Beiträge von Pabo

Also beim 7er und 7.5er Golf ist das Problem eigentlich relativ einfach mit einem Reperatur Microschalter erledigt. Wird einfach oben auf die Schaltkulisse geschraubt und der dsg Wählhebel betätigt dann den neuen Microschalter. Wie das beim Golf 8 mit diesem DSG mini Nupsi Wählhebel ist ,kein plan, wäre aber ziemlich bitter den Fehler selbst noch beim Golf 8 zu haben und keine andere Reperatur Lösung als eine neue Schaltkonsole...

Nimm nen ps4s in 225 und freu dich. Hab ich auch so gemacht, hatte davor Hankook evo2 und jetzt den ps4s auf ner 8er Felge, das passt Ideal.

Auf den Akt alles neu eintragen zu lassen für einen 235 er Reifen hatte ich auch keine Lust. Von Stretch kann man bei nem 225er Reifen auf 8er Felge auch absolut nicht reden,erst Recht nicht mit nem ps4s.

Vielleicht ist er einfach zu tief und du bekommst einen Kurvenlicht Fehler. Dann musst du die Gestänge vom Niveau Sensor kürzen. Das Stilllegungskit gaukelt dem System ja nur vor das noch DCC Dämpfer vorhanden wären, oder der Niveau Sensor hat einen Weg.

Ich hab auch die ganze Zeit überlegen ob ich im Zuge des Aggregatträger wechsels bei meinem Clubsport gleich andere Stabis zum KW DCC mit verbaue ,aber genau die Tatsache das es hinterher in Kombination zu hart und unkomfortabel wird schreckt mich ab.

Hatte auch schon überlegt ob ich an der Vorderachse auf den dicksten original Stabi ( GTE und einige Golf R) wechsele und nur für die Hinterachse einen dünnen H&R oder Eibach benutze, um ein leichtes OEM+ Setup zu erreichen. Das Risiko, das es scheiße fährt ist mir aber im Verhältnis zu Arbeitsaufwand zu hoch.

Sind Querlenker von Hardrace, passend für Fahrzeuge der MQB Plattform ,aber eben nicht original und die Lager darin sind ebenfalls Hardrace und nicht Powerflex. Ob die was taugen sei mal dahin gestellt

Ich hab gestern ein Levella YouTube Video von der Ems gesehen,da wurde das Kit gezeigt. Ich weiß ja nicht ,aber als ich die Spaltmaße und Passform am Kotflügel gesehen hab,hätte ich mich geschämt das Auto so aus zu stellen. Vielleicht wurde es auch einfach nicht sauber verbaut,aber als Hersteller hätte ich einen anderen Anspruch gehabt.

Mal davon abgesehen das ich persönlich es als schwachsinnig sehe Verbreiterungen an zu bringen ,die das Fahrzeug nicht wirklich verbreitern bzw. man auch damit keine breiteren Räder fahren kann. Die Erklärung von Hg war ,damit kann man legal konvexe Felgen fahren. So einen Quatsch hab ich noch nie gehört,seit wann muss die Felge abgedeckt sein und nicht nur der Reifen :rolleyes:

Sag ich doch ;) zu finden unter Subframe alignment kit , locking Kit oder auch deadset kit. Gibt's bei AliExpress sogar sehr günstig ,die Hülsen sind dann aber aus Aluminium.

Hab ich mir für den 7er von 034 Motorsport zum Umbau der Achse auch zugelegt. Danach ist der Aggregatträger wirklich zentriert, aber auch nicht mehr ausrichtbar. Unterschiedliche Sturz und Nachlauf Werte resultieren hinterher von Fertigungstoleranze und sollten sich eigentlich im Rahmen halten.

Hätte ich jetzt auch gedacht, dass die Kühler tiefer sitzen und dabei nicht stören. Wenn dazu jemand Erfahrung hat, warum es bein R etc nicht gehen soll, gerne her damit.

Hab ein Video gesehen bei dem sie durch den Radkasten ohne demontieren der Stoßstange gewechselt wurden, sah eigentlich machbar aus.

Im Gegensatz zu 2000-4000st Xenon ein erheblicher Unterschied. Bei LEDs spielt es auch keine Rolle ob sie z.b nur kurz an gemacht werden und wieder aus gehen. Xenons büßen durch kurzes zünden etc einiges an Lebenszeit ein.

Sind diese Zusatzmodule mittlerweile entfallen bzw. im Leuchtmittel integriert, die fänd ich dann doch etwas unschön.

Klingt für mich nach nem sinnvollen Upgrade. Werd ich wohl auch ins Auge fassen wenn meine Xenon Brenner ihren Geist aufgegeben haben.

Als Led werden die wohl ewig halten im Vergleich zu den Xenons. So lange die nicht x fach heller sind oder schlechter ausleuchten kann ich mir nicht vorstellen das dass überhaupt bei ner HU auffällt. Steuergerät etc. bleibt alles verbaut sind also Plug and Play ?