Beiträge von 19steven95

Hey Liebes R Forum,

Ich habe mal wieder viel gestöbert und viele Threads aus der SuFu gelesen, bin aber einmal mehr nicht schlauer als vorher.

Ich würde mir gerne ein Luftfahrwerk verbauen in meinem 7 R (kein FL).
    Er ist Dailydriver und wird nie eine Rennstrecke sehen.
    Ich würde jetzt gerne erstmal wissen ob und welche Teile für ein Airlift geändert werden müssen (Ich fahre die Pretoria Felgen in 19“ mit einem 235er Reifen).
    Ich mein Dämpfer undso ist ja alles klar aber ich Meine eher so in Richtung Kotis und sowas, habe da nämlich viel gelesen über die SRS kotis.

Das Einsatzgebiet meines Fahrwerks ist im Idealfall die Möglichkeit einmal „Seriennahe“ im „hohen“ Modus zu fahren und einmal das Ding hinlegen wenn ich parke.

Daher meine zweite und gleichzeitig auch die dritte Frage.
    Brauche ich dann (da ich ja nur 2 modi brauche, einmal den Fahrmodus und einmal den Parkmodus) überhaupt ein 3P Fahrwerk ?

Und was ist genau der Unterschied zwischen 3P und 3H Steuerung (das habe ich nicht ganz verstanden trotz Recherche und SuFu)

Danke schonmal für eure Antworten.
    Lg Steven

Guten Abend Liebes Golf R Forum,
    Ich hätte mal auf die schnelle eine Frage, undzwar wie ich dieses ..(s.Bild).. Teil hier ausgebaut bekomme, da ich es ganz gerne Lackieren/Folieren würde. Ich habe schon ein bissjen damit Experimentiert aber will nicht die ganzen Clips abbrechen und hätte deshalb gerne eine Anleitung dafür.
    Sufu und Youtube suchen haben mir auch nichts gebracht da ich nicht genau weiß die dieses spezielle Teil heißt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Steven

Ich danke eich allen für die Zahlreichen Erfahrungsberichte.
    Hat jemand von denen die diese Kombi auf dem 7R fahren schonmal Probleme mit dem DSG gehabt? Oder habt ihr auch gleich das DSG Optimieren lassen ?
    Mit freundlichen Grüßen

@gx1001
    Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber da JP ja damit wirbt das es legal ist, wird sich die Lautstärke wohl im Rahmen der 12 DB halten.

@SiebnR
    Wieviel hast du denn da genau bezahlt wenn man fragen darf.
    Weil es gibt ja nur die Auskunft „um die 4000 mit Einbau, Eintragung und Software Stage 1“.
    Also es wäre korrekt wenn du den genauen Preis hättest und alle Leistungen (also z.B ob du die HJS DP dabeigenommen hast etc.
    Und hattest du da schonmal Probleme mit den Cops ?

Aber danke schonmal für diese Antworten.

Moin Liebe Community,

Mein Name ist Steven und habe mir letzte Woche einen Golf 7R, BJ 03.13, mit den 300PS und einer Vollausstattung außer Schiebedach gekauft.

Da meiner Meinung nach der Wagen im Normalen sowie im Sportmodus (wie gesagt nach MEINER MEINUNG) viel zu Leise ist,
    habe ich mir überlegt eine AGA zu erwerben.

Daher habe ich jetzt die APR Anlage welche JP Performance anbietet, in Verbindung mit Stage 1 und der DB Erhöhung im Schein im Auge.

Und dazu hätte ich gern mal Erfahrungsberichte von Leuten welche diese Kombination gekauft haben, oder Leute kennen die sie gekauft haben.

Und JA ich weiß schon, Jp hat keine Ahnung, macht garnichts selber, labert nur, ist überteuert und keiner kann ihn leiden.
    Spart euch bitte Kommentare in der Art dann können wir hier glücklich und ruhig diskutieren.

Konkret wüsste ich ganz gerne, ob der Preis (ganz objektiv gesehen) in Ordnung ist (-weil mMn bekommt man auch gut was geboten),
    und ob die AGA wirklich soviel Lauter ist als Serie.

Und an die die diese Kombi gekauft haben und schonmal von den Männern in Grün angehalten worden sind, was sagen die zu den eingetragenen DB ?

Vielen Dank schonmal vorab für alle eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Steven