Danke schön, ich drücke dir die Daumen.
Beiträge von Jan_JB4
-
-
Es geschehen noch Wunder, 02.012.2021 kann ich beide Fahrzeuge abholen
FIN habe ich jedoch keine in MyVolkswagen
-
Moin Jan,
gibt es bei dir schon was neues bzgl. der KW47 ? Mein Freundlicher meinte vor zwei Wochen das mein Auto ebenfalls in die Produktion eingeplant ist, er konnte mir aber leider keine KW sagen. VW versprach uns aber in einem Schreiben vor kurzem, ebenfalls die KW47.
LG
Grüße dich,
Mittwoch war ich beim Händler.
Sowie es aussieht ist aktuell mein Golf in Produkten, jedoch der von meinem Bruder, (exakt gleiches Auto nur in Blau) welches wir zusammen bestellt haben, ist noch als Auftrag erfasst hinterlegt. Mehr konnte er mir nicht sagen.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich das Auto nächste Woche abholen kann
Zudem ist es mit dem Auto meines Bruders auch sehr ärgerlich wenn diese nicht gleichzeitig fertig werden, da Wolfsburg von uns 5 Stunden entfernt ist.
Sobald ich mehr weiß halte ich euch auf dem laufenden.
-
Mir wird aktuell immer noch der unverbindliche Liefertermin Februar 2022 genannt...ein "konkretes Lieferdatum" hat der Verkäufer noch nicht für mich. Was auch immer das bedeuten mag. Hört sich fast so an, als wäre der Wagen nicht einmal in der Produktionsplanung eingetaktet, sonst wüsste man doch wann der Wagen vom Band läuft - zumindest wann er theoretisch vom Band läuft.
Die Auftragsbestätigung ist übrigens von Ende August 2021.
Aktuell kann man da absolut nichts drauf geben, ich denke man wird irgendwann einen Anruf bekommen, dass man sin Auto nächste Woche abholen kann. Mein Termin hat sich mittlerweile 4 mal verschoben und nach 11 Monaten, hoffe ich jetzt auf KW 47, was aber denke auch nichts wird.
Am Mittwoch bringe ich meinen Leihwagen zum Reifenwechseln in die Werkstatt, vielleicht bekomme ich da neue Infos.
Bin mittlerweile schon seit 10.000 km mit dem GTI auf Volkswagen kosten unterwegs und günstiger kann ich nicht fahren
-
Interessen, dann drücke ich dir da mal die Daumen, dass KW 47 steht, dann sind wir vielleicht beide in der Woche in Wolfsburg.
Diese Woche habe ich einen Termin fürs Reifenwechseln von Sommer auf Winter für meinem Leihwagen ausgemacht, dabei wurde mir gesagt, dass aktuell KW 47 geplant ist. Daran glauben kann ich zwar noch nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
So nun ist es auch bei mir soweit und der 4. Liedertermin ist gestrichen... Sind ja erst 7 Monate Verspätung.
Heute habe ich die Nachricht bekommen, es gibt für mich keinen neuen Liefertermin und ich muss auf unbestimmte Zeit warten.
Wie sieht das bei euch so aus ? Ich habe langsam echt Angst, dass es dieses Jahr nichts mehr wird.
Hier die Mail von VW:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Es freut uns sehr, dass Sie sich für einen Golf R beim Autohaus
Koch entschieden haben.
Gemeinsam mit Ihrem Volkswagen Autohaus setzen wir alles daran, Ihren Wünschen an Ihr
neues Auto gerecht zu werden und Sie mit einem hochwertigen Produkt zu begeistern. Wir
müssen Sie an dieser Stelle jedoch leider um Geduld für die Auslieferung Ihres neuen
Volkswagen bitten. Leider können wir den Liefertermin, den wir Ihrem Volkswagen Autohaus
rückbestätigt hatten, nicht einhalten.
