Beiträge von VolksWagenBeste123

Da kann ich leider nichts zu sagen, wüsste allerdings auch nicht was an einer Kontrolle schlimm wäre.. wenn der Wagen nicht zu laut ist dann braucht man sich doch auch keine Sorgen machen!?

Die genannten Anlagen haben alle eine Zulassung oder nicht?

Übrigens, einfach Antworten ohne Direktzitat, bleibt das ganze übersichtlich :thumbup:

Die Zulassung bringt aber wie gesagt nichts, wenn es bei der Kontrolle lauter ist als es sein sollte.

Grundsätzlich könntest du das Problem bei vermutlich jeder Anlage haben die mit Seriensteuerung betrieben wird, weil die Klappen im Stand geöffnet werden können im Profil Race.. und die meisten sind zwangsläufig etwas lauter, macht ja sonst wenig Sinn :/

Bei einer Steuerung wie die DTH oder z.B. auch Ego-X verfügt ist das aber so ohne weiteres soweit ich weiss nicht möglich da die Klappen EG konform erst ab ca. 80km/h aufgehen. Nebenbei, die DTH ist vermutlich die leiseste Anlage die du bekommen kannst wenn die Klappe zu ist, vermutlich sogar leiser als Serie.. ;)

Ich will dir die Remus auch auf gar keinen Fall ausreden, ich hatte auch mal eine und kenne die Anlage daher relativ gut und würde auch sagen aus P/L Sicht ist sie sicher ein guter Allrounder.

Ebenso hatte ich die DTH (steht übrigens aktuell auch zum Verkauf), daher kann ich auch einschätzen wie leise sie ist im Vergleich zur Serie oder der Remus. Ich bin aber mit beiden nicht richtig warm geworden, aber das ist ja auch immer Geschmackssache.

Wie hast du das dann handgehabt mit den AGAs? Oder kam es bei dir gar nicht zu so einer Kontrolle?

Grundsätzlich stellt sich ja die Frage, was suchst du für eine Abgasanlage? Eine, die nur mit geschlossenen Klappen kaum bzw. nicht lauter ist oder eine die mit offenen Klappen kaum lauter ist?

Wenn du wirklich eine sehr leise Anlage mit geschlossenen Klappen haben möchtest wäre die DTH eine Empfehlung (aber auch eine ganz andere Liga), ansonsten ist die Remus sicher eine günstigere Alternative.

Ich sage mal so, es muss nicht unbedingt lauter sein, es soll den Sound einfach hervorheben und sich knackiger anhören.

Die DTH ist doch nicht leise :o

Hätte ich bei einer Remus Probleme bei einer möglichen Kontrolle mit Dezibelmessung? Auch wenn die Eintragungsfrei ist, darf ich ja nicht lauter sein, als im Fahrzeugschein angegeben.

Hey Leute, ich hole nächste Woche meinen Golf 7R Facelift Baujahr 2018 ab.

Ich finde die Serienanlage nicht schlecht, allerdings fehlt mir da etwas.

Ich würde den Sound gerne ändern, da er mir doch ein wenig zu dumpf ist, jedoch ohne irgendwelche Leistungssteigerungen.

Sondern einfach eine empfehlenswerte AGA, die nicht wirklich die angegebene Dezibel im Fahrzeugschein groß verändert, sodass man bei einer Polizeikontrolle keine Probleme hat.

Habt Ihr dort schon Erfahrungen gemacht? Welche AGA würde sich dafür eignen? Wäre auch bereit bis zu 2500€ zu zahlen.

Mit freundlichen Grüßen