Beiträge von Bane

    Hallo blue,


    danke für deine Antwort. Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt, bin aber leider nicht auf ein passendes Thema gestoßen, weshalb ich ein neues eröffnet habe.


    Im Gegensatz zu dem von dir verlinkten Thema, geht es bei mir um effektiv durchgebrannte Birnen, bei denen der Glühdraht kaputt gegangen ist, und nicht um ein Sensorproblem.


    Daher bin ich weiterhin auf der Suche nach Ideen für ein mögliches Troubleshooting.

    Hallo zusammen,


    ich habe in den letzten Monaten immer mal wieder ein defektes Abbiegelicht auf der rechten Seite mit der dazugehörigen Fehlermeldung "Kurvenlicht (AFS)".

    Die Halogen-Lampe tausche ich immer wieder aus und bei den Birnen ist der Glühdraht effektiv kaputt.

    Da dies nun schon zum dritten Mal auf derselben Seite in Folge passiert ist, frage ich mich, woran das liegen könnte. Hat jemand damit Erfahrung gesammelt? Bzw. könnte es auch ein Fehler in der Elektronik sein, der bspw. durch Spannungsschwankungen die Birne kaputt macht?


    Viele Grüße,
    Bane

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich etwas in die Thematik eingelesen habe, ist mir aufgefallen, dass die meisten hier sehr von den Ferodo DSP Bremsbelägen überzeugt sind und diese wärmstens empfehlen. In der Suchfunktion habe ich jedoch noch keine Threads gefunden, bei denen es um den Einbau der Ferodo DSPs in der Schweiz geht.


    Wisst ihr, ob man diese Brembseläge in der Schweiz einfach so verbauen darf oder ob der Einbau melde- und prüfpflichtig inkl. DTC-Gutachten ist?

    Aus den asa-Richtlinien 2a werde ich leider nicht so ganz schlau, da diese keinen Abschnitt über Bremsbeläge enthalten, und auf der Homepage des Herstellers steht, dass diese R90 homologiert sein sollen.


    Vielleicht gibt's hier ja jemanden mit Erfahrung auf diesem Thema :)

    Deutschland:

    1. Aktenkoffer, 39104 DTH (ab Turbo)

    2. raser2, 92637/93047 topgear.de/(Hersteller für mtm-online.de/de/VW/Golf-7/2-0…7221q&KIT=m-go7aga20bqs4k) ab DP

    3. sequence158, 96050/90513 DTH ab Kat (ab 04/18 dann ab Turbo)

    4. sloddy, 30419 ASR Klappensteuerung an Serien DSG FL

    5. JulianMK7R ,32549 Akrapovic Endtopf Serien DSG FL

    6. JC77, 29525, Remus ab Kat mit ASR, DSG FL

    7. chRis5, 52146 DTH ab Turbo , DSG , 6R

    8. Ronnix, 21698, Friedrich+HG (ab Turbo) , DSG , 7R Variant

    9. WhiteR, 42699, MSD Stage1 Underground Exhaust + ASR, DSG FL

    10. FLH55, 63739, Akrapovic, HS, FL ....und die Firma mit den 3 Buchstaben

    11. mightymoe, 31303, Underground Exhaust MSD und ESD + BN-Pipes DP

    12. EA-Tec, 63303, FL mit DSG. Akrapovic.

    13. Sunjari, 97348, VFL mit DSG. DTH Reaper ab Turbo mit 3,5“ DTH downpipe

    14. Luigi, 35321, VL mit DSG, MSD Remus, ESD Eigenbau ähnlich UE, Klappensteuerung von @polokarsten

    15.brachialis, 37699, VL mit DSG,MSD Remus,ESD Serie ,ASR Klappensteuerung

    16. Corny 02625, FOX mit OEM DP, Golf 7 R Variant vFL

    17. crazyg, 76351, Golf 7 R 3 Türer, Top Gear GmbH 3 Zoll, DP mit HJS PE Kat

    18. ENEMY, 90530, FL mit DSG. SLS ab Kat

    19. Dejavu, 10315 Berlin, Golf 6R, APR ab Turbo komplett

    20. JanSolo, 85579, VFL mit DSG. Remus ab Kat

    21. Hoevels, 44388, VFL mit DSG. Remus ab Kat

    22. Killkenny009, 36100, VFL mit Handschaltung, Akrapovic ESD, MSD Ersatzrohr mit MFA XP Klappensteuerung

    23. Great, 38553, VFL Handschaltung, Edel 01 in 3,5 Zoll ab Turbo mit HJS Kat

    24. Mac, 71282 FL mit DSG, DTH ab Kat

    25. Tombaby, 92318, VFL mit DSG, BN-Pipes Anlage (DP + ESD)

    26. Matti-R, 01099, FL Variant, DTH Reaper ab Kat

    27. bacardybreezer, 71332 Raum Waiblingen, R-Handschalter(VFL)BullX DP, Aga nach Kat Oem, APR ST2.

