Hallo zusammen,
ich hoffe es ist erlaubt, ansonsten bitte Beitrag löschen.
Ich würde meine ASR RX2 Klappensteuerung für den 7R Facelift verkaufen - bei Interesse bitte PN.
LG Dennis
Hallo zusammen,
ich hoffe es ist erlaubt, ansonsten bitte Beitrag löschen.
Ich würde meine ASR RX2 Klappensteuerung für den 7R Facelift verkaufen - bei Interesse bitte PN.
LG Dennis
Bremssattellack gibt´s von verschiedenen Herstellen in sämtlichen Farben (meist 2 Komponenten) zum streichen und sprühen.
Zu streichende Flächen etwas entrosten, reinigen und dann eine Schicht Bremssattellack drauf, trocknen lassen und anschließen eine 2. Schicht drauf
(je nachdem wie es deckt).
Würde Hammerit vom Baumarkt auch gehen? Habe das mal irgendwo gelesen!?
Alles anzeigenHabe auch die "Optionsbremse" ohne Performance-Paket (weil Handschalter) ab Werk geordert.
Bekommst die Scheiben unabhängig von dem Paket.
Aber bitte mach auf keinen Fall die OEM-Beläge drauf!
Bin so froh auf die ganzen Jungs hier gehört, und die DSP rundum montiert zu haben - wirklich eine andere Welt!!
Dann noch die Belüftung vom RS3 und alles ist gut (für die Straße)
Ok, sehr interessant 🙂
Was hat es mit der Belüftung vom RS3 auf sich?
Hast du zufällig ein Foto? Passt das ohne „Bastelei „?
die P-Bremsscheiben kannste z.B. bei https://shop.ahw-shop.de/ samt Belägen bestellen. Kannste auch mit Ferodo DSP VA bestücken, aber dann ohne Belagverschleiss Sensor.
Danke Dir Uwe!
D.h. beim Facelift ist das „upgrade“ unstrittig?
Puh, ich habe bis Seite 29 gelesen...jetzt erlaube ich mir meine Frage mal
Ich habe das FL Modell ohne Performance Paket und würde gerne verbauen:
VA Performance Bremse mit passenden OEM Bremsbelägen
HA Zimmermann Bremsscheiben mit DSP Belägen
Ich möchte keine neue Diskussion auslösen, nur ein kurzes OK - das ist erlaubt/möglich oder nicht!?
(Seitenlang ging es immer nur um die Möglichkeiten beim VFL...)
Einzige Hürde scheint wohl die Bestellung bei VW zu sein, weil ich kein Performance Paket habe!?
Danke und LG
Dennis
die kannste echt erden vs. einem Conti 6 oder PS4 S, da liegen Welten dazischen.
Aber auch daran denken, alle UHP/UUHP werden ab ca. 4mm unkomfortabler und verlieren ihre optimalen Eigenschaften.
deswegen bin schon echt sehr gespannt
Ja meinte dich, die SC5 find ich aufem Golf allgemein nicht so geil, probier evtl mal die SC6, finde die sind nen riesen Fortschritt zum SC5. Klar, meine Erfahrungen mit den PS4 und PS4S sind schwierig zu vergleichen, da inzwischen nicht mal mehr klar war ob der letzte Satz evtl ne Fälschung war, aber Lieferzeit und Preis sind für mich immer noch Grund genug, den SC6 weiter zu fahren.
Ich werde mal noch 1-2 Wochen warten ob sie lieferbar sind...dann schaue ich mal...trotzdem danke für dein feedback
Alles anzeigenHaben die Bremsen an der HA auch eine Verschleißanzeige, die eine Meldung für den in x Tagen fälligen Service/Austausch generiert?
Hier mal Bilder aktuelle Bilder der Bremsanlage an HA und VA.
Der Belag hinten hat noch ca. 2-3 mm Stärke.
Es wurde ja schon geschrieben, dass die Geräusche eher von Vorne kommen, aber ist das bei diesem Zustand wirklich so?
Ich kann das nicht heraushören.
Vibrationen im Lenkrad, o.ä. habe ich dabei nicht.
Hallo zusammen,
meine Bremstöpfe (normale Bremscheiben - nicht Performance), oder wie man den rostigen Part nennt, sehen genauso aus.
