Habe momentan 225/40/18 mit 2.5 bar drin das hatt mir die Werkstat beim Winterrad wechsel aufgepumpt
Beiträge von Bonsi7R
-
-
Bestimt. Habe noch einen Kollegen mit originalen cadiz 18 zoll felgen werde mal bei Ihm nachfragen
-
Auf unwucht wuder letzten samstag nochmals geprüft da ist eigentlich alles i.o aber von hinten nach vorne werde ich mal testen👍
-
-
Das hatte ich auch schon im hintergedanken. Ich lagere meine Felgen auf einem Felgenbaum aber ein höhenschlag hatte ich auch schon im sinn🤔
-
😂😂😂
Komisch ist nur das ich dieses „hubbeln“ auch mit denn Sommerreifen hatte. Sommer sind waren Toyos diese sind aber durch da die Spur nicht stimmte.
-
Alles klar. Die Antriebswellen an der VA wurden ersetzt durch neue komplett. Dadurch hat sich aber nichts verändert jedoch wurde das nur an der VH gemacht kann das sein evt das es auch von der HA kommt? Ohne Kardanwelle wurde auch gefahren hat aber keinen Unterschied gemacht.
Ach ja und die pneu sind Zeetex HP1000
Wäre auch eine Möglichkeit jedoch habe ich nur einen bekannten der auch einen R hat mit einem V3 aber seins ist so hard eingestellt das er nicht streift da er sehr tief fährt 😂
-
Weiss ich ich bin über jeden Kommentar oder Input froh. Nehme das nicht als Kritik oder böse auf.
-
Kann ich dir Morgen sagen. Denke aber echt nicht das diese Reifen premium reifen sind oder so 😄
Gut werde die Einstellung machen und berichten. Ich würde so gerne jedem von euch das Auto mal zur Probefahrt geben es ist einfach schwer das „Hubeln“ zu beschreiben. Mein jetziger Mechaniker beschreibt es immer so als seien die Pneu nicht gewuchtet ( hatten wir letzten Samstag extra nochmals kontrolliert ) oder als wären Distanzscheiben drauf was aber nicht der fall ist.
-
Werde mal die Zugstufe auf 7 versuchen an der HA. Genau das Schwammige meine ich wie du es beschrieben hast 😄 denkst du ich sollte an der Achsvermessung noch etwas ändern oder das so belassen? Und das ein Gewinde jeden Bodenkontakt aufnimmt und viel feinfühliger arbeitet muss mir auch klar werden. Hatte das bisher noch nie immer nur federn oder Original. Also mal so:
VA 8/5
HA 7/6
Versteh mich nicht falsch die Fahrwerkabstimung ist eine Sache. Die hatte ich noch nie in Angriff genommen. Durch diese Forum hatte ich das erste mal die Möglichkeit mit Leuten zu Komunizieren die davon eine Ahnung haben. Durch das ist nun das Fahrwerk in den Vordergrund gerutscht.
Ich habe aber im allgemeinen immer noch das Gefühl das lauftechnisch etwas nicht stimmt nur habe ich jetzt sehr billige Pneus auf dem auto und kann diese momentan nicht ausschliessen. Wie schon früher geschrieben hatten wir nach dem das Problem mit denn Radmuttern entdeckt wurde eine deutliche Verbesserung. Jedoch komplett weg ist das „Hubel“ respektiv das Grundproblem für meinen Aufruf nicht. Nur habe ich keinen Anhaltspunkt mehr.
-
Das auto winkt von links nach rechts sozusagen weiss nicht ob das unter Schwamig geht 😅
-
Hallo Zusammen
Einstellung VA 8/5 HA 8/6 habe ich eingestellt und getestet gefàllt mir schon viel besser jedoch ist das schwammige immernoch deutlich spührbaar. Zugstufe straffer machen?
Hier mal auf jedenfall wie besprochen meine Vermessung
-
Okey sende ich euch hier rein dann könnt Ihr mal sagen was eure meinung dazu ist.
-
Mach ich. Kann ich das einfach hier einfügen?
-
Okey super nett von euch aber das ist mir definitiv zu hoch😅
-
-
-
Alles klar dann versuche ich als nächsten schritt:
VA 8/5
HA 9/6
Richtig? Ich denke mein problem liegt im allgemeinen an der HA. Das Harte ist mir nicht mal so ein dorn im auge sondern diese nervöse und schwammige hin und her das geht mir auf die nerven 😄 aber troz allem schonmal vorab danke für deine unterstüzung👍
-
Denke das schwammige kam eher von der HA
Also versuch ich mal
VA 8/5
HA 8/6?
Wenn das nicht nervt bin ich ja froh 👏 was ich gut fand war die Zugstufe vorne als sie straffer war. Fühlte sich deutlich besser an jedoch allgemein im ganze war bei niedrigen kmh das ganz dann doch zu straff
-
Okey 😄 mein Komfort Empfinden 😁
Diese Einstellung hatte ich ja bis vor kurzem das ganze wahr relativ gut jedoch auch ein bischen weich. Ich mag es jedoch wenn das Fahrwerk nicht hard wie Stein ist aber halt auch nicht weich wie Original die saubere Mitte. Evt. muss ich doch mir
Irgend einen Fahrwekrspezialisten suchen?
Ich schätze deine Hilfe extrem aber für dich ist es aus der ferne denke ich mal auch extrem schwirig meine sicht einzuschätzen? Korrieger mich wenn ich da falsch bin. Will dich ja auch nicht jeden Tag damit Nerven. 😄