Grundsätzlich könntest du das Problem bei vermutlich jeder Anlage haben die mit Seriensteuerung betrieben wird, weil die Klappen im Stand geöffnet werden können im Profil Race.. und die meisten sind zwangsläufig etwas lauter, macht ja sonst wenig Sinn 
Bei einer Steuerung wie die DTH oder z.B. auch Ego-X verfügt ist das aber so ohne weiteres soweit ich weiss nicht möglich da die Klappen EG konform erst ab ca. 80km/h aufgehen. Nebenbei, die DTH ist vermutlich die leiseste Anlage die du bekommen kannst wenn die Klappe zu ist, vermutlich sogar leiser als Serie.. 
Ich will dir die Remus auch auf gar keinen Fall ausreden, ich hatte auch mal eine und kenne die Anlage daher relativ gut und würde auch sagen aus P/L Sicht ist sie sicher ein guter Allrounder.
Ebenso hatte ich die DTH (steht übrigens aktuell auch zum Verkauf), daher kann ich auch einschätzen wie leise sie ist im Vergleich zur Serie oder der Remus. Ich bin aber mit beiden nicht richtig warm geworden, aber das ist ja auch immer Geschmackssache.