Es geht auch nicht um Links/rechts sondern ob oben oder unten.
Mach doch mal bitte ein Bild wenn sie eingebaut ist.
Ich hatte übrigens das gleiche Beispielbild aber angekommen ist sie anders
Es geht auch nicht um Links/rechts sondern ob oben oder unten.
Mach doch mal bitte ein Bild wenn sie eingebaut ist.
Ich hatte übrigens das gleiche Beispielbild aber angekommen ist sie anders
Hast du die bestellt? Wenn ja, dann sag mal bitte wo bei dir der Hitzeschutz ist.
Laut Rechnung:
Filter: 36,30€
DSG-Öl182: 168,86€
Schallschutzwann aus/einb: 71,60€
Getriebeöl ersetzen: 161,10€
GFS geführte Funktion: 35,80
Dichtungen: 8,70€
+ Mwst= 574€
Ja hab jetzt 52kkm und eig. ist der Wechsel ja erst bei 60kkm fällig. Aber eben das hab ich auch gelesen, dass man den Wechsel lieber vorziehen sollte, weil 60.000 zu spät wäre.
Nein das nicht aber ich hab immer wieder gelesen, dass man dann gleich auch eine Spülung machen soll um den kompletten Dreck rauszuholen. Weil sonst immer noch ein alter Teil zurückbleibt.
Hab ein KVA von 570€ nur den Wechsel ohne Spülung!
Hab zwei Werkstätten angeschrieben. Keiner macht eine Spülung.
Kennt jemand in Ludwigsburg/Stuttgart eine VW-Werkstatt die das macht?
Hatte jetzt die Tage ständig email-Verkehr mit dem Anbieter.
Letztlich kam aber auch nichts dabei raus.
Haben gesagt, dass alle Matten so wären und ob ich die trotzdem behalten will.
Hab mal den Hersteller angeschrieben was der zu dem Hitzeschutz sagt.
Mal ne Frage: Was darf denn der Ölwechsel inkl. Spülung vom DSG Max. kosten bei VW?
Hab ein Golf 7 R vFL und müsste daher das DQ250 sein.
Und was für ein Öl kommt da rein und wieviel l?
Möcht nur sicher gehen, dass die Werkstatt kein Müll baut und das richtige Zeug reinfüllt.
Die Matte gibts nun wieder bei Amazon
DM Autoteile Dämmmatte Motorhaube Motorhaubendämmung Motorraumdämmung + Montagekit kompatibel für VW Golf 7 VII alle Modelle https://amzn.eu/d/jj0VUEL
Hab mir mal eine bestellt weil meine originale auch schon nicht mehr reinpasst und irgendwie geschrumpft ist.
Wenn man das Öl von der Haldex wechselt, gibt es da auch einen Filter dazu?
Ja das Ravenol empfehlen auch viele in den Mustang-Foren
Hat halt keine offizielle Freigabe „nur“ eine Empfehlung. Aber die Garantie ist ja eh schon erlöschen.
Wenn du jetzt sagt, das passt auf jeden Fall und ist besser als das VW-Standart-Zeug, ist es eine Überlegung wert.
Hab ja noch paar Wochen Zeit für den Wechsel.
Jo danke. Aber ich wart da jetzt noch ein Jahr. Angeblich ist der Luftfilter ja erst nach 90K km fällig und letztes Jahr sind die beide ja gewechselt worden.
Bei meiner letzten Inspektion vor 9 Monaten wollte ich dass man auf Festintervalle umstellt. Laut Bordcomputer wurde es auch umgestellt, aber laut Rechnung ist ein 5W30 Liqui Moly Toptec 4200 drin. Das ist doch ein Longlife Öl…?
Wie dem auch sei, welches Öl würdet ihr nun empfehlen für Festinervall?
Wobei das wahrscheinlich eh Wurscht ist, denn vorletztes Jahr, war der „flexible Service“ auch genau nach einem Jahr fällig.
Ich würde das Öl selber mitbringen.
Klimafilter kannste selbst tauschen und ggf. Luftfilter auch
Nur damit ich nichts falsches bestelle. Sind das diese zwei Filter?:
Original MANN-FILTER Luftffilter C 30 005 – Für PKW https://amzn.eu/d/8DNF5Td
Original MANN-FILTER Innenraumfilter CUK 26 009 – Pollenfilter mit Aktivkohle – Für PKW https://amzn.eu/d/0IxRDmW
Passt das hier mit dem Stil CUK?
Da gibts drei zur Auswahl. CUK, CU und FP? Keine Ahnung was hier der Unterschied ist.
Aber nochmal eine blöde Frage.
Ist denn bei dem R jedes Jahr die Inspektion fällig?
Habe gerade auf die Rechnung gesehen von der letzten Inspektion von vor 9 Monaten. Da steht drauf „Inspektion 2 30000/60000km“. Und Luftfilter/Pollenfilter und Bremsflüssigkeit wurden da schon gewechselt.
Von daher würd ich nur Motoröl, Zündkerzen und Haldexöl machen lassen.
Wow das ging ja schnell. Danke
Was ist mit den Spulen die man zusammen mit den Kerzen wechseln soll so wie auf Seite 1 geschrieben?
Was für Spulen? Ich kenn nur Zündspulen….
Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Umfang und ca. Kosten von meiner kommenden Inspektion. Auto Golf 7R VfL) ist von Anfang 2017 und hat jetzt 50.000km drauf.
Auf der 1. Seite steht ja schon einiges aber das ist von 2015.
Würde das dann wohl eher in einer freien Werkstatt machen lassen.
Also was muss auf jeden Fall gemacht werden und haben auch die freien Werkstätten so einen Plan davon was alles VW vorschreibt?
Danke für Infos
Servus,
hat mal jemand hier sein DSG spülen lassen?
Macht das Sinn?
Hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass man Automtikgetriebe immer wieder mal spülen sollte, anstatt nur Getriebeölwechsel.
Ich glaube beim VFL steht ab 60kkm der Getriebeölwechsel an. Daher die Frage ob ich gleich noch spülen sollte.
Es gibt von Liqui Moly so Geräte die das automatisch durchführen können. Bin mir aber nicht sicher ob VW das selbst auch anbietet.
Was meint ihr? Evtl. hilft es bei mir auch das jaulen im 4. Gang zwischen 40-50 km/h zu eliminieren.
Also das mit der Sicherheit und Bremsweg ist jetzt ein schlechtes Argument. Der Bremsweg ist mit Winterreifen auf trockener Straße sicher noch schlechter als mit Allwetterreifen. Und wieviele fahren schon ab Oktober mit Winterreifen rum? Dann würden da draußen ja überall tickende Zeitbomben fahren.