Beiträge von Maxi7R

    Moin!

    Ich habe mal wieder mein Öl gewechselt nur ist mir aufgefallen, dass ich knapp über 4 Liter raus geholt habe... (anstatt 5,7) Auto stand waagerecht 25m Auslaufzeit und Öl war angewärmt.

    Konnte nirgends nachlesen, dass so viel vom alten Öl im Motor bleibt.

    Getropft hat auch nichts mehr, Ölpeilstab zeigte zwischen Min und Mitte

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    Ich finde hier im Video klingt dich nicht so blechig wie bei mir als Vergleich, selbe Anlage leider steht nicht drin ob mit oder ohne MSD. Ich laß jedoch bei DTH, dass sie beim R die Anlage ohne MSD nur anbieten

    So sieht die Anlage aus:
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/xMKHqwv/DTH.png]


    Aber wenn man woanders guckt hört die sich extrem gut an meiner Meinung nach..
    Ich hatte zuerst eine bearbeitete Underground Exhaust V3 Anlage drunter die ganz gut war ohne blechenden Sound.

    Dann hab ich mir eine Milltek gekauft ohne MSD + 3,5" Downpipe mit 200 Zellen [EXTREM BLECHIG]

    Danach hab ich mir eine Handgeschweißte Anlage geholt mit MSD, weil ich dachte es liegt an der Abgasanlage. [AUCH BLECHIG]
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/Fw3ZSrw/DTH2.png] (sah so ungefähr aus)


    Als nächstes dachte ich es liegt an der Downpipe und habe sie ausgetauscht mit einer 100 Zeller 3" Downpipe (immer noch blechig)


    Zuletzt hab ich mir jetzt die DTH Anlage geholt, weil ich wieder Dachte vielleicht habe ich einfach nur Pech und es liegt an der Anlage, weil die Handgeschweißte Anlage nicht namentlich bekannt war.

    Moin Moin!

    Ich fahre zurzeit einen 100Zeller Kat mit einer DTH Anlage diese ist ohne MSD


    Mir gefällt der Klang leider nicht so ganz, habe das Gefühl es fehlt manchmal an Gegendruck, bis 2500 Umdrehungen hört die Anlage sich sehr grummig an ab 3000 wird sie viel leiser und oben rum bei 6500 wird es dann wieder lauter aber nicht extrem.


    da frage ich mich wie es sich mit einer 200Zeller EWG Downpipe anhört.. Jemand Erfahrung gemacht? Oder liegt es vielleicht am Gasstrom der zu turbolent ist? Die Downpipe die ich habe ist von einem Unternehmen Handgeschweißt worden als Einzelauftrag und hat viele Kurven bzw. sieht anders aus als normale Downpipes.

    Hier mal Beispielvideos vom Sound [Es ist schwer zu erklären]

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    Wenn ich abbiege aktiviert sich das Umgebungslicht am Außenspiegel bei mir, dass ist mir als erstes aufgefallen.


    Das es extra Abbiegelicht gibt wusste ich gar nicht.


    Entschuldigt die Unwissenheit, ich werde mir direkt neue bestellen.

    Moin,


    Ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann, ich bin langsam ratlos.


    Wenn ich in mein Auto steige und losfahre und das erste mal wo ich abbiege sich das Umgebungslicht dazu schalten soll erscheint


    Fehler: Kurvenlicht (AFS)


    Das Kurvenlicht funktioniert ohne Probleme, allerdings schaltet die Umgebungsbeleuchtung in den Kurven nicht mehr dazu.


    Daraufhin habe ich heute beide LEDs in den Seitenspiegeln getauscht ohne Erfolg. Ich habe aber festgestellt, dass die rechte Beleuchtung Korrosion im Stecker aufwies da kam ich aber schlecht rein zum sauber machen.


    Die Umgebungsbleuchtung funktioniert aber beim aufschließen des Fahrzeuges immer mit der alten sowie mit der neuen LED.


    Hat einer ein Plan von euch? :/

    ich bin mittlerweile 6000km gefahren und habe einen Falschluft Fehlercode im Speicher "P227900" Intake Air System Leak

    Catchtank war nach 5000km 3/4 voll was voll in Ordnung ist.


    Ich habe weder an den Ölschläuchen an den Verbindungen noch um die KGE rum Öl, was auf eine Undichtigkeit hindeuten kann. was ich aber sofort gesehen habe ist, dass diese Verbindung nicht richtig einrasten kann und undicht ist am Turbo Inlet


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/92fgDFr/Screenshot-5.png]


    Ich habe auch manchmal das Gefühl, wenn ich mit Klappen zu fahre und 3000 Umdrehungen fahre Luftgeräusche zu hören wie ein pusten oder ziehen welche ich im stand nicht nachmachen kann, die Motorstarts sind immer noch unsauber. Ich bin kurz davor die KGE raus zu werfen dabei tut die so einen guten Job

    Ich wollte meine beiden Xenon Brenner am R austauschen weil eins langsam den Geist aufgibt.


