Alles anzeigenBremsdruck ist so mit anderen nur vergleichbar, wenn die wie ich
1. DOT 5.1 Fahren
2. alles auf Stahlflex umgerüstet haben
3. mehrfach mit Unterdruck entlüftet haben !
denn mit einmal entlüften bei neuen Sätteln das futzt nicht, auch nicht mit normalen entlüften
ein weiteres muss ist entlüften mit zB VCDS.
Und was ich an 30 000 Km mit meinem GTI Performanc 480PS an Erfahrungen gesammelt habe,
nur Vorne 8K der Überbremst Vorne und fängt an zu schwänzeln.
danke für diese antworten!
- ist der bremsdruckunterschied bzw. das pedalgefühl in der stadt oder auf landstrasse so groß, dass du merkst ob du mein evolity ftc4 fährst, weil dein 5.1 hydraulisch so anders ist?
- stahlflex habe ich rundum
- habe mehrfach mit unterdruck über stahlbus entlüftet, also 4x1,5 liter, hatte ja zeit (nebenbei ölwechsel, zündkerzen...). das vcds war zwar da, brauchte ich aber nicht...
ich finde schon, dass man das vergleichen könnte.
30tkm, überbremst hinten...!
ich stelle die fragen mal genauer:
- hast du eine hydraulische anpassung vor genommen an deinem hauptbremszylinder?
- hast du mit der anlage ab dem ersten oder zweiten mm kontakt mit der bremsscheibe?
- bremsdruck baut sich bei dir linear oder progressiv auf?
- ist das pedal eher weich und schwammig oder eher stark bis hart? vergleich es zur not mit der oribremse...
du hast gemerkt, dass vorne zu große kolbenfläsche nicht optimal ist und baust hinten noch mehr kolbenfläche dazu.
ohne anderen HBZ kann ich mir das grad nicht vorstellen, 2-3 fache kolbenflächen...
sieht trotzdem top aus und wenn das bremsverhalten für dich ok ist, ist es das für mich auch