Beiträge von Hgp.golf7rv

    Danke! Das sehe ich jetzt als wirklich Hilfreich!


    Das ich ohne Entlüften nicht fahre, ist mir zu 100% klar. Dachte das wäre verständlich.

    Ich hatte mit solch Antworten gerechnet.

    Ist mir bewusst das ich hier mich und andere gefährde. Genau das möchte ich aber nicht! Sonst würde ich ja nicht um Rat bitten.

    Das wissen ist ja da, nur sollte die Vorgehensweise perfektioniert werden.

    Generell ist es ja kein problem die Bremse zu zerlegen, den Schlauch zu lösen und direkt abzustecken das keine Luft hinein gelangen kann. Und dann eben altmodisch über das Pedal entlüften.



    Und wie gesagt, gerne kann mir jemand im Raum Aalen eine Werkstatt nennen, die mir den Umbau macht. 😉

    Sagt mal, wie habt denn ihr den wechsel gemacht? Braucht man nicht ein Entlüftungsgerät um anschließend die Bremse zu entlüften und VCDS wegen ABS? Hab weder ein Gerät zum entlüften, noch kann ich mit OBD11 das ABS entlüften. Eine Werkstatt die mir meine Anlage an der VA wechseln will, hab ich bis jetzt auch nicht gefunden (in meiner Nähe).


    Dachte eigentlich ich kann die tauschen und direkt zur Werkstatt fahren, die komplette Flüssigkeit wechseln.

    Wenn Du unbedingt eine TTRS Bremsanlage haben möchtes ( die jetzt auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist , dafür passend auch bei 18“) dann kauf Dir bitte ein Set mit vernünftigen Scheiben und Belägen! Und bitte nicht die originalen VW/Audi Scheiben. Die sind Müll!! So wie das hir: https://www.killerbrakes.com/p…4pot-brake-kit-black-new/ dazu noch das RS3 Ankerblech: https://shop.ahw-shop.de/origi…rderachse-ankerblech-vorn und die Belüftungsschaufel dazu: https://shop.ahw-shop.de/origi…g-bremsscheiben-8v0407812 und Du hast eine gute und auch Rennstrecken taugliche Bremse! Einbauen, Bestellen und auch TÜVen ginge auch alles zum Beispiel über https://werk-2.net/ oder Du lässt Dich gleich dort mal beraten was für Dich optimal wäre.

    Danke Pimpl1 für deine Mühe!!

    Habe soeben meine neue Felge ausgemessen und kann aufgrund des Designs leider keine RS Anlage drunter setzen. Lasse mich heute mal noch beraten und eventuell verbaue ich dann eine Tarox 8k Anlage. Die ist Schlank und würde auch passen. Die haben auch eine passende Schablone bei AT-RS.de .


    Und falls ich es nicht erwähnt habe: Rennstreckentauglichkeit brauch ich nicht. Mir geht es einfach nur in erster Linie um das "Rubbeln" bei stärkeren Bremsungen auf der Autobahn. Dann natürlich auch wegen der Leistung einfach weil ich öfters mit den Kids unterwegs bin. Und natürlich auch um die Optik.

    Also nach meinem Telefonat bezüglich Stoptech mit soundy hat sich das Thema wegen Lieferzeiten erledigt. Guten rat hab ich aber zum Thema TTRS Bremsanlage bekommen. Diese werd ich mir jetzt mal suchen und auch direkt die HA umbauen.


    Hat jemand noch vielleicht Bilder, wie die Zuluft kanäle verbaut sind? Die sollten doch vom TTRS auch passen, wenn ich es hier richtig gelesen habe.



    Danke euch aufjedenfall für die schnelle Antworten. Wie immer, sehr nett hier. ☺️☝️

    Danke für die Antworten.


    Bei Martin hab ich eine Anfrage gestellt, ebenso wie für die ST40.

    Hat hier jemand Erfahrung gemacht, mit der Anlage von Epytec?


    Von einem Bekannten hab ich eine 8k R8 Anlage angeboten bekommen für einen sehr guten Preis.

    Ist das denn einfach Sattel+Leitung tauschen, oder muss ich da noch mehr wechseln/ändern?

    Empfiehlt sich die R8 Bremse? Die sieht man ja öfters auf einem GTI/R.

    Guten Abend zusammen!


    Ich würde hier den Thread mal noch mal aufrollen.


    Ich habe vor bei meinem 7er Variant R FL die Bremse aufzurüsten. Je nach dem über was man hier Preislich spricht, überlege ich an VA+HA.

    Leistung fahre ich aktuell 540Ps und das Ruckeln der original Bremse geht mir so langsam wirklich auf die nerven..


    Persönlich hab ich über den Umbau nicht allzu großes wissen. Was ich jetzt hier lesen konnte, ist das die ST40 von Stoptech sehr gut sein soll. Für 3000€ denke ich auch ein Preis den man bezahlen kann. Aber, was gibt es AKTUELL noch für alternativen, eventuell günstiger? Epytec bietet bspw. ein System für 1500€ an. Ebay sind angebote von 6K Sätteln vom R8 oder vom Panamera zu finden für 1600€ - 1800€. Denke davon wird wohl eher abgeraten?

    Was wird noch benötigt, außer die Bremsanlage? Satteladapter, Leitungen und Flüssigkeit ist ja meist dabei. Aber wie sieht es mit dem ganzen drum herum aus?

    Fahre aktuell 19zoll Borbet DB8GT2 mit ET45. Platz sollte also genug sein.


    Und wie steht es zur HA? Sein lassen und sich das Geldsparen? Oder mit machen? Und wenn ja, welche denn?