Ursache dieser Verzögerung sind von Volkswagen unverschuldete Versorgungsengpässe durch
die Auswirkungen der weltweiten Corona-Pandemie, eine eingeschränkte
Halbleiterverfügbarkeit und weltweite Störungen in der Lieferkette. Beeinträchtigt sind davon
weite Teile der globalen Automobilindustrie und auch Volkswagen kann sich diesen
Entwicklungen derzeit nicht entziehen. Dabei erstreckt sich der Bereich betroffener
Ausstattungen zum Beispiel vom Modularen Infotainment Baukasten über Schiebedächer,
Lenkung und Getriebe bis hin zur Anhängevorrichtung.
Aktuellen Prognosen zufolge dürfen wir hoffen, dass sich diese auch für uns sehr
unbefriedigende Situation im Laufe des zweiten Halbjahres 2021 verbessern wird. Wir setzen
alles daran, die zeitliche Verzögerung so gering wie möglich zu halten.
Bis Ihnen Ihr Volkswagen Autohaus einen endgültigen Auslieferungstermin mitteilen kann, wird
es leider noch ein wenig Zeit brauchen, wir stehen diesbezüglich mit ihm in Kontakt. Ihr
zuständiger Verkaufsberater wird kurzfristig mit Ihnen in Kontakt treten, um das Thema
Liefertermin persönlich zu besprechen.
-
Hier mal der Stand der Software.
Habe mit dem Verkäufer gesprochen woran die Probleme liegen. Laut seiner Aussage, habe ich kein Profil in dem Auto angelegt und bin daher nicht mit dem Internet verbunden, daher kann die Software nur begrenzte Leistung abrufen.
Bzgl. Dem Clubsport ist es jetzt nicht die Edition 45 geworden. Der Verkäufer hat nichts erwähnt, dass dieser nicht mehr bestellst ist, aber meine Freundin wollte keine akra, da ihr ein zu lautes Auto unangenehm ist… muss man nicht verstehen 😅
Haben den jetzt in mondsteingrau und voller Hütte bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin ist Mai 2022
Hoffen wir mal, da sie im Juni ihren Mercedes zurück geben muss.
-
Was hast du denn für ne Ausstattung? Ich hab meinen nämlich auch Anfang Dezember bestellt und im Juni dann abgeholt. Hat sich aber auch um etliche Wochen verschoben.
Sprachbedienung hab ich am Wochenende das erste mal ausprobiert. Hatte ich bisher komplett vergessen! Funktioniert ganz gut. Sogar beim Befehl "Mein Arsch ist kalt!" wurde die Sitzheizung aktiviert Und sogar Sitzplatzbezogen. Also wenn der Beifahrer den Befehl gibt, dann wird die Sitzheizung am Beifahrersitz aktiviert.
Welchen Softwarestand hat der GTI denn drauf?
Hey,
so jetzt hat es etwas länger gedauert, war die letzten 3 Wochen im Urlaub.
Habe 2 golf 8r für mich und meinen Bruder bestellt, haben beide alles außer Leder, also mit akra.
Ist schon echt komisch wie unterschiedlich die Fahrzeuge geliefert werden.
Mein Verkäufer meinte, dass unsere Fahrzeuge auf der Prio Liste stehen
Was der GTI für eine Software hat, kann ich dir leider nicht sagen, wo finde ich diese Info.
Aber VW macht alles richtig meiner Freundin gefällt der GTI jetzt so gut, dass wir morgen einen Clubsport Edition 45 für sie bestellen.
Vielleicht klappt es da ja besser 😂
-
Moin,
bei mir wird jetzt in der Lounge kein Liefertermin mehr angezeigt.
GIbt es bei euch auch irgendwelche Veränderungen ?
LG
Mein letzter Termin in der Lounge war KW 39, (bestellt Anfang Dezember) jetzt steht auch nichts mehr drin.
Mal schauen was dabei raus kommt.