Was empfehlt ihr um das ansehnlicher zu machen? Habe mal gesehen, dass die jemand "lackiert" hat!?
LG Dennis
Bin die Contis als SportContact 6 in 235/35 R19 gefahren, fand die eigentlich super und nicht unkomfortabel. Hast du mal geschaut welche Kennung die haben? bei den Contis sind grosse unterschiede zwischen den normalen, der R01 und der R02 Kennung, R01 ist für den R8, R02 für den RS3, ich wechsel genau deswegen von Contis ohne Kennung auf 245/35 R19 mit R02 Kennung, da die R02 eine deutlich steifere Flanke haben sollen. Evtl hast du halt genau die R02 Kennung und kannst genau den umgekehrten Weg gehen, für mehr Fahrkomfort.
meintest du mich oder SebR?
Ich habe noch die Conti SportContact 5...
Da ich kein DCC Fahrwerk habe und gerade Querrillen richtig nervig sind (das Auto ist richtig holprig und man merkt jeden Stoß im Genack), wurde mir im Verlauf des Themas empfohlen bei Zeiten auf Michelin PS 4 zu wechseln...da dadurch zumindest etwas mehr Comfort im Vergleich eintreten sollte. Ein anderes Fahrwerk kann es natürlich nicht ersetzen, aber zumindest etwas dazu beitragen...
wenn du PS4 S bekommst, holen und nedd zögern. Der Reifen ist lediglich bei engeren Kurven etwas prägnanter hörbar.
mir gehts wirklich nur um einen kleinen Mehrgewinn an Comfort gegenüber meinen Conti...
Hallo zusammen,
ich lasse demnächst meine Pretoria Felgen pulvern und dabei kam die Überlegung auch gleich die Bremssättel machen zu lassen.
1) Ich habe für das Pulvern der Bremssättel noch kein Preisangebot erhalten - was wäre Eurer Meinung nach ein gängiger Preis?
2) Der nette Herr bräuchte für ein Angebot die Maße der Bremssattel - kennt die jemand zufällig auswendig? Dann könnte ich mir das Demontieren und nachmessen sparen
3) Wenn, dann muss ich die Bremssättel komplett demontiert anliefern. Ist das ein großer Akt, wenn ich das in einer anderen Werkstatt machen lasse!?
Mir wäre es ehrlich gesagt lieber gewesen, wenn es ein und der gleiche macht. Muss ich mir Sorgen machen, dass die Wiedermontage nach dem Pulvern Probleme machen könnte!?
Besten Dank für Eure Hilfe
LG
Dennis
Alles anzeigenHier mal alles was Michelin für den Golf in 235/35 R 19 derzeit neu liefern kann (ggf. gibt es noch irgendwelche Altbestände bei Händlern)
235/35 ZR19 (91Y) MICHELIN PILOT SPORT 4 (Artikelnummer: 042752) - Standard-Ausführung
235/35 ZR19 (91Y) MICHELIN PILOT SPORT 4 S (Artikelnummer: 762575) - Standard-Ausführung
235/35 ZR19 (91Y) MICHELIN PILOT SPORT 4 S DT1 (Artikelnummer: 799142) - mit DT1-Kennung - OE auf Ford Focus ST (2019)
235/35 ZR19 (91Y) MICHELIN PILOT SPORT 4 S MO1 (Artikelnummer: 043842) - mit MO1-Kennung (Mercedes) - OE auf AMG A-Klasse (2019)
235/35 ZR19 (91Y) MICHELIN PILOT SPORT CUP2 N0 (Artikelnummer: 239716) - mit N0-Kennung (Porsche) - OE auf Porsche 997 GT3/GT2
235/35 ZR19 (91Y) MICHELIN PILOT SPORT CUP 2 CONNECT. (Artikelnummer: 350678) - Standard-Ausführung
Wurde mir letzte Woche so von Michelin mitgeteilt.
Habe vor 2 Wochen über die Homepage von ATU 4 neue PS 4 (extra nicht die PS 4S aufgrund Eurer Empfehlung) bestellt, aber fix kam der Rückruf...momentan lt. Michelin nicht lieferbar
Was meint ihr, soll ich doch die PS 4S ordern?
