Moin moin.
Also es hat sich was getan. Ich habe ein Loch im Ventildeckel, weil jemand meinte zu lange Schrauben zu verwenden. Ob es der Fehler war werde ich berichten.
Moin moin.
Also es hat sich was getan. Ich habe ein Loch im Ventildeckel, weil jemand meinte zu lange Schrauben zu verwenden. Ob es der Fehler war werde ich berichten.
Hmm ja was soll ich sagen der Fehler ist wieder da… das wird hier glaube ich ne unendliche Geschichte.
Sollte angeblich 310 haben also nix wo Man so ein lamda brauch und die Drehmomentbegrenzung war Serie. Die Software war beim Kauf schon drauf.
Wenn er jetzt fehlerfrei läuft wird da sicherlich noch was neues rauf kommen die ganzen Komponenten sind ja nicht umsonst rein gekommen.
Okay. Dann hoffe ich mal das ich jetzt Ruhe hab. Werd mal nen paar Kilometer mit Seriensoftware rumfahren und das beobachten
Ja meine Frage kann dadurch auch spriteintrag ins Öl erfolgen und hab ich deswegen diesen Fehler.
Also ich habe heute mal seriensoftware draufpacken lassen und er fährt bis jetzt fehlerfrei 50km. Vorher war eine cct Software drauf haben wir heute gesehen.
Als erstes wundert es mich das er nur 1.5sek langsamer ist serie, aber gut solange der Fehler weg ist soll es mir erstmal egal sein.
Wir haben geschaut und er soll mit lamda 0.81 fahren mit der Software und jetzt meine Frage kann es sein das es deswegen den Fehler gab?
Alles getauscht inklusive Ölwechsel und der Fehler bleibt weiterhin bestehen oder muss das jetzt erstmal nen bisschen bewegt werden? Spritgeruch im Öl konnte ich jetzt nach 300 km heute keinen mehr feststellen.
Ölwechsel ist geplant. Bin gespannt nun ist ja fast alles gewechselt… wenn es das jetzt nicht ist weiß ich nicht weiter
Also ich hatte jedenfalls noch die originale 7.2 hd drinnen. Werd gleich mal ne Probefahrt machen und mir die Werte anschauen
Ah ja okay. Ne jetzt kommt ne neue Standard Pumpe rein und wenn alles läuft der größere Stößel und dann die finale Abstimmung.
Jetzt ist ja mittlerweile fast alles getauscht.🙄
Dragy 19073
Alles anzeigenNachdem ja nicht jeder eine Box zum Zeitenmessen hat können wir hier eine Liste erstellen mit Postleitzahl! Natürlich nur interessant wenn ihr diese auch verleihen würdet! Kann man ja gegen Pfand machen.
Nach PLZ sortiert:
Hvn- PGear P610 22415 HH
Qili3001 - P-Gear 600, 44145
Lc280 - P-Gear 610, 54290
Coolhard - Dragy , 73760
Geo7R - PerformanceBox - 85716
ENEMY - P-Gear 600 - 90530
Bosspower Pgear P610/Racebox Pro 97828
Toko90 - Dragy 19073
Dachte die Dämpfe werden mit pcv garnicht mehr abgeführt in den Kreislauf.
Das weiß ich nicht genau ist eine Hitachi verbaut. Hab mir jetzt eine neue bestellt. Und wenn meine jetzige den Fehler hervorruft sollte der Kraftstoffgeruch und der Fehler ja verschwinden.
Was meinst du mit Tuning Änderungen? Das pcv fix? Das hab ich liegen und mein originales war kaputt also zur Überbrückung das pcv fix rein.
Ne noch nicht…. Aber müsste dann der Fehler mit pcv fix nicht mehr da sein?
Kann man die so überholen oder geht da nur ne neue?
So ich melde mich mal wieder. Haben gestern die Düsen getauscht die wirklich nicht schön aussahen, aber Fehler weiterhin aktiv. Kompression wurde in der Zeit gemessen.
Diverse Dichtungen Schläuche gewechselt. Tankenentlüftung komplett erneuert mit aktivkohlefilter.Werde in nächster Zeit mal die Software überprüfen lassen. Mein Öl riecht stark nach Kraftstoff.Aber bis jetzt alles ohne Effekt… so langsam weiß ich nicht mehr weiter
Machst Du den Tank immer randvoll ?
Meistens ja. Wobei nix mehr rein geht und die Nadel nie ganz voll anzeigt.
Der andere ist aber auch "getaped", oder?
Ja das Wasser den hab ich neu bestellt.
Der andere sieht aus als wenn der zur Druck oder Unterdruck Geschichte gehört.
Hab jetzt die Originale ansaugung drauf und seid 400km Ruhe.
Werde weiter berichten.
waren die ordentlich fest beim rausschrauben oder gingen die eher leicht raus?
Also lose waren sie nicht. Aber musste mich nicht besonders anstrengen um die zu lösen.
Nicht nach längerem stehen so immer mal beim beschleunigen. Bei den 3000 km zum Wörthersee hat er 2000 ohne Fehler gemacht zum Beispiel.