Na dann passt es ja.
Beiträge von PatrKred
-
-
Mein Schwager hatte sich nen R Line mit 245PS rechnen lassen wollen.
Ihm wurde gleich ein R mit angeboten.
Der war im Leasing gerade mal 10€ teurer im Monat. Also auf die Dauer 360€
Aber es muss für jeden einzeln passen
-
Ich habe meinen Octavia RS auf Normal aber das DSG auf S eingefahren.
Da war er nicht sooo niedrig von der Drehzahl das er mit Kraft aus dem Keller beschleunigen musste. Hat aber je nach Gasfuß bei 2500-3000 Umdrehungen geschaltet.
Hatte also immer einen Bereich zwischen 1800 und 3000 Umdrehungen in denen er schön gerollt ist.
So habe ich mein erstes Auto mit DSG eingefahren.
Frage, war das falsch oder was denkt ihr ????
-
Ich kann nur eins dazu sagen.
Mein Octavia RS mit 245 PS und 370 NM hat das DQ381 verbaut. Denke das es hier dann auch dabei bleiben wird.
Sicher kann ich es aber auch nicht sagen was VW da macht
-
Wir haben eins von Ctek das Ctek mxs10 kann man anstecken oder anschrauben und das Kabel abtrennen.
Finde es recht praktisch kann wenn nötig dauerhaft dran bleiben und wird nur das Kabel gezogen
-
Und ich dachte schon ich bin zu blöd das Diagramm zu lesen, weil ich nirgendwo annähernd die 370 PS gefunden habe
-
Naja dann nehme ich persönlich aber lieber den Cupra also so ne Knatterbüchse von Hyundai.
Sind ja an sich ganz ok aber da bevorzuge ich dann doch andere Werte
-
-
Das ist der Grund warum ich mich für den Tiguan R entschieden habe.
Auf das Lenkrad im R8 Style kann ich hier gerade noch verzichten obwohl das schon recht schick ist. Aber mir hier trotzdem nichts bringt was mich gegen den Tiguan entscheiden lässt
-
Ich persönlich kann ja dem Formentor nichts abgewinnen.
Nicht praktisch genug. Zumindest meiner Meinung nach.
Weiß hier nicht wirklich wo ich den einordnen soll.
Für ein SUV fehlt mir etwas der räumliche Platz.
Und für was sportliches ist er einfach zu hoch
-
Hey, ich habe mal eine WhatsApp Gruppe für den Tiguan R gegründet.
Falls wer Lust und Laune hat sich auszutauschen, einfach über den Link teilnehmen.
Wird bestimmt gut
-
So wie es ausschaut haben wir uns heute auch für den Tiguan R entschieden
Heute kamen ein paar Angebote
Eines davon werden wir wohl nehmen
-
Ich muss ja sagen, als ich den Golf 8 das erste mal auf Bildern gesehen hatte, hat er mir ja gar nicht gefallen.
Dann kam der GTI und es wurde besser.
Der Clubsport hat mir dann noch besser gefallen und mit den kleinen Akzenten die der R sich von CS unterscheidet gefällt er mir nun wirklich am besten von allen.
Sitze kann man sich wirklich streiten.
Für mich persönlich sieht der Innenraum im Vergleich zu den vergleichbaren Modellen anderer Hersteller sehr leer aus.
Was ja nicht schlecht sein muss.
Das ist aber dem ganzen Touch Konzept geschuldet.
-
Schon klar aber mir stellt sich trotzdem die Frage, was man während der Fahrt am Radio bzw Navi spielen muss.
Aber hier jedem das seine und klar respektiere ich hier auch jede Meinung und Erfahrung
-
Oh da müsste ich jetzt lügen, bin mir gerade aber nicht sicher ob der Golf 7 meiner Frau welche hat. Wahrscheinlich noch nie genutzt.
Klar gibt es Dinge die ärgerlich sind wenn sie fehlen. Aber es gibt genug über was gejammert wird wo viel zu selten gebraucht wird.
Ich muss ganz ehrlich sein, das mit dem Infotainment System stört mich jetzt wenig.
Hatte es mal für 15 Minuten ausprobiert und es hat super funktioniert.
Und auch bei unserem Golf 7 oder meinem Octavia bin ich ganz ehrlich, stelle ich das naiv oder das Radio ein und fertig
Weiß nicht was ich da während der Fahrt rum spielen muss.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung
-
Es muss ja auch was geben, was sie beim FL besser bzw anders machen können 😁
-
Ich hatte die Tage mit meinem Händler telefoniert zwecks Leasing Angebot und Lieferzeit
er konnte mir zur momentanen Lieferzeit erst nichts sagen.
Er hat etwas recherchiert und meinte dann, das man mit 10-12 Wochen rechnen kann aber nur ohne die Akrapovic Anlage.
Mir wäre offen, da die Anlage anscheinen nicht lieferbar wäre.
Aber ich habe ja noch Zeit bis der alte ausläuft
-
Hey, also ich persönlich finde die Sitze ganz schick.
Und nein der Haubenlifter fehlt mir nicht.
Bin ich von meinem Skoda gewohnt.
Mir war es am Anfang gar nicht bewusst das der Skoda gar keinen hatte bis ich mal Wischwasser nachfüllen musste.