Habe ja jetzt seit 4 Wochen einen 8er GTI und muss sagen nach den ersten Tagen und mehrfachen Störungen von der Software läuft es mittlerweile ganz gut. Einzig die Sprachbedienung ging noch nie, hier kommt immer bitte Warten und nach 30 Sekunden bricht es ab.
-
Dezember bestellt - gestern abgeholt
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug, Bei mir hat es sich jetzt auf letzte September Woche mal wieder nach hinten verschoben...
Habe aber jetzt seit letzter Woche einen 8. GTI vom Händler bekommen, dieses kann ich bis zur Abholung vom R fahren.
Wundert mich jetzt aber wirklich, wieso die Lieferzeiten so stark abweichen.
-
Das wichtige Produzenten / Lieferanten abbrennen oder nicht genügend Kapazitäten liefern können kann auch ein "Weltkonzern" nicht beeinflussen.
Ich könnte da zig Beispiele nennen, aber das muss ich leider sein lassen. So gerne ich auch würde um euch das ein bisschen näher zubringen / abzuholen.
Dennoch ein Beispiel, welches allen Bekannt sein dürfte, das Schiff im Suezkanal.
Das hat mit dem bestellen nichts zu tun, das kannst du mir glauben Jan_JB4
Johnny Falls du auf Prevent hinaus möchtest, das hat ganz andere Dimensionen als du denkst...
Aber ja... wenn mein Bekannter mir erzählt, dass sein Sitznachbar in einer Schulung erzählt hat, dass das & jenes passiert... Glaube ich das gehörte erstmal
Wie es bei anderen Herstellern ist, kann ich natürlich nicht sagen, da arbeite ich nicht.
Es wird auf jeden Fall das Bestmögliche getan, auch rund um die Uhr (deswegen arbeite ich auch Nachts) damit die Produktion läuft & der Kunde sein Auto erhält.
Fühlt euch bitte nicht angegriffen oder seht das als "persönliche" Kritik, ich möchte lediglich versuchen das ein wenig , sagen wir mal, zu erklären.
Da war gestern auch sehr viel Frust bei mir dabei... Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, und wenn man da dann solche Nachrichten bekommt, hat es mich einfach richtig geärgert.
Jetzt hoffe ich einfach, das deine Kollegen und du weiter richtig Gas geben und ich mein Auto nicht mit Winterreifen bekomme
-
Was kann Volkswagen dafür, das aufgrund fehlender Teile das Fahrzeug nicht rechtzeitig produziert werden kann.
Die Corona Thematik z.B trägt doch viel dazu bei.
Ich gehe zu 100% davon aus das auch andere Hersteller die gleichen Probleme haben.
Immer gleich dieses schlecht reden über den jeweiligen Hersteller.
Als wenn Volkswagen Dich mit Absicht so lange warten lässt. Ende
Man hört nur noch Corona, die Ausrede läuft zurzeit halt immer.
Wenn die es nicht hinbekommen die Teile so zu bestellen, dass es passt und es sich um 1-2 Monate verschiebt kann ich es ja verstehen. Aber es geht nicht, dass der VW Verkäufer mir KW 6 oder spätestens März zusagt... Das Fahrzeug dann auf Juni und jetzt auf August verschoben wird.
Sowas kann und darf einem Weltkonzern wie VW der alle Mittel der Welt hat nicht passieren. Da bin ich voll und ganz auf Johnnys Seite.
-
Bei mir ebenfalls von KW 6 auf KW 25 verschoben... und jetzt steht sogar in der Lounge KW 34...
Erster und letzter VW Neuwagen, da vergeht einem echt die Lust am Auto.Bin ich froh, dass ich mein jetziges Fahrzeug nicht abgeben muss, wäre sonst echt spannend wer für die Leihwagenkosten aufkommt.
-
Also Benny Leuchter hat seinen schon Und die Leute von Planet VAG. Alle anderen, die ich bisher gesehen hab, hatten aber die serienmäßige AGA verbaut. Ich bin auch schon am überlegen, ob ich die Akra nicht doch noch abbestellen soll...
