächstes Jahr definitiv weg!!! Und jetziger Stand der Dinge ist, es wird kein VAG mehr.

Wenn selbst der freundliche vom 8er abrät 🙄

Mal gucken der M140i gefällt mir auch sehr gut ☺️ wer weiß, vielleicht wird es ein Bayrischer 😉

Man sollte die Garantieverlängerung bei der VAG und nicht nur dort immer dazu kaufen. Klar kann man darüber diskutieren warum das im Preis nicht gleich inkludiert ist. Aber ich habe noch nie den Listenpreis bezahlt. Kann man im komplett Paket mitverhandeln.

Sollten einem dann die 500 Euro wirklich zu viel sein, interessiert man sich für das falsche Fahrzeug.

Meine Meinung.

Naja das ein Auto der VAG nach 3,5jahren mit gerade mal 40tsd km solche Mängel hat ist schon krass. Hatte bis dato immer 5j Garantie genommen und nie gebraucht. Deshalb habe ich diesmal nur die insgesamt 3j genommen. Tja aber aus Fehlern lernt man 😉

So heute den R abgeholt und nach Hause gefahren.

Während der Fahrt hörte ich vorne links immer so ein Klopfen / klackern und Zack wieder umgedreht😡 jetzt hat anscheinend das Doomlager einen abbekommen. Da der Wagen ja so lange in der Luft hing. Die Kosten dafür muss ich selber zahlen, weil keine Verbindung zum Getriebeschaden besteht.

Ganz ehrlich ein 3,5 Jahre altes Auto uns so ein Mist, das geht garnicht!!!!

Ich denke auch das war’s jetzt für mich. Werde mich jetzt mal nach einer neuen Automarke umsehen. Gibt da ja gute Angebote mit 7jahren Garantie !!!

Gruß Skywalker

So heute kam dann mal der ersehnte Anruf.

Es hat sich ein Stift von der Zusatz Ölpumpe gelöst und ist ins Differenzial gefallen. Dee dann diesen verheerenden Schaden verursacht hat.

Schaden beläuft sich auf 8500€ der zu 70% übernommenen wird. Damit kann ich leben 😁

Nächste Woche soll er dann fertig sein.

Ich danke euch nochmal für die tips 👍🏽

Mit freundlichen Grüßen

Skywalker

Solange der Service nach Hersteller Vorgaben gemacht wurde, und dies auf der Rechnung steht hat es keine Auswirkungen auf die Kulanz.

Selber schon gehabt, ruf doch am besten selber bei der Kundenbetreuung an und schildere deinen Fall.

Mfg

Werde ich morgen machen, danke.

Hey super cool von euch mir so viele tips zu geben, danke 🙏🏾.

Ja ich kann belegen dass alle Service nach Herstellervorgaben gemacht wurden. Ich habe im Bekanntenkreis auch nen Anwalt 😄 der sich der Sache annehmen wird. Jetzt muss der Wagen erstmal zu dem großen deutschen Autobauer 😉 und das geht nur noch huckepack 😢

Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten.

🖖🏾

So der Ärger geht weiter, heute beim 😄 angerufen und die waren nicht sehr einsichtig. Weil ich den letzten Service nicht bei denen gemacht habe. Deshalb sieht es mit Kulanz nicht gut aus. Naja ich werde es weiter probieren .

Ich würde einen Anwalt aufsuchen. Schließlich wurden die DSG Probleme bereits im Dezember 2019 innerhalb der Garantiezeit gemeldet und nicht behoben. Jetzt ist ein Folgeschaden eingetreten.

VW hätte das Getriebe reparieren oder austauschen müssen, was nicht gemacht wurde.

Fahrzeug nicht schleppen, nur auf dem Anhänger.

Werde nächste Woche mal bei VW anrufen und fragen was die dazu sagen. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

ich meine Getriebe liegt beim :) bei 6-7 K Teuro. Wenn die Material über Sonderkulanz übernehmen, AZ Kunde, wäre das ein Versuch wert.Nicht locker lassen.

Ja ich denke ich werde diesen Schritt mal Probieren. Steht derzeit bei einen Freund in der Werkstatt, müsste ihn dann zu VW schleppen lassen. Oder meinst das Bild recht erstmal um da ne Anfrage zu stellen ?

Es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn es da von VW nicht eine teilweise Kostenübernahme gibt, natürlich sofern alles Serie und scheckheftgepflegt ist.

Er ist scheckheftgepflegt bei VW. Bis auf einen Ölwechsel den hab ich in einer andern Werkstatt machen lassen ist natürlich eingetragen.

kann man nur hoffen das ein günstiger geb. Ersatz zu bekommen ist.

Sieht so trocken aus hast wohl alles schön mit Bremsenreiniger sauber gemacht?

Naja ich glaube günstig ist hier nicht , oil ist glaube keins mehr drin 😄 wenn haben es die Jungs aus der Werkstatt sauber gemacht 🤷🏽‍♂️ nachdem ne oil Fleck auf dem Boden war, kam er auf die Bühne. Und wurde der Schlamassel entdeckt.

ouphs Fremdkörper oder was?

Schau doch mal bei Ebay unter Gebrüder De Jong, die haben immer wieder neuwertige Werksmotoren und teils auch Getriebe.

Ne kein Fremdkörper, habe runtergeschaltet und es gab ne Schlag und ein schäppern. Und das ist das Ergebnis. Der nächste wird definitiv kein VW mit DSG 🤬 De Jong hat leider auch kein Getriebe, aber danke

Bei mir hat sich das Getriebe bei 40000km verabschiedet. Keine Garantie, das wird ein teurer Spaß.

Hat jemand ne Idee wo man ein Austausch Getriebe bekommt ? Golf R MK 7.5

Gruß

Daniel

Hey,
    So der nette Herr hat mich jetzt angerufen und mir gesagt es gibt ein Software Update für das DSG.
    Also geht er am 20 in die Werkstatt. Bin dann mal gespannt ob es dann wieder passiert.
    Nein kann nicht sagen in welchem Zusammenhang der 2 Gang nicht eingelegt wurde, es kam sporadisch vor.
    Hab es auch mal probiert zu erzwingen, aber da ist es nicht passiert.
    Also es kam immer nur vom 1 in den 2 Gang vor !!!! Keine anderen Gänge betroffen !!!

Hey,
    Ja sobald ich was weiß werde ich berichten.
    Der nette Mann meinte im Januar wird er mich kontaktieren, er meinte das ist was mit dem DSG und evtl. müsste was getauscht werden. Genaueres konnte er aber noch nicht sagen.