Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
VFT Tuning steht auf Motor und 9FF auf dem RS3, !!? Zeitstempel 1,30Min
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also mein Fazit, nach Telefonaten und Vor-Ort Besuchen mit 9 namhaften Tunern: Der !Daily! Step auf 600 ist unnötig und nicht haltbar. Trotz E85, WMI und sonstiges.
Nach 2 Jahren hab ichs dann endlich eingesehen, dass es wenn ein Daza Swap sein muss, oder direkt der Kauf eines RS3 um an die 600+ zu kommen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bekommt er das auch eingetragen? Weil wenn nicht würde ich vorher bei MTR fragen ob du das als Fremdeinbau eingetragen bekommst AFAIK hat nur MTR die Papiere dafür.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Weiß jetzt nicht wo genau du herkommst, aber in der Nähe gibt's geile treffen. Alles von DS Automotive ist sehr hochwertig gemacht und ums Eck. Heilbronn, Speyer.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich bin immer Faul mir sowas anzuschauen und lass mir die openai Zusammenfassung erstellen
Aber 470PS mit Serienlader ist schon ne Ansage.
ChatGPT Zusammenfassung:
Hier sind einige der wichtigsten Unterschiede zwischen dem alten und dem neuen Motor, basierend auf dem gegebenen Text:
Turbolader:
Der Turbolader des neuen Motors ist von einem anderen Hersteller (Continental) und deutlich größer.
Der neue Turbolader ermöglicht eine Leistungssteigerung auf 470 PS im Vergleich zu 320 PS beim alten Motor.
Ölwanne:
Die Ölwanne des neuen Motors ist nicht mehr aus Kunststoff, sondern aus Blech.
Es gibt eine normale Ablassschraube anstelle einer Plasteölschraube mit 90°.
Hochdruck-Kraftstoffleitung:
Die Hochdruck-Kraftstoffleitung des neuen Motors ist größer und beeindruckender im Vergleich zur vorherigen Generation.
Ansaugbrücke:
Die Ansaugbrücke des neuen Motors unterscheidet sich von der des alten Motors.
Die Drosselklappe ist schmaler und flacher aufgebaut.
Die Reinigungsdüsen der zweiten Einspritzgarnitur fehlen im neuen Motor.
Nockenwellensteller und Magnetventile:
Die Nockenwellensteller und Magnetventile des neuen Motors sind flacher als die des alten Motors.
Hochdruckpumpe:
Die Hochdruckpumpe des neuen Motors ist anders geformt und kleiner, obwohl die Leitung größer ist.
Motorlager:
Die Aufnahme für das Motorlager ist anders gestaltet, und das gesamte Motorlager ist länger.
Weitere Details:
Es gibt Unterschiede in der Kurbelgehäuseentlüftung.
Die Wasserpumpe könnte ebenfalls Unterschiede aufweisen, aber dies ist nicht eindeutig aus dem Text ersichtlich.
Es wurde auch darauf hingewiesen, dass der Motor insgesamt viele subtile Veränderungen aufweist, die bei oberflächlicher Betrachtung nicht offensichtlich sind.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen