Ich glaube, die Pretoria wurde auch für den Passat/T-Roc mit einer ET 45 angeboten.
Beiträge von Zygich
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Ach was, sieht schon sehr stimmig aus. Aber in meinen R kommen weder im Herbst noch im Mai Gummifußmatten. Ich hasse diese Dinger. Klar erfüllen sie zu besagten Jahreszeiten Ihren "Job", jedoch ist das alles andere als hübsch.
Ich habe, wie bereits erwähnt, auch keinen Bock mehr auf die OEM-Qualität. Mal ganz nebenbei, aber trifft genau diese Kerbe, wer hat denn unter der "Motorraummatte" noch Lack?
Bei mir herrscht dort die blanke Grundierung. Beim Schwiegersohn (GTI aus 2013) gab es dort wenigstens noch Lack in Farbe der Außenhaut.
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Du hattest eine zusätzliche Gummimatte üder den Fußmatten?
Das lob ich mir! Wirklich! Jedoch kann das doch kein tägliches Tun in einem Kfz sein...nur, damit die minderwertigen OEM-Matten geschont werden.
Gibt es wirklich nicht Höherwertiges? Nichts Vergleihbares zu "damals"?
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Ich sehe ja ein, dass das Verbrauchsmateriel ist und auch nach einer gewissen Zeit "nicht mehr so pralle" ist. Aber und jedoch wird diese Zeit gefühlt immer kürzer.
Ich zahle gern Geld für Qualität, aber diese OEM-Kacke für knapp 100 € ist dann irgendwann zuviel des Guten. Und wenn eine Qualität auf Augenhöhe der OEM ist, dann ist doch der Abdruck direkt wieder in wenigen Wochen zu sehen. Genau das will/wollte ich umgehen.
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PS habe ich verstanden - danke!
Wieso der Vergleich hinkt, verstehe ich nicht. Scheinbar scheinen es andere Hersteller ja besser im Griff zu haben. Zumal die OEM-Matten da preislich vergleichbar sind.
Dennoch habe ich weder Bock auf Gummi im Herbst/WInter noch lege ich mir GTI-Matten in meinen R.
Es sollte doch, meinetwegen auch für mehr Geld, Fußmatten in einer Qualität von "damals" geben.
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naja, wenn es mich stört, hol ich eben neue OEM
Also quasi wie beim Tanken. Wenn das Ding leer ist, wird es wieder voll gemacht?!
Sicher auch eine Lösung des Problems, jedoch nicht die, nach der ich "suche".
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Guten Abend,
jede Woche auf's Neue nervt mich die "Qualität" der OEM-Fußmatten extrem. Aufgrund der fast ausschließlichen Alleinnutzung meinerseits bezieht sich meine Aussage natürlich auf die Matte im Fahrerfußraum. Der Abdruck des Schuhwerks ist, wie in Blei gegossen.
Seid Ihr mit Euren OEM-Matten zufrieden und nur ich habe diesen EIndruck? Gibt es Hersteller, die das Handwerk der Fertigung wesentlich besser verstehen?
Als Vergleich dienen mir jeweils die Fußmatten in der C-Klasse meiner Frau. Da ist nichts von einer Abnutzung (wie oben beschrieben) sichtbar. Die Matten sind genauso alt und erfahren selbige Nutzung.
Ich bin gespannt auf Eure, sicherlich geteilte, Meinung hierzu.
Herzlichen Dank vorab!
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könnt ich mir vorstellen das 315 hinten eng wird bei der limo zwecks Rest gw.
aber er will doch auch gar nicht auf 315 hinten. Meine Aussage sollte lediglich bestätigen, dass das DDC das schafft. Das alles sagt natürlich noch immer nicht, wie "tief" das Bilstein kommt.
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Kombi hin oder her, wir sprechen doch nach wie vor von einem Gewindefahrwerk.
Zumal, wie soeben gesagt, andere Federn drin sind.
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Meiner steht damit v/h: 320/315 - also ja, man schafft 325 mm mit dem DDC.
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Das Setzen der Prioritäten bildet sich auch in der Auswahl eines Kfz und der damit einhergehenden Folgekosten ab.
Fast vergessen. Mea Culpa!
Da hast Du natürlich völlig recht. Aber scheinbar scheint das einigen Leuten so mitten im Jaht sauer aufzustoßen. Jeder, auch Du und ich, gibt sein Geld so aus, wie es geht oder man halt möchte - ohne dass man sich dafür auch nur irgendwo rechtferigen sollen müsse.