Wie groß ist der Unterschied in der "Härte" wegen der vermeintlich weicheren Flanke wie von Euch beschrieben.
Danke
Alles anzeigenEin Bekannter von Mir, der Ingenieur für irgendeinen Metallkram ist, und sich verdammt gut mit Schweißnähten etc. auskennt, hat sich mal intensiver mit Nachrüst-Anlagen, sowie umgebauten Original-Anlagen beschäftigt.
Sein Fazit bzgl. ASG war ziemlich zerschmetternd - qualitativ wohl mit das Schlechteste, was man einer Anlage antun kann... für mich als Laien hat er es so formuliert "da werden Rohre so verlegt/umgebaut, dass es strömungstechnisch ein Graus ist, und das Ganze wird auch noch beschissen geschweisst"...
Wer originale Anlagen scheinbar sehr sehr gut bearbeiten kann, ist Deafpool. Das, was die Jungs machen, hat Hand und Fuß. Bzgl. Nachrüstanlagen sei DTH "ok", und wer qualitativ mit das Beste haben will, muss zu TopGear greifen... die wiederum liefern aber eben nur an Tuner, wobei man da ja mal anrufen und nachfragen kann.
Ich hab' keine eigenen Erfahrungen dazu, aber dass ASG nicht so gute Arbeit abliefert, Deafpool hingegen schon, habe ich schon öfter gehört... ebenso hat mir ein Tuner TopGear empfohlen, insofern scheint an der Aussage meines Bekannten einiges dran zu sein, da es mehrere Personen bestätigen.
Hi...wer ist denn Deafpool? Haben die eine Homepage? Danke und LG
Alles anzeigenblacktigra Mahlzeit, dafür sind wir ja alle hier. Ich fahre die Variante V1/V3 +++++++++, das lauteste was geht.
Ich hab die Anlage allerdings gebraucht für 500€ gekauft und bin mehr als zufrieden.
Für den regulären Preis von über 1000€ für den Umbau, würde ich es wohl nicht machen, da man dafür fast eine legale Variante von Remus bekommt.
Vielleicht schaust du ja erst mal bei eBay Kleinanzeigen nach, ob es da nicht eine im Angebot gibt. So behältst du deine Originale und kannst bei Bedarf tatsächlich auf diese zurück wechseln.
Bei Klappe zu mit gemäßigtem Gasfuss passt das, allerdings geht das ebenso mit offener Klappe bis 3000 Umdrehungen, ab da wird’s dann etwas auffälliger.
Solltest du noch fragen haben, einfach raus damit.
LG
Super danke! Guter Hinweis...ich werde mal die Augen offen halten!
Du weißt nicht zufällig was bei der "normalen" V3 alles gemacht wird!?
Was ich halt keinesfalls haben will ist dieses nervige "Dauerdröhnen" welches ich jetzt habe wenn ich bei Serie die Klappe öffne...
ASG ist einfach komplett illegal und dafür sehr teuer. Kauf dir eine gescheite legale Klappen AGA die auch gleich mehr Durchsatz hat.
Egox und DTH muss man wollen. Sind sehr teuer bei guter Qualität. Aber mir gefällt es nicht, dass die Abgase bei Klappe zu nur einseitig rauskommen, weils ja quasi nur noch eine 2 flutige ist und die Halter sind mangehaft..keine Endanschläge für die Gummis.
Ich würde eine Anlage nehmen mit serien Stellmotoren 4 flutig, plug and play.
Danke für Deine Nachricht...d.h. was empfiehlst Du? Bzw. was fährst Du?
LG Dennis
Alles anzeigenblacktigra guten Morgen, bin was spät dran aber besser als gar nicht.
Ich habe zum zweiten Mal einen Umbau der Firma ASG verbaut.
Wie kann ich behilflich sein?
LG Chris
Hallo Chris,
danke, dass Du dich meldest...
Ich hätte gerne mal gewusst wie zufrieden Du mit den Umbauten von ASG bist?
Ich habe aktuell alles Serie, aber die ASR Klappensteuerung.
Wenn ich die mit der Serienanlage verwende, habe ich keinen wirklichen Gewinn an "Sound", sondern nur das altbekannte "Dröhnen", gerade im Drehzahlbereich ~3000 U/Min.
