Beiträge von Geo7R

Hallo SigiRX, Coolhard, Luna, ich komme jetzt erst auf eure Beiträge zurück, sorry.

Also ich war mit dem R32 damals bei der MAHAG in der Schleibingerstr.

Erfahrung mal gut mal schlecht.

Mit dem 7R bin ich jetzt in Unterschleißheim in einer VAG Werkstatt und habe während der Garantiezeit (2+3 Jahre) hier die Inspektionen gemacht und war sehr zufrieden.

Interessant wäre sicher auch eine kompetente freie Werkstatt hier im Raum zu kennen.

Schöne Grüße

Meine Erfahrung nach 2 organisierten Treffen bis hin zu einem Dynoday, es passt meist nur regional bis 200km Umkreis um genügend Leute heran zu ziehen.

Beispiel Ulm/Blaustein Nahe Rommel Museum:

gekommen sind Region München/ Stuttgart, teils FFM/Hessen, Bodenseeraum + grenznah Österreich. Ergo Anfahrten primär typisch 100 Km bis 200/300 in der Ausnahme.

Dazu ein definierter Treffpunkt (Tanke, Aldi P) und eine teils tricky Anfahrstrecke zu einer idylisch gelegenen Gastro,wo sich die Leute gemeinsamen, kennenlern Gesprächen widmen.

auch damals schon mir dem R unterwegs, aber 2 Zylinder mehr.

An sowas hätte ich ja gedacht! Kein großes, offizielles Treffen. Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt. Treffen, quatschen, vielleicht ne kleine Ausfahrt, Bilder machen, Go-Kart fahren, Essen, o.Ä. Wenn da wie gesagt Interesse besteht, kann ich im Raum Bayern gern mal was versuchen anzuzetteln.

Raum Bayern is ja quasi Landkreis Freising ^^

Gerne, ich hätte daran Interesse sich mal zu treffen. Ich wollte mich noch bedanken für die netten Gespräche gestern vor Ort und für die nette Aufnahme vor Ort. :)

Landkreis Freising würde mir auch taugen :) , nur was sagen die anderen jenseits der Weißwurstgrenze dazu :(

60tkm Service incl.

• Ölwechsel
    • Kerzen
    • Bremsflüssigkeit
    • Wechsel Kupplungsöl
    • Einstellung Spur vorn und hinten
    • HU

Wenn ich diese Preise sehe, muß ich mir entweder einen Golf 8R kaufen , oder die Werkstatt wechseln.

Habe im Oktober für meinen Golf 7R folgendes bezahlt:

Bremsflüssigkeitsservice Incl. Bremsflüssigkeit: 79,27€

Zündkerzen ersetzen inclusive Zündkerzen: 226,26€

Inspektion ohne Ölwechsel: 198€

Alle Preise beinhalten noch zusätzlich 15% Rabatt

wk205 und Fox906bg, bin komplett eurer Meinung.

Habe ein paar Preise eruiert (gründliche Nachforschung ^^)

ATU = 90 €

Vergölst = 102 €

Euromaster = 85 €

Preis beinhaltet Vermessung und Einstellung ohne Kalibrierung der Assistenzsysteme

Habe mich für Euromaster entschieden, da gleich ums Eck.

Ich bedanke mich bei allen für die informativen Beiträge

Gruß

Georg

Nachtrag: Am Telefon konnte die Dame nicht genau sagen, warum es so teuer ist. Sie meinte, man wird es vor Ort sehen. Ein kompetenter Servicemitarbeiter war gerade nicht greifbar.

Anscheinend werden auch Assistenzsysteme kalibriert. Mir fällt erstmal nur der Spurhalteassistent ein.

Sämtliche Systeme haben vorher auch mit innen abgefahrenen Reifen funktioniert.

Inwieweit das Kalibrieren der Assistenzsysteme notwendig ist, ist mir noch nicht ersichtlich.

habe mich gerade bei meiner VW Werkstatt nach den Kosten für Spur vermessen und einstellen erkundigt für Golf 7R

Antwort: mindestens 800 Euro.

meine Frage an die Spezialisten : Ist das realistisch?

Danke für eure Antworten

Grüße

Hi, in meiner VW Werkstatt verlangt man für einen Kompletttausch, sprich vorne und hinten mit Scheiben und Beläge , sage und schreibe 2200€.

Da erscheinen mir die 750€ schon sehr günstig.

Mich würde interessieren, was eure Werkstätten für Bremsen verlangen.

wo ist das Fitnessstudio? ;)