Beiträge von DocDoc

Es wird Zeit, dass ich meinen Golf R 8.5 Variant hier vorstelle. Ich hatte bisher keine Gelegenheit, einen auf der Straße zu sehen, bevor ich ihn bestellt habe – und das, obwohl die Bestellung vor fast 8 Monaten aufgegeben wurde. Seit Dezember habe ich das Auto nun, und ich muss sagen: Ein wirklich gelungenes Gesamtpaket!

Der Wagen ist unglaublich gut ausbalanciert und hat eine echte Dual-Persönlichkeit: Er meistert die Stadt genauso souverän wie die Rennstrecke, und das ohne Drama. Dabei ist er deutlich sparsamer als sein älterer Bruder, der Golf 7 R Variant (den ich vorher gefahren bin).

Den Hatchback bin ich noch nicht gefahren, aber ich finde den Variant in seiner Form irgendwie „ernsthafter“. Mit Kindern und all dem Zeug im Kofferraum kann ich jedenfalls sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin mit dem, was Warmeunau hier auf die Beine gestellt hat.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen!

Vielen Dank für eure Kommentare. Das Auto wurde neu direkt ab Werk abgeholt, also mit 8 km auf dem Tacho. Ich fahre nicht mit ACC, und ich habe meine Bremsen bereits eingefahren, aber der äußere Ring ist immer noch sichtbar. Die Handbremse würde ich nicht ziehen, da dies andere Probleme verursachen könnte, wie z. B. einen festsitzenden Handbremsen-Sattel. Seltsam ist, dass an der hinteren rechten Bremsscheibe keine solche äußere Ringmarkierung vorhanden ist, also muss es etwas Merkwürdiges an der hinteren linken Seite sein. Da das Auto noch unter Garantie steht, habe ich bereits einen Termin beim Händler vereinbart, um es überprüfen zu lassen. Ich werde euch über das Ergebnis informieren. Danke euch!

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Golf 8.5 R Variant, den ich am 15. Dezember vom Händler abgeholt habe. Mittlerweile habe ich etwa 4000 km gefahren, aber mir ist aufgefallen, dass die hintere linke Bremsscheibe immer noch nicht vollständig eingebremst aussieht (siehe Bilder).

Ist das normal und wird sich das mit der Zeit noch einfahren, oder sollte ich das lieber überprüfen lassen?

Vielen Dank für eure Meinungen!

Also nun mit festem Abholtermin am 3.05.!

FUNFACT -> mein Bruder hat sich im Mai 2021 einen GTI CS bestellt (5 Monate vor mir) und hat immer noch nichts fixes 😅

Schön, dass Du endlich einen Abholtermin für dieses Kunstwerk hast. Allerdings tut mir dein Bruder leid :P

Ich habe meinen GOlf 8 R auch im 09.21 bestellt, meinen in Variant-Form, und habe noch keinen bestätigten Termin, außer einen unverbindlichen am KW27.

Was war deine Sonderausstatung? Meine war IQ.DRIVE, Estoril 19" Felgen, IQ.Light, DCC, Diebstahlwarnanlage, Winterpaket, Spurassistent, Parkassistent.