Beiträge von Geo7R
-
-
Hallo SigiRX, Coolhard, Luna, ich komme jetzt erst auf eure Beiträge zurück, sorry.
Also ich war mit dem R32 damals bei der MAHAG in der Schleibingerstr.
Erfahrung mal gut mal schlecht.
Mit dem 7R bin ich jetzt in Unterschleißheim in einer VAG Werkstatt und habe während der Garantiezeit (2+3 Jahre) hier die Inspektionen gemacht und war sehr zufrieden.
Interessant wäre sicher auch eine kompetente freie Werkstatt hier im Raum zu kennen.
Schöne Grüße
-
genau, siehe Bild mit dir weiter vor
die 3 weisen beim fachsimpeln.
Coolhard der Experte
Robert der RUF Fachmann
Georg derGrinser
-
Meine Erfahrung nach 2 organisierten Treffen bis hin zu einem Dynoday, es passt meist nur regional bis 200km Umkreis um genügend Leute heran zu ziehen.
Beispiel Ulm/Blaustein Nahe Rommel Museum:
gekommen sind Region München/ Stuttgart, teils FFM/Hessen, Bodenseeraum + grenznah Österreich. Ergo Anfahrten primär typisch 100 Km bis 200/300 in der Ausnahme.
Dazu ein definierter Treffpunkt (Tanke, Aldi P) und eine teils tricky Anfahrstrecke zu einer idylisch gelegenen Gastro,wo sich die Leute gemeinsamen, kennenlern Gesprächen widmen.
auch damals schon mir dem R unterwegs, aber 2 Zylinder mehr.
-
An sowas hätte ich ja gedacht! Kein großes, offizielles Treffen. Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt. Treffen, quatschen, vielleicht ne kleine Ausfahrt, Bilder machen, Go-Kart fahren, Essen, o.Ä. Wenn da wie gesagt Interesse besteht, kann ich im Raum Bayern gern mal was versuchen anzuzetteln.
Raum Bayern is ja quasi Landkreis Freising
-
Gerne, ich hätte daran Interesse sich mal zu treffen. Ich wollte mich noch bedanken für die netten Gespräche gestern vor Ort und für die nette Aufnahme vor Ort.
Landkreis Freising würde mir auch taugen
, nur was sagen die anderen jenseits der Weißwurstgrenze dazu
-
Wenn ich diese Preise sehe, muß ich mir entweder einen Golf 8R kaufen , oder die Werkstatt wechseln.
Habe im Oktober für meinen Golf 7R folgendes bezahlt:
Bremsflüssigkeitsservice Incl. Bremsflüssigkeit: 79,27€
Zündkerzen ersetzen inclusive Zündkerzen: 226,26€
Inspektion ohne Ölwechsel: 198€
Alle Preise beinhalten noch zusätzlich 15% Rabatt
-
wk205 und Fox906bg, bin komplett eurer Meinung.
Habe ein paar Preise eruiert (gründliche Nachforschung
)
ATU = 90 €
Vergölst = 102 €
Euromaster = 85 €
Preis beinhaltet Vermessung und Einstellung ohne Kalibrierung der Assistenzsysteme
Habe mich für Euromaster entschieden, da gleich ums Eck.
Ich bedanke mich bei allen für die informativen Beiträge
Gruß
Georg
-
habe mich gerade bei meiner VW Werkstatt nach den Kosten für Spur vermessen und einstellen erkundigt für Golf 7R
Antwort: mindestens 800 Euro.
meine Frage an die Spezialisten : Ist das realistisch?
Danke für eure Antworten
Grüße
Nachtrag: Am Telefon konnte die Dame nicht genau sagen, warum es so teuer ist. Sie meinte, man wird es vor Ort sehen. Ein kompetenter Servicemitarbeiter war gerade nicht greifbar.
Anscheinend werden auch Assistenzsysteme kalibriert. Mir fällt erstmal nur der Spurhalteassistent ein.
Sämtliche Systeme haben vorher auch mit innen abgefahrenen Reifen funktioniert.
Inwieweit das Kalibrieren der Assistenzsysteme notwendig ist, ist mir noch nicht ersichtlich.
-
ja ja, die Stundensätze bei VW muß man mögen oder auch nicht.
