Beiträge von Wolli-2014

    Für den Fall das es jemand nachmachen möchte:
    Die Strebe am Lader Gehäuse muss nicht gelöst oder ausgebaut werden (wird aber wahrscheinlich Variantenabhängig sein).
    Ich hab alles von unten auf der Bühne gemacht. Von oben kommt man zwar auch dran aber ist komplett im Blindflug unterwegs.


    "Einfach" die Kontermutter lösen und mit einer kleinen modifizieren Spitzzange (Schrumpfschlauch für den Grip auf die Spitzen) die Stange eindrehen und die Werte im Auge behalten.
    Ich brauchte auch zwei Anläufe weil man beim kontern keinen Platz hat um die Stange festzuhalten und man somit die Werte nochmal leicht verändert.
    Nach vollendeter Qual die Kalibrierung nicht vergessen :thumbup:


    Zur Leistung würde ich behaupten das er etwas direkter ist als vorher, könnte aber auch Einbildung sein. :thumbup:
    Beim Ladedruck hab ich leider keinen Vergleich zu vorher.


    Mir wurde gesagt dass VW direkt den ganzen Lader tauscht :D Da hatte ich die größte Sorge.

    Hallo :) ,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn das Fahrzeug länger im warmen stand und ich es quasi kalt starte geht die EPC Leuchte nicht aus und startet im Notlauf.
    Motorkontrollleuchte kommt auch manchmal mit. Nach ein bis drei mal "Zündung aus und an" ist der Fehler verschwunden und kommt dann auch meistens nicht nochmal wieder.
    War letztes Jahr im Sommer auch schon mal. Hatte dann den ganzen Winter ruhe und mit den ersten warmen Tagen fing es wieder an.



    VCDS spuckt zwei Fehlercodes aus:


    Laut VW Werkstatt haben die Codes nichts mit meinem Problem zu tun, was es ist konnten sie mir aber auch nicht sagen :thumbup: .


    Golf7r, ca.70.000km, Handschalter, Bj.2014, CJXC, R600 Ansaugung


    Hat das schon mal jemand gehabt?


    LG und danke im vorraus ;)