Was sagt Dein "Vater"? Oder ist der noch nicht soweit?
Beiträge von wk205
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Du hast mit dem Auto scheinbar tatsächlich mitten ins Klo gegriffen.
Ich kenne zahlreiche Golf 8 Macken und würde selbst auch keinen haben wollen. Aber was Du in Summe mit der Bude erlebst, ist schon mega krass.
Hat jemand eine Teilenummer von der Drosselklappe, oder kann die kurz Fotografieren?
06Q 133 062 A, aktuell ca 430 € netto.
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Du hast mit dem Auto scheinbar tatsächlich mitten ins Klo gegriffen.
Ich kenne zahlreiche Golf 8 Macken und würde selbst auch keinen haben wollen. Aber was Du in Summe mit der Bude erlebst, ist schon mega krass.
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Zeigt wieder mal die "Qualität" von Pirelli...
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Wer hat denn nun die Bude getuned? Du berichtest, welche Meinungen verschiedene Tuner dazu haben. Was sagt der, der es gemacht hat? Dass andere sich überhaupt dazu äußern, wundert mich....
Ansonsten sollte entweder Rückbau oder eine handfeste Diagnose durchgeführt werden und nicht weitere Basteleien, wenn baugleiche Autos laut dem verantwortlichen Tuner ohne diese "Updates" unauffällig laufen.
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Kann jeder, der ein Diagnosetool (VCDS, VCP, OBD11 o.ä.) hat oder eben die Werkstatt.
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HJS ist nach meinem jetzigen Kenntnisstand keine Empfehlung, insbesondere wenn der Ofen regelmäßig richtig Feuer bekommt.
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Einmal Stellglieddiagnose, dann hast Du die Antwort.
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"Winterauto"...
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Beim DQ381 sind mir keine Auffälligkeiten bekannt. Früher bei den DQ250 gab es das öfter mal.
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Diese Bastard Digital Tachos gibt es aktuell zum 11.11. mit Sonderrabatt beim Ali.
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Sieht alles sehr gut aus, Glückwunsch!
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Egal, ob es am Ende etwas teurer wird, die Aufbruchstimmung reißt doch immer viel raus!
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Nicht mal das geht, weil sich der Kübel sofort einbremst, wenn du die Tür öffnest.
Das wäre aber wirklich kein relevantes Hindernis, die Tür wird ja nicht Video überwacht. Kontakt tapen, dann kann die Tür vorher auch ganz raus und der Ausstieg gelingt gerade bei höherem Tempo.
Das Bitterste wäre doch, wenn es am Ende nicht zum Totalschaden reicht und der Klumpen nach Reparatur zurückkommen würde...
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Kommt drauf an, wo man das kauft. Ich hab schon ein Set bei Bandel gesehen, dass soll etwa 50€ kosten. Nur Sieb, Schrauben und Dichtringe. Ich habe mir eine Borg Warner Pumpe mit Borg Warner Öl, Schrauben und Dichtringen, für 220€ gekauft. Da stimmt in meinen Augen der Preis für das kleine Paket von Vaico bei Bandel überhaupt nicht.
Das kleine Set ohne Öl liegt bei gut 35 €, das Komplettset mit Öl bei unter 90.
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Ja, kriegt man sauber. Aber die wissen zumindest, dass das Sieb ein Thema ist - anders als VW.
Und das Sieb im Set ist auch kein Kostentreiber.
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Auch wenn ich mich vermutlich wiederhole, das (sehr empfehlenswerte) Service Set von Vaico enthält neben dem Öl alle Schrauben und Dichtungen, die erneuert werden müssen und auch ein neues Sieb.
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Ich vergleiche den RS natürlich mit dem GTI. Es geht aber auch einfach um Basisausstattungen bei gleicher Bodengruppe. Der Škoda sollte eigentlich unter dem Golf positioniert sein.
Der Octavia liegt schon seit Jahren oberhalb vom. Golf. Mach beispielsweise mal beim Golf 7 und beim Octavia die hinteren Türen auf und vergleiche, was Du (nicht) siehst und fühlst. Ich meine da noch nicht einmal die Beinfreiheit...
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Die Lebensdauer der Batterie ist wie die des Autos und einestselbst von der Pflege abhängig. Egal ob flüssig, EFB oder AGM: Start-Stop ist ein Feind der Lebensdauer und damit der Nachhaltigkeit. Gehört aus. Regelmäßiges Laden mit einem guten (!!) Ladegerät wirkt zudem als Überlebensbooster!