Beiträge von Batman2222

80tkm für Tuning: sehe ich kein Problem. Wenn dein Auto gesund ist sollte die Laufleistung nicht so ins Gewicht fallen.

Ich sehe schon ewig im Netz nach Autos, da sind auch immer wieder 2014 HGP 480 ps Gölfe drin. Das Kolben Thema ist für mich kein Thema um ehrlich zu sein.

Die meisten Sachen die mit HGP Tuning zu tun haben wirst du das Auto dort hin bringen müssen, wenn es nicht fährt musst du halt dich kümmern, Abschlepper zB usw.

Ganz im Ernst: ich würde an deiner Stelle ne schön APR Stage 1 mit dsg machen und fertig. Sehr frühes ansprechen vom Turbo im Gegensatz zum HGP und ebenso ne Menge Freude, viel günstiger, eintragbar, flexibler in vielerlei Hinsicht. Ich war vorher auch mit apr unterwegs und sehr zufrieden.

Die „brutale Kraft“ hat der HGP so oder so erst so richtig oben raus…

Nur meine Ideen für deine Situation.

Ich muss bei der nächsten Ausfahrt mal schauen wieviel die Differenz zwischen Start und Ende der Fahrt ausmacht. Hab kalt 2.3 / 2.4 drauf, bis ich auf der bab bin sicher 2.7 oder mehr.

Danke nochmal für den Hinweis :)

Probefahrt, ordentlicher Check, was soll schon groß sein? Alle Golfs mit Upgrade bekommen regelmäßig auf die Ohren. Mein Auto wurde nur zu dem Zweck umgebaut, warm fahren und Feuer. Könnte ich das Auto guten Gewissen verkaufen? -> Ja, natürlich (jeder Service wird gewissenhaft gemacht) Lange Vollgas Fahrten mag er nicht, den Rest sollte der Golf ab können.

Wenn du dir alle Wege und Möglichkeiten direkt mit Steinen (was ist wenn….) verbaust, wirst du nicht glücklich und vermutlich nichts finden. Kopf hoch, etwas mehr Vertrauen in die ganze Sache stecken und genießen.

Oder halt den Stecker ziehen, hab ich gemacht damals…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab selbst ich als nicht Schrauber in 15 Minuten hin bekommen.

Falls du das machst kommt beim Fehler auslesen ne Meldung dass er nicht erkannt wird (logisch) was aber keinen Einfluss hat auf das Auto.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin zusammen,

welches Vorgehen schlagt ihr vor bei einem Gebrauchtwagen Kauf im Autohaus?

Hebebühne zur Durchsicht?

Auslesen selbst?

Auslesen ob Tuning drauf ist bzw. bei der Probefahrt am besten ne 100-200 machen?

Grad bei VFT ein Video gesehen wo Fremdsoftware auf einem Auto war dass im Autohaus als Stock verkauft wurde.

Und ganz ehrlich, den Golf hatte ich am Telefon ohne Probefahrt gekauft, aber bei dem nächsten Objekt will ich etwas mehr drauf achten dass soweit alles okay ist 😅

Danke für paar gute Vorschläge

Guten Start in die Woche

Die Läufe waren alle direkt hintereinander, der erste run aus der 4, die restlichen aus der 3.

Ja, Richtung Kaiserslautern (von Kirchheimbolanden) und zurück ist sehr viel Platz und eigentlich nie viel Verkehr, 6 Messungen auf dem Rückweg.

Bin gespannt, hau die Räder drauf 😎

Externer Inhalt youtu.be

Moin Leute, heute muss der Benz wieder zum :)

Ölstand reduzieren war die Anzeige bei der letzten AB Fahrt. Liegt an der DPF Reinigung auf Kurzstrecke, wenn die nicht fertig ist, kommt wohl Diesel zum Öl. Stand der Technik bei Mercedes: Öl komplett ablassen, absaugen geht nicht. Des Weiteren gibt es keinen Ölmessstab, nur ein Sensor, also digital.

Zum Golf: gestern seit langem mal wieder ne Stunde gefahren (Sommerreifen), wo es ging natürlich zZ, mit AB, Ortschaften gegurke, Landstraße… 11,9 Liter, absolut ein Traum.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be