Die Versicherung sollte das Letzte sein, woran man hierbei spart.
Dir einen schonen Abend!
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So ein Blödsinn... Man muss das Geld ja nicht zwingend aus dem Fenster schmeißen. Selbst nicht, wenn man Lambo fährt. Wenn du das aber gerne machst, darfst du das selbstverständlich tun.
Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Richtig: gar nichts.
Wir reden und sprechen hier von Autos jenseits von x k €. Wer dabei über 300 - 600 € im Jahr nachdenkt, fährt das falsche Auto.
Und nochmal, für die Summe der Versicherung ist jeder selbst verantwortlich. Da bringt eine Debatte darum genauso gar nichts. Tipps und Hinweise für Tuning und Reparatur, sehe ich ein. Jedoch nicht bei der Versicherung. Jeder hier kann, meines Erachtens nach, lesen und schreiben. Sollte reichen für die "richtige" Versicherung.
Da sind doch die persönlichen Befindlichkeiten viel zu verschieden.
Eine richtige Tankfüllung, die auch mal nach 300 km leer sein kann, kostet doch schon über 100 € (gut gerechnet).
Da macht man sich "Sorgen" um die Versicherung? Also, ich weiß nicht....
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Wen interessieren eigentlich beim Betrieb solch einer Bude die Kosten für die Versicherung?
Das ist ja so, als wenn man beim Tanken auf den Preis von E5 oder gar E10 schielt.
Dann vielleicht doch lieber ein Golf ohne R?!
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Guten Abend Gemeinde,
ich verstehe die komplette Debatte hier gerade nicht. Ist Euch langweilig?
Das Thema Autoversicherung ist doch fast wie eine Steuererklärung. Alles eine absolute Einzelfallbetrachtung. Hinzu kommt, dass jeder, der sich hier bewegt, halbwegs unfallfrei das Internet sowie ein Telefon nutzen können sollte.
Welcher Aspekt hier überhaupt noch keine bis wenig Beachtung fand: der Standort der Zulassung des jeweiligen Fahrzeugs. Ihr werdet Euch wundern.
Ändern kann die Summe jeweils nur der Zulasser der Karre. Ich zahle bei "vergleichbaren" Werten auch (Golf 7) nur ca. 350 € jährlich für VK (und mit jährlich meine ich 365 Tage).
Euch einen schönen Abend, ohne jegliche Beweislast!
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Bitte 🙏🏻 editiere mal den Titel, sorry aber da krisch Plaque, wenn ich das lese
Wieso? Fehlt es Dir an Fantasie oder einfach nur die Brille?
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Guten Tag in die Runde,
ich lasse gerade - nach langer Wartezeit - mein KW DDC P&P einbauen. Nun rief mich die Werkstatt gerade an, an zwei Dämpfern sei die "Aufnahme" für die Stecker lose, weil die verbauten Sprengringe nicht richtig sitzen.
Ist das gewollt oder ein Fall für die Reklamation?
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Letzten Endes hast Du natürlich völlig recht, Stefan.
Nur Fragen zu stellen und dann die Antworten - bei einem R die 4 Puffze zu verstecken - gleich zu egalisieren, ist - naja - auch nicht schick.
Und der Vergleich mit Tieferlegung, AGA etc. zieht völlig am Thema vorbei. Da geht es wohl eher um andere Beweggründe. Gern kann Andreas jedoch seine Heckpartie (die des R's) verstecken - feel free!
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Also entschuldige mal, ich sehe - auch nach genauem Hinschauen - im ersten Eintrag keinen Grund für diese Maßnahme. Dort steht ausschließlich, was Du gern hättest.
Das warum, wozu und für wen bleibt dort völlig unerwähnt.
Also nochmals die ausdrückliche Frage: wozu? Und Dein Wunsch es zu ändern, ist kein wirklicher Grund.
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Uwe, ist die Auslesung von Thomas oder von "irgendwo"?
Da passt ja weder Datum noch der Kilometerstand? Wobei ich sagen muss, diese Fehler, gerade bei "Dreckswetter", selber bereits erfahren zu müssen - regelmäßig. Die optische Auswertung ist halt nicht so optisch wie unser relatives Auge, sondern setzt knallhart digital um.
Aber wenn die Karre von außen aussieht wie das Radio, ist es kein Wunder!
Ich denke, die Kamera ist zu sehr "feinjustiert".