Beiträge von Dommi

Also 17 müsste auf jeden Fall gehen, als ich den Golf zusammen gestellt habe, hätte ich 17 Zoll Winterräder dazu buchen können. Kenne mich halt mit den ganzen unterschiedlichen

Einpresstiefen nicht aus. Und stimmt, Radlast muss ich natürlich beachten. Vielleicht ist es doch besser, einfach nur Winterreifen zu kaufen, ist ja eh nur mein Leasing-Alltagsfahrzeug.

Dabei hätte ich so gerne goldene oder bronzefarbene Winterräder gehabt :love:

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand, ob ich 17 Zoll Felgen vom Scirocco problemlos als Winterräder an meinem Golf 7R Variant fahren kann. Könnte günstig solche Winterräder bekommen:

Diese Felgen sind identisch

und diese hier gefallen mir optisch auch gut, werden dann eh noch lackiert

Scirocco 17

Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Vielleicht fährt der ein oder andere ja solche Felgen auf seinem Golf?

Danke für eure Antworten

Viele Grüße

Dommi

Danke für eure Antorten :):thumbup:

hatte erst jetzt gesehen, dass es die Dijon Felge auch in 6 Zoll Breite gibt. Dann werde ich mir mal so einen Satz besorgen und schön lackieren (kupfer oder bronzefarbig) und

davon berichten. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, schreibe ich auch noch ausführlicher zum Golf. Da es ein Leasingauto ist, kann ich natürlich nicht großartig etwas verändern :(

Viele Grüße

Dommi

Hallo zusammen,

ich bin der Dommi aus dem schönen Breisgau. Nach 5er BMW, E-Klasse und zuletzt einem A6 Avant, habe ich mir für zwei Jahre einen Golf Variant gegönnt. Bisher habe ich es noch nicht bereut, obwohl ich anfangs

eher skeptisch war (Platzangebot vorne / Verarbeitung). Klar ist die Qualität im A6 deutlich höherwertig, bisher vermisse ich den A6 nicht, vor allem da der Variant vom Kofferraumvolumen gefühlt nicht kleiner ist.

Ausstattung ist ziemlich gut (Bruttolistenpreis ca. 53 000€), mit am genialsten ist das dynamische LED Licht :thumbup:

Anbei auf die schnelle mal zwei Fotos auf dem Heimweg der Werksabholung.

Habe noch gleich mal eine Frage, kann mir bitte jemand sagen, ob ich im Winter original VW Dijon Felgen, 7x17, ET49 fahren darf, passen die über die Bremse?

Danke für die Antwort

Viele Grüße

Dommi