Auto ist ja noch keine zwei Jahre alt, kann aus meiner Sicht somit auf jeden Fall abgeschlossen werden. Somit schlussendlich nur ein finanzielles Thema.
Beiträge von syncros
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Was an dieser Stelle auch hilft sind Magneten an der Einspritzleiste um dieser punktuellen Verbrennung entgegenzuwirken, alternativ einfach beim jährlichen Ölwechsel auch die Düsen tauschen.
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Habe nun den Continental SC7 drauf.
Wahnsinn dieser Reifen. Wie schnell er Grip hat ist beeindruckend. Bin sehr zufrieden und er kommt gut zurecht beim TCR. Klare Kaufempfehlung.
dito! seit eben auch drauf, nach ein paar KM schon ordentlich Grip und so klebrig dass Dreck von der Straße aufgesammelt wird
Endlich bin ich die PZero los, die waren grauenhaft...
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Ich habe seit knapp 50tkm VW Performance Scheiben + DS Performance verbaut. Bisher recht zufrieden für "fast" Serie in Kombination mit den RS3 Blechen und Leitschaufeln
Da die Beläge so langsam runter sind hab ich bereits Nachschub bestellt und probiere diesmal die Aftermarketvariante und hoffe auf gleiche Qualitätscharge wie OEM https://www.motointegrator.de/…hochkarbonisiert-1-stueck
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passt nicht ganz mit den originalen sätteln, die bleche lassen sich aber einfach bearbeiten
Wie sieht es eigentlich bei den TT RS Sätteln mit der Freigängigkeit der Pretoria 19" aus, wieviel mm Distanzplatten benötigt man?
LG
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ich hab diesen hier https://www.amazon.de/gp/product/B012DC26K4/?th=1
Test Start_Booster 2016 | ADACStarthilfe-Booster mit Lithium-Technik können bei Autos mit leerer Starterbatterien helfen. Nützliche Startleistung bieten fast alle, doch die billigeren…www.adac.de -
Hallo zusammen,
ich hänge mich hier mal mit "dran".
Leider benötige ich einen neuen rechten Scheinwerfer für meinen R (Facelift, Led, "Doppel-U", Active Lighting).
Laut Teilekatalog ist die aktuelle Variante die folgende: 5G1941114C
Verbaut ist die Teilenummer 5G1941082C, was mich etwas stutzig macht, da tlw. gebrauchte Scheinwerfer aus dem GTD mit der gleichen Teilenummer "herumschwirren" und dort sollte ja nur ein "U" beleuchtet sein. Ich habe fast die Vermutung dass die Werksauslieferungen alle die gleiche Teilenummer verpasst bekommen haben...
Hat sich von Euch jmd. zufällig schon mit dem Thema ausgiebiger beschäftigt und kann für Klarheit sorgen?
Viele Grüße
Jan
Nachtrag: Kann es sein dass es beim Facelift keine Unterschiede mehr gibt und auch der GTD bspw. beide "Wings" als Standlicht leuchten sobald DLA mit an Bord ist?
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Kannste vergessen, stell dich hinten an! Hatte ich schon angeboten
was wollt ihr Beiden denn mit einem Auto was nicht mehr aus der Garage rauszubekommen ist?
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Oooohhh mannnn.......
Ja, ich bin ein Patient weil ich mich da eben null auskenne....bin sonst ja sehr belesen, gute Allgemeinbildung...aber die hilft hier nicht! Zumal der Gräf ja auch paar Km weg ist und ich ja schon 2x außerplanmäßig da war!
Wenn es jetzt nix wird, Anzeige nicht kommt, Radio usw....dann muss ich wohl hin! Er hat schon gesagt, der Hof ist voll mit Autos....
Lass dir keine Panik machen und zu Weihnachten für den Anfang dann was zur Weiterbildung schenken lassen
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Armin....
besorg Dir doch mittlerweile mal sowas
Meiner hängt in der Garage immer am CTEK10 (das 5er geht auch) - bin zuletzt im Januar damit gefahren...