Deshalb kam der Gedanke auf, eine richtige AGA, z.B. Maxxpipe verbauen zu lassen.
Zwischenzeitlich wurde ich aber auf die ASG Sound Umbauten aufmerksam und habe sowohl gutes als auch schlechtes darüber gelesen.
Mein Wunsch wäre, bei geschlossener Klappe einen sehr leisen, seriennahnen Klang zu haben, damit meine Freundin nicht schimpft und mein 1 jähriger Sohn auch mal genüsslich schlafen kann, ABER
bei offener Klappe ein Sound der ähnlich einer Maxxpipe, DTH etc. ist.
Genau das soll deren Umbau V1/V3 können...kein unangenehmes Dröhnen usw.
Meinst du das wäre etwas für mich, oder würdest Du mir abraten?
Danke und ein schönes Wochenende
LG Dennis
Die Maxxpipe kommt auch qualitativ niemals an eine DTH/BullX ran. Da habe ich schon Sachen gehört, Schweißnähte unter aller Sau oder sogar aufgegangen, Rost und ungleich verschweißten Endrohre... aber auf Bilder sieht das natürlich immer 1A aus.
Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr was man nehmen kann…du empfiehlst DTH…gestern habe ich den DTH Thread im Forum von vor ein paar Jahren gelesen und war total abgeschreckt…schließlich geht es um ein Haufen Geld…
Alles anzeigenDie Maxxpipe wird mit serienklappenstellmotoren elektrisch über fahrprofilauswahl gesteuert und öffnet/schließt selbe Bereiche wie Serie.
Die Dth hat im Lieferumfang ein ewg Steuergerät was im Fußraum eingebaut werden muss was die relevanten Bereich der klappen steuert die per Unterdruck angesteuert werden.
Zu so leise/leiser wie Serie. Offen schönes Klangbild und in Comfort zb auf der Autobahn bis glaube ich 4000u/min möglich geschlossen zu fahren.
Dröhnbereich/unangenehm laute Resonanzen treten bei vielen Auspuffanlagen zw 120-140kmh auf besonders die mit serienstellmotoren ohne Zusatzsteuergerät verbaut werden.
Wobei dröhnen jeder anders definiert/empfindet.
Top! Besten Dank für deine Erklärung- hat mir sehr geholfen!
Alles anzeigenJf/ grail Maxxpipe ist bei Klappe zu nicht seriennah leise.
Schon gut hörbar das andere Abgasanlage drunter ist.
Beim Vorfacelift 6gang dsg gehen bei über 3000u/min zw 120-140kmh ca die Klappen auf was bei längerer Fahrt anstrengend werden kann.
Dein Facelift hat das 7gang dsg somit ist es dort etwas angenehmer zu fahren.
Für deine Anforderung wäre die Dth reaper perfekt.
Zum asg Umbau gerne öffentlich Infos Superhase84
Oder andere die evtl einen Vorfacelift fahren.
Danke dir!!
Was macht die DTH anders als die Maxxpipe?
Hallo zusammen,
ich habe die Suche verwendet, aber habe nichts dazu gefunden!?
Wer hat Erfahrungen mit ASG Modifikationen am 7R FL?
Ich möchte abwägen, ob es im Vergleich mit einer Maxxpipe AGA eventuell eine kostengünstigere Alternative wäre!?
Der Sound mit Klappe offen kann schon gerne sehr kernig sein, wie man bei den Anlagen von DTH oder Maxxpipe hört, aber mit Klappe zu, soll er seriennah leise sein, damit ich keinen Ärger mit meiner Freundin bekomme, bzw. mein 1 jähriger Sohn auf einer Autobahnfahrt auch mal ein Auge zu machen kann.
Bislang fahre ich den Serienauspuff. Ich habe zwar die ASR Klappensteuerung, aber diese verwende ich aktuell nicht, weil es meines Erachtens keinen echten Mehrgewinn an Sound bringt, sondern bei ca. 3.000 Umdrehungen nur blechernd dröhnt.
Hat vielleicht jemand von Euch eine V1/V3 Modifikation?
Danke und Grüße
Dennis