Achja ganz wichtig
Es waren keinerlei Fehler hinterlegt und keine Lampe war an.
Achja ganz wichtig
Es waren keinerlei Fehler hinterlegt und keine Lampe war an.
Sooo Fehler scheint gefunden zu sein.
Defekte Teflon Ringe am Nockenwellen Versteller.
Dadurch kein Öldruck am versteller.
Entstandene Fehler waren
-Leistungsverluste unterer Drehzahlbereich
-Startprobleme
-Erhöter Verbrauch
-Spritgeruch im Öl
Hoffe konnte es ausführlich genug beschreiben.
Coolhard sorry bin noch neu hier wusste nicht das es so geht !
Will hier nicht spamen 👍🏻
Hallo zusammen,
Habe seit einer Motorrevision folgende Probleme:
Startprobleme (orgelt sporadisch 2-3 Sekunden bis anspringt)
Unterer Drehzahlbereich sehr träge (bis 2700 Umdrehungen)
Steuerkette an der nockenwelle wurde bei der Revision neu gemacht und jetzt habe ich nach langer Suche diese Werte (während des Motorlaufs) gemessen.
Es werden jedoch keine Fehler im System
Hinterlegt , keine Lampe an etc.
Könnte es hieran liegen (siehe Foto)
Habe nämlich schon diese Teile getauscht (auf Verdacht)
HD Pumpe
Intank Pumpe
Benzinfilter
Düsen
Pcv
SUV
Keine Besserung
Johnny Ventile sowie Federn sind neu
Wurden bei der Revision gemacht. Also gerade mal 3000 km jung
Gehe da mal von der einlassnockenwelle aus da diese falsch steht .. ich werde jetzt mal die Position im ausgebauten Zustand kontrollieren lassen und wenn diese doch richtig steht ( nicht wie in der Diagnose) wird der Hersteller kontrolliert und die darauf liegenden teflon Dichtungen. Die gehen auch gerne kaputt.
Der Kopf wurde in einem ultraschall Bad gereinigt ... gut möglich dass das Bauteil dann ein Weg bekommen hat
Ok, die sind richtig drin und alle sauber
Habe die selbst eingesetzt
Drallklappen sind auch original deshalb Schließe ich das mal aus
Was bedeutet „Tomble“??
Ja hast recht werde das direkt mit kontrollieren wobei die ansaugbrücke „nicht angefasst“ wurde sondern nur ab und dran montiert aber alles ist möglich 👍🏻👍🏻
Werde die Tage berichten ob es mehr neue Infos gibt danke 🙏
Denkst du also nicht das Leistungsverluste und schlechtes startverhalten auf eine falsch positionierte Nockenwellen (Einlass) passen?
Hab nämlich was anderes gelesen.
Zudem steht das als Info Text bei den soll - ist werten der NW
Ich hab doch einen Nockenwellensensor, anhand diesen Sensors kann ich doch die Position der nockenwelle feststellen ?! Also das ist jetzt eine Frage.
Denn wenn es nicht möglich wäre, hätte ich ja hierzu keine Werte auf dem Tester (Diagnose gerät)
Zudem hat die Einlass und Auslass nockenwelle eine eigene Position auf die sie ausgerichtet werden muss. Es wurde auch die Steuerkette für die Nockenwellen gewechselt. Somit wäre das ja nicht weit hergeholt,oder?
Meinst du die Werte die ich gepostet habe sagen absolut nix aus ?
11 bar Kompression auf allen Zylindern
Keine Fehler im fehlerspeicher - heute nochmal getestet
Der Meister hat dann mal soll ist Wette kontrolliert dabei kam das bei der einlassnokenwelle raus
Aber der Sensor Zeit keinen Fehler !
Zudem bei last verändert sich die Position nicht.
(Im Stand Gas gegeben)
Könnten die beim
Zusammenbau die einfach falsch positioniert haben ??
Ok versuche heute beides machen zu lassen.
Halte euch dann auf dem laufenden.
Danke euch für die Tipps!!!👌🏻💪🏻
Johnny mit kaum Leistung meine ich, dass ich nicht mal
Zügig aus einer Einfahrt auf die Hauptstraße komme
Berg hoch im Rückwärtsgang (hängt vom Berg ab) kommt der teilweise bei Vollgas kein Meter hoch aus dem Stand.
So richtig „Träge“
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Steuerzeiten wurden geprüft und stimmen.
