Beiträge von Stefan mk7

    wieviel Km hat das Auto gelaufen?

    Hab jetzt knapp 175.000 drauf. Hab letztes Jahr vorsichtshalber das Achsöl schonmal getauscht und ein Leichtlaufmittel dazu gegeben das es bis jetzt noch hält und nicht noch mehr schaden nimmt. Denke das es so lange gehalten hat bei mir war weil ich nur nen 1,6er Tdi mit 105Ps hab. Bei nem Golf R mit 2,0Tsi wärs schon bissl Problematischer.


    Stefan mk7 ehrlich gesagt ist es bei mir schon eine weile her. Evtl. Habe ich auch einfach eine 30er Nuss genommen.8o

    Mhh okay ja werds zu lassen denn die Mutter kommt mir relativ weich vor vom Material und mit ner 30er Nuss wirds sicher abnudeln denk ich. Werds Gehäuse der Haldex nochmal mit dem Öl durchspülen und Pumpe/Filter abbauen und reinigen.

    Super hat funktioniert. Hab genau das selbe Schadensbild wie ihr das kleinere Kegelrollenlager ist defekt. Würde auch gerne noch die Haldekupplung ausbauen damit ich das Gehäuse vollständig spülen kann. Wie habt ihr die Mutter aufbekommen die die Aufnahme für die Hardyscheibe festhält. Hab mit der Schublehre die Mutter nachgemessen 29mm. Hab die größe noch nie zuvor gesehen und hätte auch keine Passende Nuss Zuhause.

    Lg

    Hallo zusammmen. Hab heute mein Diff ausgebaut und bin grade dabei es zu zerlegen. Hab nur ein Problem bekomme die Ausgangs Teller nicht vom Gehäuse gelöst. In einem der ersten Beiträge hab ich was von einem Sprengring gelesen sehe aber keinen.

    Hab es schon mit einem flach eisen probiert und 3punkt abzieher aber es hat sich nur das Eisen verbogen. Kann es sein das die zwei relativ fest oben sitzen und ich ein dickeres Eisen nehmen muss.

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

    Sende auch noch ein paar Bilder dazu.

    LG

    meinr.com/attachment/39507/

    Hallo


    Gibt es eine Anleitung oder einen Leitfaden wie genau man das Schiebedach richtig ausbaut und anschließend einbaut und einstellt? Hinten gibts unterhalb der Glasplatte zwei Schrauben in langlöchern und ich kann mir vorstellen wenn die nicht wieder richtig positioniert werden schließt es nicht mehr richtig.

    Hat diesbezüglich schon jemand mal Erfahrungen gesammelt?

    Servus


    Tausend Dank ersteinmal an LU VW Golf R das du deine Reperatur so gut auf Bildern festgehalten hast und mit uns geteilt hast.

    Habe selber einen Golf MK7 BJ:2012 (168000) mit Haldex gen.5 und genau das selbe Problem mit dem Differenzial. Wummern ab ca 80km/h.

    Ist also wahrscheinlich von Werk aus eine Fehlkonstruktion dass, das rechte Lager kleiner dimensioniert ist als das Linke.
    Für nächstes Jahr hab ich vor mein Diff auszubauen und zu revidieren, als Übergangslösung hab ich vor kurzem mein Diff ÖL getauscht und zusätzlich mit einem Leichtlauf Öl/Additiv versehen damit die Geräusche etwas gedämpft werden.

    Meine Erfahrungen über die ganze Thematik: Ein Freund von mir arbeitet in einer VW Fachwerkstätte und laut dem Service Computer von ihnen ist von VW kein ÖL Service für das Hinderachsdifferenzial vorgesehen, bzw gibt es gar keinen Eintrag für einen derartigen Service. Heißt also VW möchte bewusst die 4Motion diffs verenden lassen um somit eine geplante Obszelenz herbeizuführen und den Endkunden dazu zwingen ein komplett neues Diff zu bezahlen. Es gibt nämlich auch gar keine VW Original ersatz Lager für diese Diffs oder Reperaturleitfaden laut meinem Freund.
    Wen es interessiert ich hab auf YT ein Video gefunden von einer Autowerkstatt aus vermutlich England die zeigen wie das Diff von innen aussieht usw.. https://youtu.be/VRV3e54nKZg


    LG