Beiträge von qili3001

Aber interessant wie genial die neue KGE von Golf 8 arbeiten soll und super wenn es bei dir ebenfalls funktioniert. Die KGE ist P&P auf den 7R installierbar richtig?

Moin, Ja, P&P, allerdings ist Tausch des Outlets fummelig, es sei denn Du baust auch die Batterie ab, dann easy.

Nimm nicht irgendeine und achte auf gute Programmierbarkeit. Viel hilft viel gilt hier nicht…

Wir haben keinen Rücklauf, da muss also alles passen. Da gibt’s keinen BDR der hier alles glatt bügelt.

Eigentlich gibts hier nur ein wahres Upgrade…

Ihr habt zwei im Angebot, für die angepeilten 570-600 PS, sollten beide passen, richtig?

Aber dauert halt, da etwas zu teuer. Kein Scherz, wenn meine Frau, das merkt, bin ich geliefert😂😂

natürlich hole ich mir nicht „irgendeine“. Wir haben genug Profis im Forum, die helfen können. BAR-TEK hat eine gute und günstige zum Umbau, das kommt aber auf keinen Fall infrage! Ich möchte eine fertige und nicht fummeln.

Als nächstes hole ich mir die Intankpumpe, recht teuer das Teil, mal schauen, ob ich die unter 600€ irgendwo bekomme.

Dann geht es mit dem Projekt Richtung Umbau auf LM575, Abstimmung und dann Umbau auf DQ500. Getriebe liegt schon seit Oktober im Keller😒

Hat länger gedauert, als meiner Frau damals den Hof zu machen😅

Soooooo

Mannsi-VFT Das Teil (Golf 8 KGE mit Venturipumpe) ist letzten Samstag geliefert worden und ich habe meine KGE und Catch-Tank umgebaut auf euer System. Dabei Catch-Tank komplett weggelassen. Anschließend habe ich die Möhre mit dem Ding mal bis 240km/h, bis 275 km/h und bis 305km/h voll getreten und mehrmals abgebremst.

Bei diesen Manövern hatte ich nach vergleichbaren Aktionen ohne Catch-Tank mehrmals intensiv Blaurauch und mit Catch-Tank 250-300ml Öl im Tank. Die 300 ml haben natürlich in der Ölwanne später gefehlt.

Mit euren Ding habe ich kein einziges Mal blauen Rauch gesehen oder gehabt und in der Ölwanne war danach noch genauso viel Öl. Wie geht das?😂😂😂

Also von mir 9/10 Punkten. Einen Punkt ziehe ich euch für die fummelige Arbeit an den drei Outlet-Schrauben ab. So ein Scheiß, da ich die Batterie nicht abgebaut habe. Ihr könnt zwar nichts für die Arbeit, aber ich fühle mich dadurch besser😂😂😂

PS: die Quetschschelle für Schlauch der Tankentlüftung lag nicht bei und Sonntag habe ich keine besorgen können. Ist nicht schlimm, habe ich Dienstag nachgekauft.

Hallo mein Freund, ich habe noch eine letzte Frage zu diesem Set. Wie ist die Wirkungsweise, wo landet das Öl den? Wird nur der Blaurauch eingedämmt oder bleibt das Öl durch die Venturipumpe im Motor? Irgendwie schnalle ich es nicht, sorry.

In Oberhausen, Cartec. Er hat meinen Golf aufgebaut und getunt. Keine Ahnung, ob günstig oder nicht. Aber sag Hakan Du kommst von Qili

Naja, ich möchte eigentlich nicht gratulieren, da Du immer recht unfreundlich zu mir warst, aber ich mache es aus 2 Gründen doch.

1. Der Tesla ist weg

2. Du hast dann doch mit BMW und nun dem M4 verstanden, was ein Auto ist.

Daher allzeit knitterfrei Fahrt.

Also, bis jetzt hat mich Hakan immer gut beraten und wenn es nicht gepasst hat, dann weil Sohnemann was an den Ohren hatte oder ich nicht zuhören wollte. Ob es die 700 LCs waren oder andere Dinge… Wir machen das Projekt richtig fertig. Teile ich und Arbeit auf seinen Nacken, mehr kann ich nicht verlangen.

Wenn ich noch 1-2 Monate warten muss, bis ich wieder flüssig bin, dann ist es so, aber Pumpe und KGE sind mal locker 1.000 bis 1.200€. Und das kriege ich nicht unauffällig an meiner Frau vorbei😀😀

Auf jeden Fall hat er mich gebeten kein „Umbau-Kit“ zu kaufen, da er den Umbau der Pumpe wie die Pest hast. Also eine komplette Pumpe. 6 Bar soll die schaffen. Ich habe mich noch nicht entschieden.

Ich unterhalte mich mal mit Dominik, wenn es soweit ist. KGE von denen ist eine bessere Lösung für den TÜV später. Meine funktioniert ja soweit sehr gut, ist aber recht auffällig im Motorraum.

Morgen nimmt Alis Weidel beim Quartell auf n-TV teil. Die ist jetzt immer öfter im Fernsehen, daher die Frage:

Wer ist eigentlich dieser Ali? Wollte schon immer mal fragen🤭

Genau Uwe, ich fahre allerdings auch eine niedrigerr Verdichtung zu vorher (9:1). Der wird also auch hier ein paar ml oben herum mehr benötigen. Niedrige Verdichtung heißt mehr Ladedruck möglich, aber schlechter Effizienz. Nachweislich und belegbar, fördert die Intank nicht genug ab Ende 5. Gang beim jetzigen Motor.

Das ist die Serien Intank Pumpe, wenn die 3 schafft wäre ich überrascht (aber keine Ahnung, wirklich nicht! Und ich habe nicht gefragt. Hakan sagt, er braucht mindestens 5-6 Bar, dann funzt es auch locker bis 600 PS.

Ja, genau das Teil. Also mit Outlet ist alles soweit komplett? Was anderes benötige ich nicht?

Hab mein Auto abgeholt und leider auf 2.2 Bar ab Ende 4. Gang nicht genug Sprit bekommen. Jetzt muss ich doch auch eine Upgrade Intank-Pumpe besorgen. Die war tatsächlich noch eine Originale😀 Hatten wir gar nicht auf dem Schirm. Aber schon zu sehen bei der Abstimmungsfahrt.