Dieses Tool erspart euch alle Zusatzrundinstrumente!
http://youtu.be/DMVEXTDvZbs
Ich nutze es seit 2 Jahren und bin immernoch begeistert!
OBD echtzeit Daten Loggen (bis 8stk / Seite in 1/10 Raten)
Fehler lesen / löschen
Alarme einstellen
0-100 km/h, 1/4 mile usw.
Beiträge von der_hueb
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welche mwb zeigen die steuerzeiten??
Danke! -
Weiß jemand ob das SUV ab einem bestimmten Druck aufgedrückt wird?
Bei ca 3000rpm und Vollgas geht wellenförmig Ladedruck ab. Die analoge Anzeige tanzt dan zwischen 1.6 und 1.3 bar.
Surging würde ich ausschließen, dachte eher an zu schwaches SUV (das ohne vom Steuergerät befohlen öffnet) oder das die waste gate dose unbefugt öffnet. -
Das bestätigt mein Vorurteil ggü dem Pcv fix. Es ist Müll.
Entweder die kge komplett durch k&n Filter offen legen (was leider verboten ist und etwas stinkt) oder eifach so lassen wie es der Ingenieur bei diesem doch ausgereiften Motor konstruiert hat.
Das Pcv selber ist eine simple Konstruktion, welche meiner Meinung nach dennoch gut funktioniert.
Natürlich kann das auchmal kaputt gehen bzw verschmutzen.
Das kann man allerdings durch einen Drucktest in 2min sebst prüfen, das ist kein Hexenwerk.... -
Das freut mich!
Wie auch das Video zeigt, die Einwirkzeit ist sehr wichtig, dann funktioniert das sehr gut. -
Ich habe mal etwas mit dem Ölkok herumexperimentiert um zu sehen wie lange es dauert, bis der Mist gelöst ist.
Analog dazu Endoskopaufnahmen vor und nach einem Einspritzvorgang mit 500ml Reiniger, seht selbst.....
http://youtu.be/8aDm_LuMJWQ -
Bin gerade über den thread gestolpert und da nur wenige jemals eine wmi verbaut hatten, wollte ich mal kurz meine Erfahrungen mit 3 Jahren wmi mitteilen.
Richtig ist, ohne Anpassung ist es sinnlos, bzw das Potential nicht ausgeschöpft.
Wenn es richtig gemacht wurde sind 20% mehr Leistung realitisch.
Käse ist, dass w/m den Motor reinigen sollen. Das Gemisch bildet jedoch (wie sch vorher erwähnt) mit Motoröl eine emulsion und bringt dabei durch das hygroskopisch wirkende Methanol jede Menge Wasser ins Öl.
Daraus folgt, kurze Ölwechselintervalle. Also doch Wartungsintensiv...
Generell sind w/m keine Schmierstoffe, wie sich nach 3-4tkm an den einlassventilen zeigen wird.
Ich habe damit zwei eigentlich robuste Motoren in je 8tkm geschrottetund anschließend zerlegt....u.
Zum Rennen mag das ok sein, für Alltagsautos eher Unsinn.
Seit dem fahre ich Wasseraufspritzung auf den llk und erreiche bei hohen Außentemperaturen dennoch gute Ergebnisse.
Wem das interesiert und Lesestoff sucht, der möge nach Turbo-Sprayer googlen. Dort ist alles zu Thema mit Messungen aufgeführt. -
Ja, ich wohne in LO.
Ich glaube wir hatten schonmal per wattsapp geschrieben. -
Ich hole das Thema mal wieder hoch....
Einige von Euch haben das Video zu Thema Einspritzventile Reinigen sicher schon gesehen.
Ich hab mir das ganze in der Werkstatt meines befreundeten KFZ Meisters ein Paar mal angeschaut (BEDI) und habe mir gesagt, das kann ich auch, bzw. besser und günstiger. (ich tüftle natürlich immer weiter :winki: )Obwohl ich dachte, das ich durch die regelmäßigen Ölwechsel (alle 8-10TKm) mit hochwertigen Ölen (Addinol Super Light) und viel Langstrecke nicht so stark von der Verkokung des Kopfes betroffen sein dürfte, hat es doch erstaunliche Ergebnisse gebracht.
Ich hab das hier mal festgehalten: http://youtu.be/R1T18Zwy7QUMittlerweile habe ich schon viele Motoren damit gereinigt und gerade die Kurzstreckenfahrer bemerken den runderen Motorlauf im Stand und besseren Durchzug. Bei fast allen ist nach der Reinigung der Momentanverbrauch im Standgas gesunken.
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Du Raser nu wieder...
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Es hat eine ungünstige Eigenresonanz, ganz besonders wenn das suv ablässt wird das Geräusch sehr verstärkt, daraus entsteht das recht laute fauchen bei niedrigen Drehzahlen. Ich habs mit der Abdeckung und paar kleinen Kniffen ganz gut hinbekommen...
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Ich halte es für überflüssig.... Bei einer Turbowindel wäre ich dabei, die schirmt, das Blech ist nur fürs Gewissen und fürn Händler gut....
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Passt zwar gerade nicht zum Thema, aber schaut mal in das Video rein http://youtu.be/jmtip4Xvi3I.
Habe gerade den 1,8tsi meiner Frau eine Motorreinigung verpasst, weil der total verschnoddert war (Kurzstreckentaxi) -
Ich hab mir ein Hitzeschutzblech zusammengeschustert und mein HFI zusätzlich mit selbstklebenden Hitzeschutzmatten + Band umwickelt.
Das Alurohr wird in der Tat so heiss, dass man es teilweise nicht mal anfassen kann, wenn man da überhaupt keinen Hitzeschutz hat. :dos:
Das Alu wird sicher ganz schön warm im Stand, glaube aber nicht, das es im Fahrbetrieb was ausmacht, wenn 200 g/s (180L Luft) durchgezerrt werden.....
Bei der Evoms ist das Rohr aus PVC, das leitet nicht, dafür lärmt es aber. Man kann eben nicht alles haben.... -
Der wechsel von Luftfilterkasten org. auf Evoms bringt (auf xxx diagrammen zu sehen) ca. 20PS. Die Evoms hat ein eigenes LMM Gehäuse und kommt ohne Anpassung klar. Ab 4000 rpm macht sich die evoms deutlich bemerkbar.
Hatte mal 100-200 Km/h im 5ten Gang geloggt, war auf jeden Fall schneller auf 200Km/h als mit dem SerienkastenVIDEO 100-200 http://youtu.be/g0cxlRMV9HQ
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Die 20g bezogen sich auf org ansaugung/evoms.
Die Abdeckung hat damit nix zu tun. Die schirmt einfach nur warme Luft ab.... -
Wenn du alles gegen die warme Luft abschirmst bleibt die Temp gleich. Luftmasse hat sich bei mir Ca 20g nach oben geändert.
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Ich hab nichts umwickelt, nur den Kasten abgedichtet... Sieht man im Video nicht so gut.
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Genau das Fauchen (untertourig) war mir auch zu laut. Das wird dann um einiges leiser, ganz weg gets nicht. Luftmasse hab ich selbst mehrfach geloggt, kein Unterschied, Temps auch bestens....