Beiträge von Vektor Technik

Hat einer eine Aussage zur App?

Die wird noch ein paar Tage auf sich warten lassen. Aber, liebe Golf R Gemeinde - die Vektor Klappensteuerung kommt in den nächsten 2-3 Wochen auf den Markt.

Die Funktion wird kostenfrei im Display integriert, ich müsst euch lediglich für einen kleineren Betrag das Zusatzkabel bestellen. Mehr Infos in Kürze.

ohne WEN NAHE TRETEN ZU WOLLEN... aber die werden nichts prüfen, weil das technische Verständnis fehlt zmd. die ich bis jetzt kenne ;)
    Das ist nur Werbung wegen der Follower :P

Testen bedeutet in diesem Fall "fahren" und wir sehen, ob es Probleme gibt. Das heißt für uns "testen"

mich würde mal interessieren ob Dinge wie dsg Öl Temperatur auch angezeigt werden können ? Ist der obd Port weiterhin nutzbar oder dauer belegt?

ich nehme auch gerne eins zum selber Beta-testen :D

Ja, wir können auch die DSG Getriebetemperatur anzeigen. Der OBD Port ist für andere Anwendungen gesperrt, wir haben im Display aber einen Diagnose Modus hinterlegt, damit man einen Tester o.ä. nutzen kann. Wir arbeiten an einer automatischen Erkennung eines Testers am Port.

Kurzes Update zur Auslieferung:

Nachdem uns das Virus Anfang des Jahres Verzögerungen beschert hat, tut es dies nun ein zweites Mal hier vor Ort in Deutschland. Wir haben nahezu alle Teile vor Ort und warten unter anderem auf die aufwendig gedruckte Montage- und Betriebsanleitung. Darüber hinaus haben wir uns entschlossen, die Satelliten-Antenne innerhalb der VCU wegzulassen. Statt dessen liefern wir die, eigentlich aufpreispflichtige, GNSS Weiche mit. Wer kein Navi und somit keine Antenne auf dem Dach hat, bekommt von uns eine hochwertige, aktive GNSS Maus mitgeliefert. Somit bekommt ihr immer die besten und präzisesten Messergebnisse.

Wir hoffen, es kommt in Deutschland nicht zum shut-down o.ä. damit wir euch endlich unsere Displays schicken können.

Hey, wir nähern uns dem Ziel täglich. Die verschiedensten Teile tröpfeln langsam aber stetig rein. Zum Beispiel: damit das einfädeln des Kabelbaums leichter von der Hand geht, legen wir dem Werkzeugset eine Kabeldurchziehhilfe bei. Die Jungs von Instagram sind allesamt Betatester, die die Software auf Herz und Niere prüfen. Das möchten wir ungern euch, unseren Kunden überlassen. :thumbup:

Kurzes Update. Die Auslieferung der Vorbesteller verzögert sich leider etwas. Die Virenkrise in Asien hat die Lieferzeit diverser Elektronikbauteile arg verzögert. In der Zwischenzeit konnten wir aber andere Teile des Displays finalisieren. Die ersten Prototypen dürften nächste Woche im Netz zu sehen sein und wir hoffen, gegen Ende Februar ausliefern zu können.

Auf die Gefahr hin, dass das schon an anderer Stelle geklärt wurde. „Wird es so ein Display auch für die PQ35 Fahrzeuge geben“?

Für den Golf V planen wir erstmal nichts, wir haben viele andere Modelle in der Pipeline. Aber wer weiß ;)

Die Sammelbestellung wurde leider beendet, wer noch einen Code möchte (gültig bis Ende Januar), kann uns eine PN schreiben.

Für die neusten Infos könnt ihr uns auch auf Instagram folgen!

Das ist natürlich Geschmackssache. Wir fahren jetzt schon 8 Monate mit dem Display durch die Gegend und wir können dir versprechen, das man sich weder verrenken noch schielen muss. Es ist einfacher eine Kennzahl auf unserem Display abzulesen als irgendwo im Tacho. Ausprobieren hilft hier :) Die von dir genannten Werte kannst du dir, im Verhältnis zum Tacho, riesengroß auf deinem Custom Dash anzeigen lassen.

Über die mfa steuere ich die Abgasklappen und hab die exakte kmh Zahl im dash und nicht das kmh schätzeisen von VW. Ist selbst bei 250+ auf 1kmh genau in Bezug auf GPS. Das Vektor lockt wegen Anzeige von Zündwinkelrücknahme etc, dies zeigt die mfa leider nicht an.

via Tapatalk

Unser Steuergerät VCU entstand auf der ursprünglichen Idee, ein Klappensteuergerät zu entwickeln mit Funktionen, die es so noch nicht gibt. Erst im Laufe der Zeit wurde daraus das Displayprojekt. Das bedeutet, grundsätzlich können wir mit Serienklappen, aber auch allen anderen am Markt erhältlichen Aktuatoren, schon jetzt arbeiten. Dabei geht es nicht nur um stumpfes öffnen und schließen der Klappe. Vielmehr können wir auch ganzen TÜV Zyklen abbilden oder Abgasanlagen EG zertifizieren.

