Beiträge von SebR

    Hab echt überlegt mir die fi-R zu holen in 19, aber 7,6kg in 8.5x19 ist gut aber für das Geld nicht gut genug.

    Die sehen richtig geil aus aber für das Geld bzw. für weniger bekommst Custom Felgen.

    Die FI-R haben fürn R auch kein Gutachten. Das gibts glaube ich nur für Porsche, R8 und Lambo.

    Das ist ja das Problem.... BBS Japan hat mit BBS Deutschland "nichts am Hut". Den Gruschd den BBS hier produziert, will keiner haben und für das Japan Zeugs gibts bis auf die LM und FI-R keine Gutachten.


    In Amerika gehen die Japan-BBS Felgen weg wie geschnitten Brot.

    Natürlich prüft man sowas mit Original FW und Bremse. Sonst müsste man beides mit verkaufen bzw. zig Varianten mit abnehmen lassen.

    Eine bessere Bremse wird dir trotzdem ein TÜVler mit Verstand eintragen.



    HGP hat das selbe Testszenario (glaube aber in Nardo) und bietet 528PS an: https://www.hgp-turbo.de/Leist…gerungen-vw-golf-8-r.html

    Dafür müsste ein Gutachten hinterlegt sein wenn man es sieht.


    Mich würde bei der 600Ps Stufe nur stuzig machen wie das mit KAT und OPF klappt bzw. wie haltbar das ist.

    Der Abgasgegendruck wird nicht ohne sein und wie lange die Auslassfedern das mitmachen?

    Würde auch passen, MPI, E85 oder E100 und dann der Turbolader der 500-550Ps auf normalen Sprit machen soll.

    https://www.undergroundperform…om.au/turbo-technics/ttv5


    Ist halt schade das auch die wieder auf nen IS38 upgrade gehen, abgesehen von TTE hat wohl noch kaum jemand den Conti Lader angepackt. Und der TTE sieht bissher echt Mau aus beim Ansprechverhalten.

    Ich glaube schon das der verbaute Turbo auf Basis vom Conti Lader ist. Wäre ja sonst ein Schritt zurück ;)



    HGP hat noch einen Conti Upgrade und Garrett Ihre Turbos aber sonst fällt mir auch keiner ein.

    Ich würde den Conti gerne am EA888.3 testen 8)


    EDIT: LM hat glaube ich auch einen GTI und R Upgrade

    Ausschlagebend ist auch welchen Sprit die Engländer fahren. Ich gehe mal von Ethanol aus wenn Sie den Sensor schon erwähnen. Da sind dann auch mal locker 50-60Ps drin ;)

    SebR Das mit der Legierung der Pleuel wurde halt so im Video von Motor Mafia gesagt. Ich selber hab dazu keinerlei Hintergrundinfos.

    Glaube ich nicht. So agiert VW auch nicht. Das verwendete Crackmaterial ist schon mit das beste was man kaufen kann. Darüber hinaus müsste man andere Werkstoffe verwenden die man nicht mehr cracken kann und das passt nicht in die gleichteile Strategie der Konzerne.

    Die DNWA Kolben (sollen anscheinend anders als die DAZA, keine Ahnung) fahren einige mit über 800Ps. Sowohl bei uns als auch in Amerika.

    Ist das die Allerweltslösung? Nein... hat der EVO4 einen Superkolben? Hat niemand behauptet ;)


    Ein Kühlkanal Kolben ist durch seinen Aufbau aber immer "stabiler" also einer ohne Kanal.

    Die EA888.3 brechen auch eher am Steg als in der Mitte durch. Der Werkstoff ist bei den 5 Zylindern allerdings der gleiche.


    Die kühlere Kolbentemperatur trägt auch Ihren Teil dazu bei, dass der Kolben haltbarer ist. 20-30 Grad sind hier schon ein enormer Vorteil.

    Bei den Amis fahren einige über 600Ps, sogar 800 allerdings mit E85 und auch eher 1/8 / 1/4 Mile und auf der Straße mal n Pull fürs Draggy... Dauerfeuerfrei ist das sicherlich nicht.


    Der EQT Tyhpoon hat auf einem gemachten Motor mit Serienkopf, Serienansaugbrücke, ich glaube DP ohne Kat und E85 670Ps gedrückt. Das finde ich schon beachtlich :thumbup:

    Gutes gelingen :thumbup: Was fürn Lader soll es werden für 600Ps?



    Die Pleuel würde ich gegen I-Schaft oder H-Schaft tauschen. X-Schaft ist für den Lagerverschleiß das schlechtest Design.

    Größere Einlassventile kannst du dir auch sparen, die "Krümmerkanäle" im Kopf limitieren und damit die bringt es nichts wenn mehr Luft rein geht, aber nicht rauskommt.

    Bin auch gespannt wie die größere Ventile im Auslasssitz sitzen werden. Viel Platz ist da nicht.....

    "Stage 2" ab Serie ;)

    Wir haben in einer größeren Gruppe alle gängigen Oktanbooster (und Spritsorten) getestet.

    Der Sprit hat eine Art Sättigung sprich wenn der Oktanbooster +3 Oktan bei Super+ bringt kann man das nicht 1:1 aufs Aral Ultimate umrechnen.


    OMV 98 haben wir mit 99,7 gemessen, Ultimate mit 101,6, Shell VPower mit 100,2 und VP Racing C16 mit 118 ;)



    Der beste Booster war der NF Race Octane Booster.

    Da es noch keinen Bereich gibt für den 8R gibt wo man sich über die 8R Bremse austauscht, habe ich mal diesen Thread erstellt.


    Bin gerade so durch die Onlineshop durch gegangen und finde keine legalen Upgrade Teile für den 8R. Stahlflex Leitungen hab ich jetzt gefunden, aber Scheiben gibt es rein gar nix. Keine DBA, keine Tarox, keine Carbopads und auch sonst nix in der grösse 357x34. 356x34 ist eigentlich eine sehr "typische" Grösse bei Upgrade Bremsen, da sollte also genug Material da sein, aber in den bekannten Shops findet man nix und Gutachten gibt es gar keine. Hat da jemand schon bisschen was ausprobiert, gibts irgendwo was?


    Habe bei 034Motorsport was interessantes gesehen, sieht nach nem AP Racing Reibring aus, das wäre mega, aber leider keine Zulassung.


    Carbopad hat Scheiben in 356x34mm im Programm, kann ich dir anbieten.


    Bin auch gerade dabei ein BBK mit AP 9660 Sättel und 370x34 Scheiben zu bauen bzw. müssen die Halter nur noch gefräst werden.

    Wann probierst denn aus? Mein Set kommt übernächste Woche, wäre Smart das direkt mit dem LLK und Verrohrung ein zu bauen.

    Hast du Kühlungsprobleme?


    Bin gespannt auf Aritec Qualität gespannt.... bis jetzt hat mich das nicht überzeugt.

    Die Kühler von PWR/CSF sind top nur obs notwendig ist?


    Einen großen Upgrade-Wasserkühler würde ich allerdings nicht verbauen. Der Block den ganzen Luftstrom und erhöht die LL-Temperatur.

    Das haben die Amis schon getestet.


    Fox906bg

    Ich habe noch einen VW Zusatzkühler (glaube vom R32) wenn du einen brauchst.

    Ich weis nicht mit wievielen Kühlern der 8er kommt.