VW wird jedenfalls nicht in den Genuss kommen meine Achsen zu vermessen.
-
was wäre realistisch?
Preisspanne von bis
-
habe mich gerade bei meiner VW Werkstatt nach den Kosten für Spur vermessen und einstellen erkundigt für Golf 7R
Antwort: mindestens 800 Euro.
meine Frage an die Spezialisten : Ist das realistisch?
Danke für eure Antworten
Grüße
-
Die Rückleuchten zum Tagfahrlicht konnte ich codieren, das bleibt auch erhalten.
funktioniert das auch mit VCDS beim Golf 7R?
Danke vorab
-
du Glücklicher, ich muss noch 9 Jahre
jeder will älter werden, aber keiner will alt sein
-
Geo7R - PerformanceBox - 85716
-
Wer hat das Getriebe angepasst?
Gibt es auf JB4 und Getriebe TÜV?
-
Bei meinem R32 war die Beifahrertür regelrecht verzogen. 2 Spengler bei der MAHAG haben die dann mit Muskelkraft wieder in Position gebracht.
-
Lange ist es her. Doch bei mir hat sich letzte Woche was getan.
1 Reparatur und nach langer Zeit haben sich die Vibrationen verabschiedet.
Habe einiges Unternommen. Sogar zwei Techniker aus WOB haben sich den Wagen angesehen. Ich konnt schreien.
1. Problem: Mir wurde eine defekte Felge und Reifen verkauft. Welches natürlich nicht gesehen wurde. Diese habe ich nicht bei VW getauscht und es wurde besser.
2. Problem: Bremsen hinten sind jetzt bei VW erneuert worden, danach waren jegliche Vibrationen weg. Mich wundert es, dass die hinteren zuerst runter sind. Ich benutze bremsen kaum bei normaler Fahrweise.
Was mich besonders ärgert. Ich habe den Service darauf hingewiesen, dass die Bremsen brubbeln und mir einmalig der Arsch wegging als ich mal sportlicher bremsen musste. Mir wurde gesagt, dass alles drehende geprüft wurde und alles sei normal.
Grundsätzlich bin ich natürlich froh, dass R wieder so rund läuft, trotzdem irgendwie voll genervt von denen. 2 Jahre Fahrspass sind futsch.
Findet ihr 750 für Bremsen komplett nur hinten als ein normaler Preis? Habe grade keine Einschätzung dazu.
Morgen gehts auf die Bahn. Denke das der Verbrauch auch wieder normal ist.
Hi, in meiner VW Werkstatt verlangt man für einen Kompletttausch, sprich vorne und hinten mit Scheiben und Beläge , sage und schreibe 2200€.
Da erscheinen mir die 750€ schon sehr günstig.
Mich würde interessieren, was eure Werkstätten für Bremsen verlangen.
-
Hi, mal nur zur Info.
Ich habe diesen Winter breitere Winterräder auf meinem Golf gehabt als die Pretorias es sind. Nach der Montage Ende Oktober (30 Minuten später) ist das ACC und Frontassist ausgefallen; mit dem Fehler „blablabla….Sensor horzontal verstellt“. Alles kontrolliert und fast bekloppt geworden.
Der Fehler war mit VCDS nicht löschbar und mit Odis auch nicht.Da ich im Mai ein Fahrwerk einbauen wollte, habe ich den Winter durch das System nicht neu kalibrieren lassen, um nicht doppelt bezahlen zu müssen (Kostet beim VW-Kumpel 250€ mit Rabatt!).
Gestern habe ich dann die Sommerräder montiert und nach dem Einkauf den Wagen abgestellt. Heute morgen wollte ich dann zum Fitnessstudio -die haben immer so leckere Cola und Eiweißriegel da. Man kann auch trainieren, wenn man möchte😂😂- und das System funktioniert wieder einwandfrei. Mein Gedanke ist nun: das liegt wirklich an den breiteren Räder/Felgen. Kann das sein?
Frohe Osterfeiertage euch allen.
wo ist das Fitnessstudio?
-
vor kurzem leuchtete die Bremsverschleißanzeige auf.
Seit heute leuchtet sie nicht mehr.
Heist das nun, dass die Bremsbelagstärke wieder angewachsen ist?