    28. Bansi, 019xx, FL Variant, STREETBEAST Klappenanlage ab Kat (Downpipe + Software = Serie)

    29. Shacal 761xx, FL mit DSG, Remus ab Kat

    30. Seb*, 53xxx, VFL DSG Serie , APR ECE ab Kat

    31. weissertraum, 676xx Großraum KL, FL mit DSG, HGP St.3 mit HGP Lader, Downpipe, Doppel OPF und Akrapovic Endtopf, MFA XP Klappensteuerung

    32. Coolhard, 73760, VFL mit DSG, BTS500 Lader, BTS DP 76mm, BTS KAT 130/76mm Unterfloor, BTS Absorbations MSD, 76mm Verrohrung auf OEM ESD mit TÜV

    33. FeldiSan 28219 VFL mit DSG LM440 Lader mit 3" ab Turbo HJS EWG DP EgoX von HG und Remus EWG MSD und ESD Abgasanlage. MR-Chiptech Pops&Bangs und offene Klappe im Racemode.

    34. korbii, 834xx, vFL mit DSG, APR Stage 1+Torque High, APR CatBack, APR Turbo Inlet, OEM+ Ansaugung


    Schweiz:

    1. luhu86, 81xx, Ego-X ab Kat. resonated, DSG

    2. Schneipirinha, 9443, DTH ab Turbo, DSG, APR Pops and Bangs (ASR Klappensteuerung)

    3. gizmoliner, 83xx, HJS DP, Remus ab Kat, DSG, OEM+ Software (ASR Klappensteuerung)

    4. Bane, 83xx, VFL mit DSG, Eisenmann ab Kat

    Ich hatte die Distanzscheiben nur kurzzeitig zum Testen drauf, daher habe ich sie nicht eingetragen. Ob es in Deutschland als Einzelabnahme anerkannt würde oder wie das generell abläuft, kann ich dir leider nicht sagen.


    Auf 19 Zöllern habe ich sie nicht ausprobiert.


    Thema Eintragung: bei H&R bin ich über verschiedene ABEs auf verschiedene Teilenummern gestoßen. So ist bspw. die Spurverbreiterung 55573-20 (für 20mm) zwar mit ABE, in der ABE sind aber nur von den Modellen her der Golf 7 GTI, -Clubsport, - Performance und TCR aufgeführt.

    Die Spurverbreiterung 55577 kommt mit einer ABE, die explizit den Golf 7 R aufführt. Die maximale Spurverbreiterung mit 18 Zöllern wird hier jedoch mit 18mm angegeben.


    Da die EG-Nummern bei beiden identisch sind, weiß ich nicht, iwiefern die unterschiedlichen Modellbezeichnung einen Einfluss auf eine Eintragung haben. Das würde ich aber allenfalls vorher abklären, falls du überlegst, dir 20mm draufzumachen.

    Ich werde es erstmal mit unterschiedlichen Breiten auf der VA und HA versuchen. Hab dahingehend bis jetzt noch nichts wirklich negatives gehört.

    Ich bin letzten Winter mit meinen Cadiz 18" mit 225er Reifen hinten mit 20mm und vorne mit 15mm Distanzscheiben von H&R gefahren. Optisch sieht das richtig gut aus, allerdings muss ich sagen, dass das Fahrgefühl darunter enorm gelitten hat. Das Lenkgefühl war deutlich schwerer (quasi so wie im Race ohne Distanzscheiben) und ich hatte das Gefühl, dass der Wagen schneller über die Vorderachse schiebt.

    Meine Sommerräder fahre ich zur Zeit ohne Spurplatten und bin fahrtechnisch sehr zufrieden.. bleibt nur die zu optimierende Optik, aber da würde ich nächstes Mal die gleiche Breite an Vorder- und Hinterachse ausprobieren, in der Hoffnung, dass sich das Fahrgefühl dann nicht nachteilig verändert.

    Niemand eine Ahnung ? Oder das selbe Problem gehabt ;( ?

    Hallo zusammen,

    seit heute habe ich genau dasselbe Geräusch wie du auf diesem Video...
    Habe seit 1,5 Monaten H&R-Federn drin und hatte anfangs vorne links ein leichtes Klackern/Klappern, das nach dem Hochbocken beim Eintragen lassen zeitweise verschwunden war. Nach einer Woche Fahrt auf holprigen Straßen hat das Klackern wieder angefangen, habe gestern den Wagen mit dem Wagenheber angehoben und die Staubschutzmanschette wieder etwas heruntergezogen und seit heute habe ich das gleiche Knarzen/Geräusch wie im Video, aber dafür kein Klackern mehr (oder man hört es jetzt vielleicht auch einfach nicht mehr...).


    Lag es damals definitiv am Domlager? Bzw. hättet ihr noch andere Ideen, was die Ursache der Geräusche sein könnte?