Aktuell sollte der Lader ja bei 1,6 bar abgeregelt sein. (So die Aussage vom Tuner damals)
Wenn ich jetzt schon bei 1,6 bar surging habe,- wie fährt man denn dann die 1,9 bar von APR aus?
Oder kann man dem surging auch noch anderweitig entgegenwirken mit anpassen der Software? Verstehe leider nur nicht wie das Ganze funktionieren soll, wenn der Motor bei 1,6 bar schon nichtmehr mit der Luftmenge arbeiten kann.
Habe meinem Tuner erst heute die Aufnahmen zukommen lassen.
Mich würde es nur persönlich interessieren, was hier genau passiert und wie das vom Tuner behoben werden kann. Ich denke indem man dem ganzen etwas weniger Leistung verpasst oder? Aktuell läuft aber nur eine Stage 1 auf dem Wagen, daher wundert es mich, wie manche dann eine Stage 2 mit dem Lader fahren können?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mit der Seriensoftware hört man aussen gar nichts. Ich werde später mal nochmal ein Video im Motorraum erstellen, vielleicht hört man dann doch noch etwas.
Eigentlich fahre ich einen Audi TTS 8S und hoffe hier trotzdem auf eine Hilfe von euch!
Undzwar besitzt dieser ja den selben 2.0 TSI EA888 Gen.3 Motor mit 310 PS wie im R verbaut.
Unterm fahren höre ich bei Volllast bei 3500 Umdrehungen ein „Pfeifen“-„flattern“ und mich würde es gerne einmal interessieren, ob dieses Problem mehrere Leute haben/hatten.
Ich habe hierzu mal mein Handy in den Motorraum gelegt und ein Video erstellt, hier hört man deutlich das es nicht nur einmal „flattert“, sondern ziemlich oft etwas leiser und einmal bei Strich 3500rpm dann etwas lauter. Das ganze hört man außen ziemlich deutlich und laut.
Vorallem im manuellen Modus im 3.ten Gang, sobald man aus dem niedrigen Drehzahlbereich voll heraus beschleunigt.
(Zum Test wurde vor dem Video eine Software mit deaktivierten Schubumluftventil aufgespielt, um herauszufinden ob es daher kommt. Also bitte nicht den lauten Druckabbau bei Gas Wegnahme beachten.- inzwischen ist die Seriensoftware wieder aufgespielt)
Verbaut ist:
Softwareoptimierung
Bull-X Downpipe mit 200 Zellen HJS Kat
Turbo Inlet
Turbo Outlet
Pipercross Filtermatte
Original Ansaugkanal aufgedremelt, (damit die Luft nicht über Umwege in den Luftfilterkasten muss)
Vielleicht gibt es ja erfahrene Leute, die hierzu eine Lösung etc. haben,- denn normal sollte das nach meinem Gehör nicht sein.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.