Beiträge von bam1080
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Achtung!! 115 Grad in der MFA sind gemessen am unteren Punkt der Ölwanne! Das sind 130-135 Grad Motoröltemperatur.
Also würde man logischerweise, gerade im Sommer für Fahrzeuge mit Leistungssteigerung,
einen Ölkühler empfehlen (wenn man gerne mal "drauf drückt" (BAB/Track usw...)).
Hatte letztens aufm Track kurzzeitig 118°/120° stehen, wenn ich mich recht entsinne ... wäre dann ja schon bedenklich.
Bei normaler fahrt um die 100°. (Ravenol 5W-40 RUP)
Hab mit Ölkühlern noch keinerlei Erfahrung, daher die eine oder andere Frage...
1. Bekommt man das Öl bei normaler Fahrt im Straßenverkehr (Außerorts, Innerorts) auf Betriebstemperatur (hauptsächlich Mai -Sept.)?
2. Dauert es erheblich länger das Öl auf Temperatur zu bekommen?
3. Mit wie viel Temperaturverlust kann man rechnen (bei hoher Beanspruchung wie Track)?
Ich weiß man kann dass nicht verallgemeinern, aber Erfahrungswerte oder Meinungen wären schon hilfreich.
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Hier die Schlüsselnummern:
HSN / TSN
0603 / BGS --- Golf 6 GTI Cabrio - 211 PS
0603 / BKI --- Golf 6 R Cabrio - 265 PS
0603 / ARO --- Golf 6 R - 256 PS
0603 / ARM --- Golf 6 R - 270 PS
Wie jannik.kst und Johnny schon schrieb,
gelten die EA113 als sehr robust.
Mein ehemaliger ED35 läuft immer noch,
hat beim anderen Besitzer nun 185.000 km auf der Uhr
und wurde bei 90.000 km erst mit 330 PS und
bei 120.000 mit 345 PS Leistungsgesteigert.
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Gibt auch gelochte Bremsscheiben außer die Originalen vom Performance Packet, z.B. die Brembo Xtra Line, sind halt nicht 2 teilig
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Einfach mal googeln: Absorbtionsprinzip Schalldämpfer
Das Absorberrohr kannst nicht Straightpipe verbauen,
dass kommt in einen Schalldämpfer rein.
Eine alternative zum Reflexionsprinzip.
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Ein Absorber ist einfach ein gelochtes Rohr.
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Ja wird schon lauter mit so nem Rohr im/als MSD .
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Bei mir war als kleine Überaschung ein APR Duftbaum (Melone) zusätzlich drin.
Wer hält mit?
Soundkulisse beim Gen3 könnte während der Fahrt fast ein bisschen lauter sein.
Kommt auf das Setup an denke ich.
(Ladedruck, Verrohrung/Druckrohr/In-/Outlet, Turbo-Upgrage usw.)
Mir wäre er als Daily evtl. sogar auf Dauer zu laut (bei mir ist das "schülülü" schon ziemlich präsent).
Ist aber alles halt rein Subjektiv.
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Und hier noch mal ein Foto im verbauten Zustand.
Das Batteriekabel musste man um 1-2cm verschieben und neu befestigen
(ist aber alles in der Einbauanleitung über den mitgelieferten QR-Code nachzulesen).
Sound werde ich erst am Freitag beurteilen können, da ich damit gleich zur Abnahme fahre... Ansonsten sehr passgenau und top Quali.
P.S.: Schauen wir mal, ob "die kleine Überraschung" im anderen APR Packet drin ist
(liegt noch auf Arbeit). In diesem lag zumindest nichts.
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Das sieht doch mal deutlich besser aus. Der ist auch gut tiefer richtig?
Passt er denn beim 7 R wirklich Plug & Play?
Wie sehen denn deine AT im Gegensatz zum OEM aus?Ja der ist bedeutend Größer bzw. Tiefer als Original > Netzmaß: ca. 630 x 410 x 55 mm.
Bei mir ist er im TCR drin, und dort passte er ohne Probleme.
Bei Bar-Tek steht, dass Anpassungsarbeiten am Schlossträger nur beim Seat Leon Cupra und Skoda Octavia nötig sind.
Wird also auch beim R Plug&Play passen .
Verarbeitung und Passgenauigkeit war bei mir 100%, kann ich nur empfehlen.
AT´s sind bedeutend niedriger, ist aber schon ewig her als ich dies gemessen hab (daher kann ich gerade keine Zahlen nennen).
Linkes unteres Bild täuscht das oder ist der irgendwie krum der llk?
Dass täuscht, da is nix krumm... (mag am Handy/Kamera/Zoom/Brennweite usw. liegen).
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Hat schon jemand den BarTek LLk ausprobiert?
Hab Ihn auch drin ... und kann nur positives berichten.
Hier ein Vergleichsfoto zum Originalen:
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Glückwunsch auch von mir zum Neuen
bin gespannt was du dann sagst, sobald du nen Vergleich zum R hast.
Da bin ich auch gespannt.
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Danke für die ausführliche Antwort Fox906bg.
4x Rennstrecke ist momentan so um die 2 Turns á 20 Min. auf dem Autodrom Most beispielsweise.
Da werde ich die DSP erstmal probieren und mich bestimmt demnächst mal bei soundy melden. Sollte es nicht reichen, muss ein anderes Setup her (wie du schon sagtest).
Stahlflex Bremsleitungen kommen mit rein, sowie Luftleitschaufeln an den Querlenkern und die Ankerbleche werden bearbeitet (da der TCR auch auf öffentlichen Straßen unterwegs ist, ist das weglassen der Ankerbleche glaub nicht TÜV konform, meine ich mal gehört zu haben ?) Denke dass dürfte für einen Hobby-Rennstreckennutzer fürs erste zufriedenstellend sein > Bremsentechnisch (wir werden sehen...)
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Hey brauch mal Eure Meinung...
Meine Bremsbeläge vorn sind in kürz verschlissen und ich tendiere zu Ferodo DSP oder DBA XP (Xtreme Performance).
Gibt es merkbare unterschiede?
(Info: TCR Bremsanlage 2-teilig gelocht > wie im Clubsport S)
Fahrprofil:
- viel Landstraße (70%)
- gelegentlich Rennstrecke (ca. 4x pro Jahr)
Welche könnt ihr mir empfehlen?
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So hieß es vor 2 Wochen bei mir:
"so wie es aktuell aussieht sollte der Container mit diesen Teilen Anfang Dezember bei uns eintreffen
Die Bestellungen werden dann so schnell wie möglich Chronologisch abgearbeitet."Ich denke, die werden schon in den nächsten 1 bis 2 Wochen eintreffen.
Mal abwarten ...
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Die Breite vom TCR Spoiler beträgt ca. 40mm, die Höhe ca. 18mm und die Länge ca. 935mm.
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Dass kann man auch ganz leicht selbst machen (ist kein Hexenwerk).
Folie kaufen, länge und breite abmessen, zuschneiden und drauf.
Ist in 20 Minuten locker passiert.