    Nur verwirrt mich das einige sagen man brauch D3S Brenner die anderen Sahen D1S hat der R im Vergleich zum normalen 7er mit Xenon unterschiedliche Sockel?


    Weiß jetzt nicht was ich bestellen soll :rolleyes:


    Vielleicht hat einer von euch Ahnung

    Ich habe den Versteller nicht getauscht, das Problem ist, dass die Abgasklappe vom Bypass im Abgasgehäuse so wenig Spiel hat, das es für den Stellmotor schwierig ist, wenn der Motor kalt ist die Abgasklappe bis zum Anschlag zu schließen (zu viel Widerstand u. Dadurch Motor zu schwach).


    Was mir mittlerweile hilft, die Welle der Abgasklappe mit WD40 ausspülen und dabei die Klappe mit VCDS hin und her fahren dann ist das rasseln sehr stark minimiert bei genauem hinhören hört man es noch wenn der Motor kalt ist und man Gas Stöße im Stand gibt. Das rasseln ist der Bewegliche Teller der dann rasselt weil der nicht ganz aufliegt.


    Was mich wundert, warum hat die Welle kein Spiel? Aber wirklich 0 weder von hinten noch von innen kann ich Spiel feststellen ist es nicht sogar so, dass die Dinger eher zu viel Spiel haben und dadurch rasseln?


    Mir fällt leider nicht viel ein den Motor zu tauschen ändert ja die Ursache nicht, gibt es da Ideen von eurer Seite aus?

    fast 140tkm Laufleistung und bei 115tkm wurde eine Haldexspülung vom Vorbesitzer gemacht.
    Wenn man hinten sitzt vibriert die Rückbank auch zum summen mit einer Unwucht zu vergleichen tatsächlich.

    um deine Antwort zu beantworten Coolhard : mit dem Haldex Ölwechsel dachte ich, vielleicht dass die Pumpe zu sitzt und man sie da auch frei macht war nur reine Spekulation in Hoffnung das sich was bessert.

    Hallo meine Lieben,
    ich habe mir eine Klappensteuerung gekauft und habe das Problem, dass die Klappe durchgehend auf ist und man sie erst mit der Fernbedienung zu machen muss.
    Ich will aber, dass das Ventil bei Stromsignal an also bei einschalten der Zündung öffnet und somit beim Motorstart die Klappen schließen.


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/NyGFYnN1/Screenshot-1.png]


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/fVfyGsvz/Screenshot-2.png]


    jemand eine Idee wie man das umpolen könnte? Oder muss ich das Ding neu anlernen lassen.
    Alternative ist das Dauer plus abzugreifen, dann speichert er ja durchgehend die Position Nachteil meine Batterie wird irgendwann leer..

    Hallo meine lieben Freunde,


    ich war mit meinem R neulich im Urlaub und bin sehr oft auf gebirgiges Gelände mit hoher Steigung angefahren und habe oft das Haldexgetriebe beansprucht.
    Tja jetzt beginnt ab 60Km/h ein summen hinten im Innenraum das immer lauter wird umso schneller ich fahre bei 180Km/h ist es sehr laut.

    Wenn das Auto kalt ist und ich 60km/h fahre ändert sich nichts es summt wie, wenn ich 2 Stunden mit dem Auto gefahren bin.
    Haldex wurde vor 22000Km gespült vom Vorbesitzer. Ändert auch nichts wenn ich das Fahrzeug während der Fahrt in N schalte

    Hat jemand eine Ahnung wie ich vorgehen sollte? Gibt es bekanntliche Probleme?

    Mahlzeit, Moin Freunde!

    Ich habe mir damals eine Abgasanlage von einer Fachfirma zusammenschweißen lassen u. frage mich folgendes:

    Aus dem Endtop raus hat die Anlage 4 Rohre im Seriendesign 2 Dicke aus dem Endtopf ausgehend beide mit einer Klappe versehen und 2 sehr dünne wenn die Klappen geschlossen sind, quasi wie Serie im Aufbau.

    Durchmesser Klappen auf Rohre: 88mm
    Durchmesser Klappen zu Rohre: 35mm


    Jetzt habe ich seitdem ich den Auspuff habe das bedenken, wenn ich mit geschlossenen Klappen fahre ich viel zu viel Druck im Abgassystem kriege, gibt es da Werte die man mit OBDELEVEN auslesen kann oder jemand der Ahnung hat zum Auspuffquerschnitt?