Das ist aber auch echt der Hammer, bin mal gespannt ob jetzt wenigstens KW 25 fix bleibt.
Ich bin so froh, dass ich mein Mercedes erst dann abgeben kann, wenn der neue kommt, sonst hätte ich ein großes Problem.
Und uniQ herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Wie lange hast du jetzt gewartet.
-
Produktionsauftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung
12. KW 2021*
-
Dann mal Glückwunsch zum neuen Auto. Bilder wären wirklich super
Hat jemand seinen Golf schon mit Akra bekommen ? die soll ja das ganze nochmal verzögern.
-
Jetzt doch nochmal ich,
soeben in meinen myvolkswagen reingeschaut und finde
Voraussichtliche Auslieferung
12. KW 2021*
Wie verlässlich ist die Angabe ?
Danke und Grüße
-
Das mit dem Zug hört sich ja gut an
Habe letzte Woche einen Anruf vom Verkäufer bekommen, da wir noch einen ID3 bestellen möchten. (Für 36€im Monat, dank Elektro Zuschuss )Er sagte wenn ich Glück habe kommt er im März / April jedoch spätestens bis Juni.
Hat mir versprochen die Autos zu priorisieren, aber da ich selbst im Verkauf arbeite, kann ich mir denken, dass das nur Gerede ist.
Was mich jedoch verwundert hat, Falls das Auto länger als Juni braucht, bekomme ich kostenlos ein Ersatzfahrzeug.
Das hat er mir angeboten ohne Aufforderung. Von daher bin ich mal zuversichtlich, dass ich bis zum Sommer mein Auto habe.
-
Ich komme aus dem Audi Lager.
Da hast du 1000 Auswahlmöglichkeiten im Konfigurator.
Die Auswahl vom Golf R hingegen ist ja sehr übersichtlich.
Da muss man schon echt schlampig durchklicken, dass man da was vergessen kann.
Das sind doch maximal 20 Auswahlmöglichkeiten.
Die meisten auf einer Seite.
Wenn man das 2x drüber schaut, kann man doch nichts vergessen?Ja da erkenne ich mich selbst auch nicht wieder
Ich muss ehrlich sagen für mich war Leder nie eine Option, da ich überhaupt nicht in Erwägung gezogen habe, dass VW beim Golf Sitzbelüftung anbietet.
Habe bei meinem Geschäftswagen Vollledersitze und könnte mich jeden Tag darüber aufregen, Im Sommer zu warm im Winter zu kalt.
Da habe ich mir geschworen ich nehme nie wieder Ledersitze und als ich dann 2800€ oder so bei der Sonderausstattung gelesen habe war das Thema für mich erledigt.
Dann habe ich das Video hier im Forum angeschaut von dem Fahrzeugbericht und erst da habe ich die Sitze entdeckt.
Zudem war das Angebot für das Fahrzeug so gut, dass ich den Golf blind bestellt habe. Habe das Fahrzeug konfiguriert und an meinen Verkäufer geschickt, der hat mir den Preis genannt und mir den Vertrag per Post zugeschickt. Kenne den 8er Golf nur aus dem Internet.
Beim nächsten passiert es mir nicht mehr
Grüße
Jan -
Ja das ist immer schade, wen man im nachhinein was bemerkt, was man doch anders haben möchte.
Jedoch war es vor 4 Jahren bei der Bestellung von meinem BMW M235 sehr entspannt, da konnte ich im Nachgang noch die Ausstattung anpassen, da ich hier ebenfalls das Fahrzeug Bild bestellt hatte.Und das mit dem Facelift klingt vernünftig
Und noch was zum eigentlichen Thema Lieferstatus, da habe ich heute die Antwort bekommen nach Bestellung im Dezember mindestens 5 Monate auf die Karosse zudem kann je nach Ausstattung alles etwas länger dauern. Genauen Termin konnte nicht gesagt werden.
Dann wird es wie vom Verkäufer besprochen nicht mit dem 1 Quartal.