Nicht meiner, aber vielleicht sucht ja jemand einen 3.6 biturbo.
https://link.mobile.de/mmGaH7eUyNJcy8KE7
Wo postet man das am Besten wenn man nur ne Info raushauen will ins Forum?
Nicht meiner, aber vielleicht sucht ja jemand einen 3.6 biturbo.
https://link.mobile.de/mmGaH7eUyNJcy8KE7
Wo postet man das am Besten wenn man nur ne Info raushauen will ins Forum?
Good old Golf 7 …
Viel Glück bei deiner weiteren Reise mit oder am besten ohne das Auto… echt ne Schande.
Bitte habt erbarmen
Moin, hatte ich erst kürzlich bei unsere V Klasse. Steinschlag, sah witzlos klein aus. Alles probiert, nur der Austausch hat das System wieder zum laufen gebracht. Ich weiß, kein Golf, wird wohl aber sehr ähnlich sein.
Oh man, das nervt einfach nur. Die stumpfen gleichen Fragen ohne Rücksicht auf Verluste.
Also ich bin mir sehr sicher…
Der erste 8er Golf wo mir richtig gut gefällt
Hier die Bilder vom 7.5
Ganz ehrlich? Ich bin zu blöde dafür die Bilder vom Handy aufn PC und von dort in ein Forum zu stellen. Ich habe diesen "Kampf" schon vor vielen Jahren aufgegeben
Auch Erklärungen bringen mir nichts. Mag das nicht so das Thema PC, was man gern macht, macht man gut...
Schick mir die Bilder pn auf WhatsApp, dann mach ich die hier rein für dich wenn du magst, sowas sollte man doch einem so tollem Forum nicht vorenthalten
5,7 hab ich rein letztens, hat super gepasst.
Gut möglich, die sehen bei dem einen aus wie geleckt, beim anderen total verschlammt..
Wenn nur das Öl gewechselt wird und nicht die Pumpe gereinigt mit Sicherheit nicht teuerste Position. Soweit mir bekannt wird wirklich nur das Öl gewechselt….
Laut KI (ohne Gewähr):
“Kühlere” Zündkerzen, also Zündkerzen mit einem niedrigeren Wärmewert, können bei getunten Autos eine wichtige Rolle spielen, insbesondere wenn das Fahrzeug stärker belastet wird oder unter höheren Temperaturen arbeitet. Hier sind die Hauptvorteile:
1. Vermeidung von Vorzündungen und Klopfen: Bei getunten Motoren wird häufig mehr Leistung durch Erhöhung des Ladedrucks, der Kompression oder durch schärfere Nockenwellen erzielt. Das führt oft zu höheren Brennraumtemperaturen. Kühlere Zündkerzen helfen, die Temperatur im Brennraum besser zu kontrollieren, indem sie die Hitze schneller an den Zylinderkopf abführen. Das minimiert das Risiko von Vorzündungen oder Klopfen, die den Motor beschädigen können.
2. Verbesserte Leistung unter hoher Belastung: Bei getunten Motoren, die unter hoher Last laufen, wird mehr Wärme erzeugt. Kühlere Zündkerzen sorgen dafür, dass die Zündkerzen nicht überhitzen und es zu Fehlzündungen oder Leistungseinbußen kommt.
3. Längere Haltbarkeit: Durch die bessere Wärmeableitung bleiben kühlere Zündkerzen unter extremen Bedingungen stabiler, was ihre Lebensdauer verlängern kann, insbesondere bei stark getunten Motoren oder im Rennbetrieb.
Nachteile
Allerdings sind kühlere Zündkerzen nicht immer ideal. Wenn ein Motor im normalen Straßenbetrieb bei niedrigen Temperaturen und geringen Lasten betrieben wird, könnten kühlere Zündkerzen möglicherweise zu schnell abkühlen und nicht ihre optimale Selbstreinigungsfunktion entfalten, was zu Ablagerungen und Zündproblemen führen kann.
Zusammengefasst: Kühlere Zündkerzen sind vor allem dann sinnvoll, wenn ein getunter Motor stark belastet wird oder höhere Temperaturen produziert. Sie tragen zur Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit des Motors bei, insbesondere unter extremen Bedingungen.
Hab die seit deiner Empfehlung drin, nix angepasst mit dem Abstand, laufen einwandfrei. Stage 3 HGP
Könnten auch klackende Bremsbeläge sein…
Ich schau mal dass ich eine Aufnahme machen kann. Hatte gestern das Rad runter gemacht und mal geschaut ob irgendwas wo dran kommt oder was im Reifen steckt oder ob was auffällig ist, aber aus meiner Sicht nix gefunden.
KW Performance Partner ist ne runde mitgefahren vor paar Wochen, wollte ausschließen ob es vom Fahrwerk kommt. Er meinte ein Geräusch wo mit ner Radumdrehung kommt, kann das Fahrwerk nicht sein. Er tippt auf Bremse, aber ohne Gewähr.