Beiträge von Rahmschnitzel393

hallo :)

es gibt mittlerweile en paar gute und schlechte Updates:

also zunächst mal sind mittlerweile die VW-Logos in schwarz, und ich hab mich gegen den GTI grill entschieden. Mich hat eigentlich nur die Trägerplatte für das GTI Logo gestört da die fläche dann einfach kacke aussieht. Den Logos sind dann noch der Öttinger Heckspoiler und ne Frontlippe von Ingo Noak Tuning gefolgt.

Gleichzeitig mit dem Heckspoiler wurde auch meine Frontstoßstange lackiert, weil mir jemand dran gefahren und abgehauen ist -> meine kosten :cursing::thumbdown:

Außerdem hab ich jetzt ne Klappensteuerung von ASR (2x geschickt bekommen weil die erste Box ihren Dienst verweigert hat)

Die Tage werden dann noch die R-Embleme in dunkel blau foliert und in naher Zukunft folgen dann noch die Seitenschweller und der Heckdiffusor von Ingo Noak Tuning.

Bilder werde ich bald nachreichen sobald ich mal dazu komme neue zu machen :rolleyes:

gruß, Philipp ;)

krass, was hast du denn für eine Kamera oder Smartphone?

ich hab das Bild mit nem Samsung Galaxy s10 gemacht, und an dem Tag hat es ziemlich viel geregnet und das Auto stand auch unter nem "haus" :rolleyes:
    Aber ja auf dem Bild sieht es irgendwie nicht nach schwarz aus :/

also ich denke die Leiste wird schwarz, und mit Emblemen meinte ich die R logos. Die VW Embleme sollen schwarz werden. :D

Ich mache das einfach weil ich Chrom an nem Auto nich sonderlich leiden kann/mir persönlich nicht so gefällt... :/

ich fahr morgen mal bei meinem Lakierer vorbei und geb ihm die Zierleiste, und wenns mir am ende doch nicht gefällt kann ich ja immer noch zurück bauen, hab dann ja nur den Grill unnötig bezahlt.

bin mal gespannt ob das am ende so aussieht wie ich mir das vorstelle :D

Hallo,

ich lese jetzt schon ein paar Monate mit und hab mich dann letztens auch mal angemeldet und vorgestellt, weil mir das Forum hier wirklich gut gefällt. :thumbup::thumbup:

also wird es jetzt auch mal noch Zeit mein Auto ein klein wenig vorzustellen:

zu Vorgeschichte:
    Ich bin die letzten 4 Jahre einen roten Golf 5 GTI gefahren mit dem ich auch wirklich zufrieden war. Allerdings hatte er jetzt ca. 240.000 km und es wurde jetzt Zeit ihn durch was neues zu Ersetzen. Durch die Leistungssteigerung am GTI wurde kurvenfahren jedoch auf nasser Fahrbahn nicht mehr so spaßig, da dann einfach die Traktion fehlte. Aus diesem Grund musste der "neue" durch mehr als 2 Räder angetrieben werden. :D

Das Ergebnis war also nach langem suchen ein Golf 7 R Vfl.

Hier ein paar daten:
    - Erstzulassung 09/2015
    - ca. 30.000 Km
    - 4/5 Türen
    - Schaltgetriebe
    - PDC vorne & hinten
    - Deepblack Perleffekt
    - Standard Stoff / Alcantara Sitze
    - ohne Fahrprofilauswahl
    - ohne DDC (oder DCC?)

Direkt am zweiten Tag nachdem ich ihn hatte wurden Allwetterfußmatten für vorne dazu gekauft. Ich weiß viele würden mich am liebsten sofort Steinigen, jedoch besteht unser Hof aus rotem Sand und ihr könnt euch den Innenraum bei Regen sicher nach zweimaligem Aus-/Einsteigen vorstellen. X/

Danach hab ich diverse Sachen per VCDS Codiert wie z.B.:

- Gespeicherte Sitzheizstufen
    - Start/Stop Automatik deaktiviert
    - Anpassung -> Auto-Hold "früh"
    - Lane-Assist freigeschaltet
    - Soundaktuator deaktiviert

Hier noch ein paar Bilder von dem Guten am Tag der Probefahrt