Habe heute eine neue Hochdruckpumpe eingebaut mit neuem Ventil (welches an der HD Pumpe sitzt) hab den richtigen Namen nicht im Kopf.
Leider keine Besserung
Vermutest du also das es an der „Hardware“ also an den Bauteilen am Motor selbst sind ?
Könnte durch die von dir benannten Sachen auch das schlechte startverhalten als Folge sein?
Vielen Dank und freue mich über weitere Tipps
Guten Abend zusammen,
Ich bin neu hier und möchte auf diesem Weg vielleicht näher an eine Lösung für mein Problem kommen.
Ich habe einen Scirocco R
Motor wurde revidiert von einem Fachbetrieb, da eine Kerze Zylinder 1 verbrannt ist.
Fahrzeug hat eine Software Optimierung ( schon lange vorhanden) auf 320 Ps und DSG ist auch angepasst.
Sonst alles Serie.
Zum Thema:
Motor wurde wie gesagt komplett revidiert
-Kolben
-Ventile
-Einspritzdüsen Neu Bosch
-Neuer Turbo k04 original
Und alles was dazu gehört
Probleme:
-Seit dem Einbau des fertigen Motors
( den habe ich mit einem Befreundeten Mechaniker eingebaut)
Startet der Wagen —sporadisch— erst nach ca 3 Sekunden orgeln und manchmal direkt !!!
Unabhängig von Wetter, Neigung und egal ob warm oder kalt.
-Zudem im unteren Drezahlbereich (bis ca 2700 Umdrehungen) kaum Leistung!
-Erhöhter Spritverbrauch (12-13 Liter/100km
-Öl riecht nach Benzin
——Keine Lampe Leuchtet——
Einziger Fehler laut vcds
—motorlastenmanagment—
Habe bereits Die intank Pumpe erneuert
Düsen nochmal neue eingebaut
Benzinfilter gewechselt
Brachte keinerlei Besserung
Habe den Wagen nun bei dem Unternehmen abgegeben die den Motor zusammen gebaut haben, damit die alles kontrollieren.
Diese weigern sich jedoch nochmal den Motor zu kontrollieren, da sie sicher sind das es nicht am Motor selbst liegt.
Ich vermute das die Steuerzeiten leicht verstellt sind und die Symptome auch darauf passen...
Hat einer von euch solche Probleme schon mal gehabt oder sowas schon mal gehört ??
Danke euch für eure Hilfe
Guten Abend zusammen,
Ich bin neu hier und möchte auf diesem Weg vielleicht näher an eine Lösung für mein Problem kommen.
Ich habe einen Scirocco R
Motor wurde revidiert von einem Fachbetrieb, da eine Kerze Zylinder 1 verbrannt ist.
Fahrzeug hat eine Software Optimierung ( schon lange vorhanden) auf 320 Ps und DSG ist auch angepasst.
Sonst alles Serie.
Zum Thema:
Motor wurde wie gesagt komplett revidiert
-Kolben
-Ventile
-Einspritzdüsen Neu Bosch
-Neuer Turbo k04 original
Und alles was dazu gehört
Probleme:
-Seit dem Einbau des fertigen Motors
( den habe ich mit einem Befreundeten Mechaniker eingebaut)
Startet der Wagen —sporadisch— erst nach ca 3 Sekunden orgeln und manchmal direkt !!!
Unabhängig von Wetter, Neigung und egal ob warm oder kalt.
-Zudem im unteren Drezahlbereich (bis ca 2700 Umdrehungen) kaum Leistung!
-Erhöhter Spritverbrauch (12-13 Liter/100km
-Öl riecht nach Benzin
——Keine Lampe Leuchtet——
Einziger Fehler laut vcds
—motorlastenmanagment—
Habe bereits Die intank Pumpe erneuert
Düsen nochmal neue eingebaut
Benzinfilter gewechselt
Brachte keinerlei Besserung
Habe den Wagen nun bei dem Unternehmen abgegeben die den Motor zusammen gebaut haben, damit die alles kontrollieren.
Diese weigern sich jedoch nochmal den Motor zu kontrollieren, da sie sicher sind das es nicht am Motor selbst liegt.
Ich vermute das die Steuerzeiten leicht verstellt sind und die Symptome auch darauf passen...
Hat einer von euch solche Probleme schon mal gehabt oder sowas schon mal gehört ??
Danke euch für eure Hilfe