Hallo an alle!
Habe ein Problem an einem Passat 2.0 TSI mit 211 PS (CCZB Motor)...ja es ist kein Golf 6 R 😅
Hoffe mir wird trotzdem geholfen.
Im Fehlerspeicher wird unter Volllast der Fehler P0087 abgelegt, mit VCDS ausgelesen und wie oben beschrieben Kraftstoffdruck zu niedrig. Bei einer Logfahrt wurde festgestellt, dass die Hochdruckpumpe 150bar wie gewollt bei Vollgas erreicht und abrupt auf 40bar ca. abfällt. Anschließend leuchtet die EPC Leuchte und der Motor ist im Notlauf bis zum nächsten Motorstart. Leerlauf, Teillast bzw. normale Fahrt ohne Probleme. Der Fehler tritt nur unter Volllast auf. Es wurde nun eine neue Kraftstoffförderpumpe verbaut, weil der Verdacht nahe lag, dass die Intakepumpe im Tank nicht genug Druck liefert und dadurch der Hochdruck nicht gehalten werden kann. Fehler ist aber leider immer noch vorhanden. Nun haben wir das kleine Steuergerät im Verdacht das auf der Intakepumpe sitzt.
Ansonsten käme noch Kraftstofffilter in Frage. Kann mir nicht vorstellen, dass es die Hochdruckpumpe ist.
Was meint ihr?
Danke im Voraus!