    Mir ist auch wichtig das ich vorab alles mit meinem Prüfen abklären kann, um anschließend alles problemlos eingetragen zu bekommen.

    Dann lag es an den Gestänge, hättst du verstellbaren geholt müsstest du nicht 5mm hochschrauben.

    Das mit dem hoch schrauben hat mich nicht gestört. Mein R muss nicht der tiefste sein. Soll sich ja noch fahren können. 😅




    Das Sensorgestänge hinten ist aus Plastik, da kann man nichts biegen. Und den hinteren Sensor würde ich auch ausschliessen weil der links/rechnts nicht unterscheiden kann, wenn dann wäre es immer beidseitig.

    Der besteht bei mir aus 3 Teilen. 1x Grünes Plastik, 1x Schwarzes Plastik, 1x Metall. Das Metallteil hab ich gebogen, da das auch an dem Anschlag angedockt hat. Werde bei nächster möglichkeit ein Foto machen.

    Hi.


    Kurzes Statement für die, die vielleicht das selbe Problem haben und hier nach einer Lösung suchen. Bei mir hat es geholfen alle 4 Dämpfer um 5mm höher zu stellen. Fehler war dann weg.

    Den Sensor an der HA hab ich im selben zug gleich gebogen.


    Hoffe ich kann damit noch jemandem Helfen.

    Moin zusammen.


    Es gibt zwar schon zahlreiche threads zu diesem bekannten Thema, allerdings keins das mir wirklich helfen kann. Bei mir ist nach 2 Jahren der Fehler "Störung, Fahrwerk" aufgetreten. Daraufhin hab ich mir ein neues Stillegungskit von KW besorgt und verbaut. 1 Monat war ruhe, jetzt fängt das ganze wieder an. Beim auslesen sagt er mir das der fehler von hinten Links kommt. Hab mal alle durch gecheckt, sieht alles super aus und sollte optisch auch funktionieren. Sehe keinen Kabelbruch oder irgendwas. Hat hier jemand eine Idee woher der Fehler kommen kann, und wie ich diesen beheben kann?



    Und, funfrage. (Möchte keinen zweiten Thread öffnen) an die Catch Can fahrer.

    Wo habt ihr denn euren Behälter verbaut, wenn der Wischwasserbehälter doch im weg ist? Für mich wäre es zwar kein problem diesen auszubauen, allerdings finde ich keine Möglichkeit über das OBD11 diesen komplett auszucodieren. Die SRA ist bereits auscodiert.

    Das HFseries System würde für mich eigentlich nicht in frage kommen. Wollte das von BarTek haben, was dann aber den Waschwasserbehälter ersetzt.



    Vielen dank schon mal für eure Hilfe.

    Grüße

    Moin!


    Wenn ich hier auch mal rein fragen kann..

    Hab mir Felgen geholt die ein Mittenloch von 57mm haben. Da wir ja 57,1mm fahren, passen die Felgen wohl nicht, oder?

    Hab gesehen das im Gutachten die passenden adapterplatten von BBS notiert sind. Die gibt es aber leider nicht mehr zu kaufen bis auf 2.

    Probestecken kann ich aktuell nicht deshalb die Frage.



    Ps: Hatte mir in der Nachtschicht die mühe gemacht hier alle 124 Seiten zu lesen. Geil was immer zwischen durch so abgeht. Unterhaltung pur! 🤣🤣🤣

    1593Kg hab ich drin.


    Was sich der vorbesitzer dabei gedacht hat was ich nicht. Ich bin aber froh drüber. Ich lieb das ganze Dunkle im innenraum und ne Rückfahrkamera brauch ich nicht. Und da ich gerade eh alles ausbaue und in Alcantara beziehen lasse, sieht das ohne Pano schon stimmiger aus.

    Nope. Auch kein Pano..

    Du erwähnst grad nur die wenigen Dinge die er nicht hat :D


    Hab mir schon überlegt mit nem Schwarzen Silikon einfach ne ganz kleine feine fuge dran zu ziehen. Dann gebt der mist und ist zu 100% Dicht...

    Ach, und sorry für die späten Antworten. Hab bis eben gearbeitet.

    Hey Passat W8


    Hab keine Rückfahrkamera. Und einen Abwasserschlauch hab ich auch nicht gesehen. Als ich das Wasser bei geschlossener Klappe aufgegossen hab, haat du dann schön gesehen wie es sich zwischen den 2 Kanälen staut. Dementsprechend ist es nicht nur unter der Dichtung eingelaufen, sondern auch übergelaufen. Da hab ich dann aber schon eine "extreme" Wassermenge aufs Dach geschüttet.

    Moin zusammen..

    Ich hab meinen R Variant mal aus der Garage geholt um paar Dinge zu erledigen. Da stand er jetzt im Carport und das Heck war unter freiem Himmel. Bei dem Unwetter und Starkregen in letzter Zeit, ist mir aufgefallen das Wasser auf der Ausziehbaren Hud Ablage ist. Heut hab ich mich dann mal auf die Suche gemacht. Dachte erst das wäre die Antenne da ich die zum Folieren ausgebaut hatte. Aber die war Bombenfest und dicht. Hab dann etwas Wasser aufgegossen und gesehen das es an der Kabelführung einläuft wo sich die Kabel für die Heckklappe, (Licht usw.) Befindet. Habt ihr ne Idee wie ich das lösen könnte? Die Gummis sind ja nur geclipst und heben bombenfest. Das Gummi selber dichtet aber nicht wirklich ab. Ich setz euch noch 2 Bilder rein, einmal von oben und unten.


    Danke schon mal für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!