Beiträge von Toko90

    Moin moin.


    Also es hat sich was getan. Ich habe ein Loch im Ventildeckel, weil jemand meinte zu lange Schrauben zu verwenden. Ob es der Fehler war werde ich berichten.

    Sollte angeblich 310 haben also nix wo Man so ein lamda brauch und die Drehmomentbegrenzung war Serie. Die Software war beim Kauf schon drauf.

    Wenn er jetzt fehlerfrei läuft wird da sicherlich noch was neues rauf kommen die ganzen Komponenten sind ja nicht umsonst rein gekommen.

    Also ich habe heute mal seriensoftware draufpacken lassen und er fährt bis jetzt fehlerfrei 50km. Vorher war eine cct Software drauf haben wir heute gesehen.

    Als erstes wundert es mich das er nur 1.5sek langsamer ist serie, aber gut solange der Fehler weg ist soll es mir erstmal egal sein.

    Wir haben geschaut und er soll mit lamda 0.81 fahren mit der Software und jetzt meine Frage kann es sein das es deswegen den Fehler gab?

    Alles getauscht inklusive Ölwechsel und der Fehler bleibt weiterhin bestehen oder muss das jetzt erstmal nen bisschen bewegt werden? Spritgeruch im Öl konnte ich jetzt nach 300 km heute keinen mehr feststellen.

    Ölwechsel ist geplant. Bin gespannt nun ist ja fast alles gewechselt… wenn es das jetzt nicht ist weiß ich nicht weiter

    Also ich hatte jedenfalls noch die originale 7.2 hd drinnen. Werd gleich mal ne Probefahrt machen und mir die Werte anschauen

    Ah ja okay. Ne jetzt kommt ne neue Standard Pumpe rein und wenn alles läuft der größere Stößel und dann die finale Abstimmung.

    Jetzt ist ja mittlerweile fast alles getauscht.🙄

    Dragy 19073

    Dachte die Dämpfe werden mit pcv garnicht mehr abgeführt in den Kreislauf.


    Das weiß ich nicht genau ist eine Hitachi verbaut. Hab mir jetzt eine neue bestellt. Und wenn meine jetzige den Fehler hervorruft sollte der Kraftstoffgeruch und der Fehler ja verschwinden.

    Was meinst du mit Tuning Änderungen? Das pcv fix? Das hab ich liegen und mein originales war kaputt also zur Überbrückung das pcv fix rein.

    So ich melde mich mal wieder. Haben gestern die Düsen getauscht die wirklich nicht schön aussahen, aber Fehler weiterhin aktiv. Kompression wurde in der Zeit gemessen.

    Diverse Dichtungen Schläuche gewechselt. Tankenentlüftung komplett erneuert mit aktivkohlefilter.Werde in nächster Zeit mal die Software überprüfen lassen. Mein Öl riecht stark nach Kraftstoff.Aber bis jetzt alles ohne Effekt… so langsam weiß ich nicht mehr weiter


    Man darf nicht vergessen, dass er nicht dauerhaft zu fett läuft, sondern nur wenn er die Wolke schmeißt (nach längerem stehen).

    Das konntest Du doch feststellen, oder?

    Das sollte sich ein Fachmann z.B. von einem Boschdienst anschauen.

    Nicht nach längerem stehen so immer mal beim beschleunigen. Bei den 3000 km zum Wörthersee hat er 2000 ohne Fehler gemacht zum Beispiel.