naja ich guck mir das an nach ner zeit.
Muss da mal eh alles abchecken, aktuell keine Zeit aber denke mal am Wochenende vielleicht mal eine Bühne reservieren in Frankfurt und mal alles durchprüfen.
naja ich guck mir das an nach ner zeit.
Muss da mal eh alles abchecken, aktuell keine Zeit aber denke mal am Wochenende vielleicht mal eine Bühne reservieren in Frankfurt und mal alles durchprüfen.
schon alles repariert
Laut Werkstatt kann man das Öl vom winkelgetriebe nicht Wechseln ist nur eine einmaligefüllung mann muss wohl das ding ausbauen und zerlegen wenn das möglich ist
hat niemand die software und Hardware
Hi und was war es?
Im Jahr 2020 für 15.000 gekauf. Das auto ist vom 2012.
Ein Scheckheft mit Rechnungen sind dabei
Damals gab es keine Erwähnung des von 1 Liter Öl nach 1.000 Kilometern verbrannt wird. Später fand ich es jedoch heraus.
Ja, etwas stimmte nicht mit dem Winkelgetriebe. Ich konnte das Geräusch auf der Autobahn hören, aber ich habe nicht viel darüber nachgedacht und wusste auch nicht woher die Geräusche herkommen. Nach 200 km auf der Autobahn sah es vermutlich so aus wie auf dem Foto. Laut Werkstatt hat ein winkelgetriebe keinen ölwechsel intervall.
Die Getriebe daten die ich derzeit habe, sind so. Ist das der Standart beim 6r oder kann mich jemand dabei unterrichten?
Hallo zusammen,
ich hatte vor kurzem eine Panne. Keine Fehlermeldungen von Steuergeräten erhalten. Der Motor lief, aber das Auto war wie festgelegt auf der Straße und fuhr nicht. Gang 1 und Rückwärtsgang ließen sich problemlos einlegen. Schließlich war ich ratlos: Ich ließ das Auto zum Getriebe-Spezialisten in Frankfurt abschleppen. Nun wurde alles repariert, das Problem lag am Wibkelgetriebe, dessen Verzahnungen kaputt waren. Zudem wurde gleich eine DSG-Instandsetzung vorgenommen. Der Wagen hat 245.000 km gelaufen und ich bin der zweite Besitzer. Ich habe ihn seit 5 Jahren mit 167.000 km übernommen. Wie kann das passieren? Ich habe ihn in diesen 5 Jahren nur zweimal gequält, sonst wie ein Rentner gefahren – immer brav, locker und bedacht. Bei 195.000 km hatte er einen Motorschaden, bei 178.000 km gab es Probleme mit der Mechatronik. Das ist alles fragwürdig, das Auto ist im Serienzustand.