HJS hat nach wie vor das Problem das die Abgase im 90 Grad Winkel rum müssen, nicht so schlimm wie Serie aber nicht viel anders.
Beiträge von DanielHB
-
-
TN stimmt!
Sehr marginal, kann man, muss man aber nedd unbedingt.
DasMAximum holste nur mit einer R600 raus, teuer aber leider geil!
Volle Zustimmung
Ich habe meine nach der Montage im Mai jetzt mal geöffnet. Bis auf ein paar kleine Blätter war da nichts drin. Über dem Baumwollfilter habe ich die optionale Schaumstoffsocke. Die hält einiges an Schmutz vom Filter ab.
-
mein ZK Bild ist ja ein paar Seiten zurück zu sehen. Das sind 70% Stadt und 30% Land/Autobahn. Bekommt ab Betriebstemperatur auch das was er vedient und die Kerzen haben keine Ablagerungen.
-
fahre jetzt den 2. Satz RS3 Kerzen und kann nichts schlechtes sagen
-
die VWR hat aber unterhalb der Luftführung noch Luftdurchlässe Richtung Motor
-
müsste die 5Q0 129 849 sein
das verschließt den offenen Teil auf der Beifahrerseite. Ich würde das nicht verbauen denn dort strömt kalte Luft über den Motor bis über den Turbo runter zur DP
-
Hallo Leute,
kann es sein, dass die R600 auch das Geräusch der AGA so sehr beeinflusst. Würde ja Sinn ergeben da ja AGA in Kombination mit Ansaugungen begutachtet oder in Kombination eingetragen werden müssen. Die Temperaturen fallen und er macht das alles noch genau so wie bei fast 30°C. Das war früher einfach nicht so. Da hatte ich aber auch nur den Ansaugmod.
LG Daniel
-
Hat jemand hier schon nen Lader schaden gehabt bei dem Motor also bei einem ab Baujahr 2019?
Die Lader halten dass Tuning aber aus ohne Probleme oder bis 380ps IS38
Weil ich hab noch nirgends gehört das jemand in seinem 7R, cupra, S3 Etc was mit Turbo hatte
gab und gibt es genug... wenn man es übertreibt können die serienmäßigen IS38 (trotz diversen Rev.) sehr zickig sein. Dazu gibt es hier aber ausreichend Threads und im Rest des netz Videos und Themen. 380PS halte ich für die Obergrenze wenn man es viel abruft aber noch länger was vom Lader haben will. Auf jeden Fall die Ansaugstecke entsprechend entlasten.
Das schöne am IS38 ist, dass sich ein spontaner Abriss der Turbine nicht unbedingt ewig vorher ankündigt
-
Zum Thema Garantie schau mal in meine Signatur 😉
-
Im Prinzip ist die 511 aber nur ein doppelter R4 Motor und für „Hochleistung“ ausgelegt. Die 511er ist V8 im Lambo, RS Modelle etc. daher kein Problem für unseren Motor. HGP setzt es auch ein. Ich fahre es auch seit Mai.
-
Nein, Serienkerze ist optimal.
@L.wolf1502
alles weitere sagt dir der Tuner
over and out
-
Anri beschreibe das „normale Fahren“ bitte etwas genauer
-
Mein SUV war ja draußen da ein LM440 von SLS verbaut wurde. Ich denke das SUV haben sie sich dann auch angeschaut. Am Ende bleibt aber wohl nur ausprobieren...
-
Ich hatte sowohl in meinem 6R, als auch TTS und nun auch im TTRS ein GFB.
Weder im Alltag, noch auf der Rennstrecke gab es damit jemals Probleme.Hingegen mit den Serienventilen schon.
hmm jetzt machst du mich neugierig 🫠🤣
Ich bin ja einer der auch für kleine Optimierungen Geld ausgibt 🤣 Damals fast alle zwei Monate eine neue CPU gekauft (Athlon XP Zeiten) 🙈
-
Der Händler hat sich in professionelle Hilfe begeben 🙈
-
Ah okay, macht der IS20 so hohe Temperaturen?
-
Das DV+ wird ja eher als kontraproduktiv und Fehleranfällig gesehen, bin gespannt auf deine Langzeiterfahrung
-
API SP wäre optimal… gibt aber auch welche mit SN und trotzdem sehr niedrigen Kalziumgehalt
PS: wie gerne sind hier Doppelaccounts gesehen? Fox906bg
-
Genau… es ist der DNU Motor
-
Spielt keine Rolle… beide haben VW Freigabe. Achte auf API SP dann machst du nichts falsch. In der Theorie müssten alle w30 Öle ca gleich viskos bei 100 Grad sein. Hat hat sich aber gezeigt, dass 0w30 dünner sind als 5w. 0w hat etwas mehr Reserven beim Kaltstart. Wenn du keine Garantie mehr hast geht auch ein 0w40 wunderbar. SLS hat mir damals gesagt ich kann alles ohne Einschränkungen fahren. Das ESP x3 0w40 habe ich jetzt als Alternative zum Addinol 5w40 drin weil das mit ACEA A3/B4 nicht so ganz optimal für meinen OPF ist. ACEA C3 wäre optimal.