Die gelben Linien sind das "Zielfeld", da fährste hin. Bei Lenkradeinschlag verschieben sich die. Und der untere Balken ist tatsächlich die Stoßstange, bzw. die Ladekante des Kofferraums. Die Kamera hat ja ziemlichen Weitwinkel, drum kommt das mit aufs Bild.
Nach hinten sieht das bei mir ganz genauso aus, habs tatsächlich nach vorne noch nie probiert , ich schau aber die Tage mal, was ich da rumdrücken kann.
Die Bildqualität ist bei schlechtem Licht nicht berauschend, bzw. eher verrauscht, daher grieslich. Im Hellen gehts besser. Aber wir haben ja wenigstens überhaupt ein Bild, was nicht bei allen 8R'n der Fall ist (Kamera und Verkabelung sind etwas störanfällig).
Meiner hat vorne keine Kamera für die Einparkhilfe (wohl aber eine zur Erkennung der Verkehrsschilder). Die Bedienfelder rechts schalten nur die Perspektive etwas um, greifen aber nur auf die hintere Kamera zu. Ich meine, es hätte da 2 Ausstattungslevels gegeben, ich habe aber wohl nur "Basic" bestellt, nicht die Selbstparkversion. Muß aber ganz ehrlich sagen, vermisse ich nicht, und hab's ja an allen anderen Autos vorher auch ohne gekonnt .