Long story short. Wir werden nach dem Release des Displays eine Erweiterungskabelbaum anbieten, mit dem du die Klappe manuell / automatisch bedienen kannst. Du kannst außerdem "Zustände" nach Fahrprofil festlegen oder unsere Uhr-App verwenden.

Kann man die mfa XP und das Vektor Display parallel betreiben, sprich beide am gateway anklemmen? Oder kommt es dann zu Problemen?

via Tapatalk

Vermutlich wird das nicht sauber funktionieren. Werden wir aber in den nächsten Wochen abschließend testen und dazu Stellung beziehen.

Hallo,

vielen Dank für die Teilnahmen. Wenn diese 7 die jetzt dabei sind wirklich bestellen können wir euch 10% Rabatt auf das Display anbieten. Die Bestellung muss dann aber auch "sofort" erfolgen.

Das heißt statt 699€ nur 629€.

Nachzügler würden dann, sofern es mit den ersten 7 klappt noch bis Montag den 13.01.20 "akzeptiert".

Bitte schreibt uns kurz eine eMail an info@vektortechnik.com mit dem Hinweis auf die Bestellung über dieses Forum. Dann werden wir euch individuelle Gutschein Codes für unseren Shop senden wo ihr dann via Paypal oder Überweisung bestellen könnt.

Ich habe ja meine Bestellung schon platziert, finde das ganze Teil von der Umsetzung her wirklich super! Eine Frage aber noch, wie häufig ist es geplant Updates oder weitere Funktionen anzubieten? Gibt es da schon eine Art "Roadmap" wo man sich bereits ein Bild machen kann was noch kommt?

Hi, soetwas haben wir nicht öffentlich. Wir sprechen auch ungern über Dinge die noch nicht final existieren, wir können aber Versprechen das wir Gas geben und auf jeden Fall Updates und neue Funktionen fest kommen werden.

Kurze Info: Wir haben den Preis für die Sammelbestellung veröffentlicht.

Achtung hier bitte nichts verwechseln! Es wird sehr spezielle Funktionen wie einen Rennstrecken-Tracker als kostenpflichtige Funktion geben. Diese Funktion ist sehr aufwendig (nicht umsonst hat RaceNagivator und Co so einen Preis) und ist keine Anwendung für die breite Masse. Ich habe meinen Beitrag oben etwas bearbeitet.

Codierungen, Service Funktionen sowie neue Werte usw usw. kommen via kostenlosem Update

Der Rennstrecken-Tracker und ggf. später eine Alarmanlage sind die einzigen Funktionen die als kostenpflichte Erweiterung geplant sind da diese zum Teil auch weitere Hardware benötigen.

Lassen sich Rundenzeiten mit dem 30Hz Signal stoppen? Ggf. Noch über Import von Strecken-POI‘s?

Ist geplant, aber nicht zumd Release sondern erst etwas später. Außerdem wird das nicht in der Normalen Variante des Displays enthalten sein da dies keine Funktion für die breite Masse ist und die Umsetzung sehr kompliziert und aufwendig ist. Diese Funktion muss dann seperat über die App / PC Software bezahlt und freigeschaltet und als "App" auf dem Display installiert werden :)

Achso. Nein das ist nicht möglich da unser Steuergerät kein Diagnose-Interface im herkömmlichen Sinne ist und VCDS oder auch VCP eh eine Seriennummer und Signatur im Kabel / Dongle prüft damit es funktioniert.

Ich hab Dich leider immer noch nicht ganz verstanden was Du da vor hast...

Du kannst die Vektor Control Unit via Handy updaten sofern es ein Update gibt und Du kannst Dir die Logs der Logfahrten via Handy runter laden und ansehen.

Hi! Und erstmal allen ein frohes neues Jahr!

Also wie andere bereits geschrieben haben, wenn es ein "saubers" Kennfeld ist stimmen auch die Werte. Das ist bei APR bei den Basis Maps der Fall.

Theoretisch ist das Potenzial bei der MFA XP und PolarFIS fast genauso hoch (bis auf GPS), es wird nur leider nicht genutzt. Es kommt halt immer darauf an, wie sehr das Produkt noch weiter entwickelt wird, wenn es erstmal auf dem Markt ist. Bei den anderen beiden passiert ja seit 1-3 Jahren nichts mehr.

Nun da brauch man sich bei uns keine Sorgen machen. Unsere Ideen sind nahezu grenzenlos und wir haben noch eine sehr lange Liste an Funktionen die kommen werden in der nächsten Zeit. Ebenfalls reagieren wir sehr schnell auf Nutzerwünsche sofern dort Anfragen zu Funktionen auftauchen.

Das Anlernen einer neuen Batterie kommt entweder mit Release oder mit Version 1.1 die dann sehr schnell folgen wird.

Was meinst Du mit Diagnoseschnittstelle zwischen Fahrzeug und Endgerät?

Ja die Werte kannst Du Dir in Balkendiagrammen und Graphen direkt im Display anzeigen lassen.