Würde ich auch empfehlen, ich hab mir dieses Starterpack hier besorgt, damit mein alter Jubi GTI, der auch nur alle paar Monate bewegt wird, anspringt. In Kombination mit einem CTEK lässt sich die Batterie immer wieder zum Leben erwecken.
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Mir gefallen die schwarzen Endrohre auch sehr gut, hab nach Stefans Empfehlung in einem anderen Thread auch schon seit geraumer Zeit das Schleifvlies und eine Dose Mipatherm im Keller, mich aber noch nicht dran "getraut"
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Ja das ACC scheint insbesondere über die HA zu verzögern, hatte mal als Firmenwagen einen GTD mit dem ich über 100tkm AB runtergeschrubbt hatte, da waren Scheiben & Beläge an der HA auch schneller platt als an der VA.
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Ich hatte mir letztes Jahr dieses geholt: https://www.ebay.de/itm/383465742036
Bisher bin ich zufrieden, auch wenn die Folierung sicher nicht für die Ewigkeit ist...
Diese halbdurchsichtigen Blenden bekommst Du übrigens auf Aliexpress für einen Bruchteil des Preises... (bspw. https://de.aliexpress.com/item/1005003641081562.html)
Zum "Selberkleben" taugen ggf. die Produkte: https://www.badgeskins.com/sto…_%26_7.5_Golf_Models.html
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Nach dem Querlesen verschiedener Posts bin ich leider auch nicht wirklich erhellt was das Standardverhalten angeht.
Herrscht beim Öffnen des Öldeckel ein Unterdruck oder ein Überdruck bei korrekt arbeitender KGE (Serie)?
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Die Anlage war von HMS Tuning, ggf. dort mal anfragen.
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1. Inspektion nach 2 Jahren oder 60K km , dann alle 2 Jahre oder 30K km mit unterschiedlichen Zusatzarbeit Paketen nach Serviceplan
Hallo zusammen,
aus aktuellem Grund nehme ich mal den Pfaden hier wieder auf.
Mein R (09.2017) war zur Inspektion inkl. Ölwechsel (beides gleichzeitig machen lassen) und will jetzt wieder in 365 Tagen zur Inspektion, war etwas irritiert und hab mir die Codierung angeschaut, die steht wirklich auf Max 365 Tage im Steuergerät.
Ist der Maxwert für Inspektion korrekt für mein Modelljahr oder hat der Händler mal schön das Ganze von zwei Jahren auf eines heruntercodiert? Hat evtl. jmd. von Euch dies schon einmal per VCDS/OBD im Kombiinstrument überprüft?
VG Jan
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Momentan wird man Teslas doch sowieso nach einem Jahr ohne Verlust in Richtung Dänemark usw. los, oder?
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Entgegen der Behauptung von Coolhard war es bei mir an der HA absolutes Dauergenerve außer bei hoher Beanspruchung.
Dito wie oben beschrieben, magelneue Scheiben & Beläge und quasi neues Auto (4tkm).
Die DSP Beläge an der HA haben weitaus mehr Spiel als die originalen.
Meine Hoffnung ist immer noch, dass bei mehr Dreck in den Führungen über die Laufzeit das Ganze abnimmt
Das Geräusch ist auf jedenfall reproduzierbar bei leichtem Anbremsen.
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Bei EZT hab ich auch bestellt, Versand war super flott
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Bei sehr langsamen Geschwindigkeiten quietscht es leicht, aber das is mir egal solange es nicht lauter wird. Optik gefällt mir auch, von daher alles gut
Das leichte Quietschen je nach Temperatur beim Einparken bspw. habe ich auch auf der Hinterachse. Die DSP Belägen sitzen da aktuell auch recht "locker", d.h. beim rangieren klackt es immer leicht. Geschmiert hab ich mit Plastilube, ggf. hätte ich besser was "festeres" nehmen sollen