Beiträge von R-ichtig

Hi,

ich habe seit ein paar Wochen ein dumpfes Poltern an der Vorderachse.Fahrwerk ist bei mir serie.Spurplatten sind drauf aber schon ein paar Jahre.Serienfelgen.

Das Poltern hört man am besten so bei 30-50km/h,danach wird es entweder leiser oder von den Fahrgeräuschen übertönt.Wenn man während der Fahrt

den dsg Hebel auf neutral stellt,ist das Geräusch genauso da.Ich meine auch das man dieses Poltern ganz leicht auch am Gaspedal und auch Lenkrad spürt.Es spielt keine Rolle ob die Strasse glatt ist oder Schäden hat.

Das einzige was vor ca. 6 monaten gemacht wurde,war eine Spureinstellung.Seitdem steht auch das Lenkrad minimal schief.Aber ich kann nicht sagen,ob das

Poltern sofort nach der Spureinstellung aufgetretten ist oder später.War mit dem Wagen auch bei 2 Werkstätten.Beide meinten während der Probefahrt,das das

keine normalen Fahrgeräusche sind,konnten aber den Fehler auch nicht finden.Die haben den Wagen auf der Hebebühne hochgefahren,an den Rädern und

verschiedenen Stangen gerüttelt konnten aber nichts finden.Eine Werkstatt hat dann auf der Hebebühne den Wagen auf ca. 30km/h beschleunigt während ein

andere unter dem Wagen geschaut hat,aber da war komischerweise das Poltern nicht zu hören.Die haben auch die Räder von hinten nach vorne getauscht,hat aber auch nichts gebracht.Geräusch tritt beim fahren trotzdem auf.Ende vom Lied,keiner weis woran es liegt.Vermutungen,das es vielleicht ein Radlager vorne ist,oder irgendwas am Getriebe oder Allrad.Reifen sind Winterreifen,die so langsam erneuert werden müssen.Irgendjemand von euch eine Idee?Danke.

wenn du dir anschaust wo sich diese hellen punkte befinden,stellst du fest das es sich im bereich der ventiltasche des kolbens ist.also dorthin wo eins der ventile hinläuft.Das würde dafür sprechen das es an diesem ventil zu schmelze an der oberfläche gekommen ist und das metall dementsprechend dorthin gespritzt hat,Was interessant zu wissen wäre,ob die kerze mit dem feuchten gewinde zu diesem zylinder gehört.Es kann nämlich sein das aufgrund der hohen temperaturen auch die ventilschaftdichtung des jeweiligen ventils schaden genommen hat und wenn der motor steht flüssigkeit entlang des ventils auf die zündkerze läuft.

ich würde mir jetzt auch eher Sorgen bezüglich des Öls machen.

So sahen übrigens meine Kolben nach 106T Km aus und ich bin seit da 40'000km gefahren bis jetzt ohne Probleme, es handelt sich aber um ein 2014er R. ;)

RE: Zündkerzenbild Golf 7 R">Zündkerzenbild Golf 7 R</a>

hast du zwischen den beiden fotos von den kerzen bei einer das gewinde trockengewischt?weil auf einem foto eine kerze ein feuchtes gewinde zu haben scheint und auf dem anderen Foto alle Kerzengewinde trocken aussehen?das bild des 2 ten kolben sieht schon untypisch aus.diese hellen punkte entstehen meistens wenn irgendwo im brennraum etwas metall geschmolzen ist und auf den kolben spritzt.Meistens etwas von den ventilen wenn es mal zu sehr hohen temperaturen gekommen ist.

würde auch sagen das es sich aussen am kolben,nahe der zylinderwand um beginnende verkrustungen handelt.etwas mehr zur kolbenmitte könnte es sein das die oberfläche etwas gelitten hat.da sieht die oberfläche nicht mehr so glatt aus.eher rau.ist aber schwer zu beurteilen nur anhand der bilder.und selbst wenn,ist es nichts wildes.noch im rahmen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hätte noch eine Frage bezüglich Auspuffanlage und Ansaugung.Ich habe die HJS-downpipe mit ewg zulassung (restliche auspuffanlage serie) und grossen llk (beides eingetragen) verbaut,und möchte mir die r600 ansaugung mit tüv gutachten noch gerne kaufen.Gibt es da erfahrungsgemäß beim TÜV irgendwelche probleme bei der Kombination?Habe irgendwie gehört man dürfte entweder die ansaugseite oder abgasseite verändern aber nicht

beides in kombination,trotz ewg und tüv gutachten usw.

Hi zusammen,

habe vor 3 monaten alle Bremsbeläge (vorne+hinten) bei meinem 7er R wechseln lassen,da diese abgenutzt waren und der BC das auch anzeigte.Bremsscheiben mussten laut Werkstatt nicht mitgewechselt werden.Jetzt nach 3 Monaten geht die Warnung im BC wieder an "Bitte Bremsbeläge prüfen".Die Bremsbelägen

sehen natürlich noch fast wie neu aus (keine Rennstrecke oder so).Woran kann das liegen?Danke

Hallo,

fahre einen golf 7 r FL und würde gerne während der fahrt dvd schauen ohne das das bild ausgeschaltet wird sobald sich der wagen in bewegung setzt.

gibt es eine möglichkeit das freizuschalten bzw zu codieren?Komme aus dortmund und würde mich über infos freuen oder firmennamen in meiner nähe,die das machen.

LG