Beiträge von -peet-

    Haben heute eine Logfahrt gemacht, das N75 zeigt völlig falsche Werte an bei der Fahrt.

    Das haben wir bereits vor 2 Wochen getauscht, gegen eins von Metzger mit gleicher OEM Nummer, Werte waren gleich wie beim alten N75. Haben es auch durchgemessen bis zum Steuergerät.

    Weiß da jemand weiter?

    War gestern bzw. heute in 2 Werkstätten.

    Lt. Aussage, fehlen ca. > 100 PS.

    Der R hält die Drehzahl konstant bei 900 Umdrehungen, keine Drehzahlschwankungen.

    Dadurch dass keine MKL und auch keine Fehlereinträge in Motor und Getriebe gibt, macht sich die Werkstatt jetzt auf die Suche nach dem Fehler.

    Habe jetzt noch durch Foren heraus gefunden, das es evtl. An dem Gaspedalsensor oder Wastegate liegen könnte. Oben raus hat er Lt. Werkstatt auch nicht volle Leistung..

    Okay, kann mir jemand sagen wegen dem PCV Fix warum das schlecht sein sollte? 😅🤣

    Fahre morgen mal in eine Werkstatt, die viel mit EA113 Motoren zu tun, und dann schauen wir mal ob es normal ist..

    Bzgl. Leerlauf hat da jemand eine Idee, warum er so unruhig läuft?

    Vielen Dank schon mal für euere Rückmeldungen.

    Habe leider keine Benachrichtigungen zu eueren Beiträgen bekommen :(

    Bin jetzt ein halbes Jahr Tesla gefahren, daher auch ein wenig verwöhnt was Durchzug angeht.

    Fehlerspeicher im Motorsteuergerät ist leer.

    Hatte schon mal einen Golf 6R von daher weiß ich ungefähr wie das anfahren/Durchzug in Kombi mit K04 und DSG ist..

    Der Motorlauf ist auch relativ unruhig und läuft nicht konstant gleich

    Hatte erst das PCV Ventil in Verdacht, da habe ich ein PCV Fix von HG eingebaut, ohne Verbesserung.

    Ladedruckregler habe ich ebenfalls getauscht.

    Das Problem ist nicht nur beim Anfahren, sondern auch in den Gängen, das ich auf das Gas gehe bei niedrigerer Drehzahl und es passiert erstmal wenig bis gar nichts bis er dann auf die Drehzahl kommt und dann geht was.

    Hallo zusammen,


    bräuchte heute mal euer Schwarmwissen.

    habe vor kurzem einen Golf 6R BJ 2012 mit 118000km gekauft.

    Bei der Probefahrt ist mir schon aufgefallen, das er bis 3000 Umdrehungen sich mit dem Vortrieb zeit lässt. Ab 3000 Umdrehungen hat er dann Leistung.

    Heute nach dem Anmelden bzw. DSG Ölwechsel war das Problem leider immer noch da.

    Beim Anfahren merkt man es am meisten, das er das Gas verzögert erst annimmt ca.2 Sekunden.


    Bin um jeden Rat dankbar. Danke!