Beiträge von pure_grey_tcr

Bedenke jedoch, der TCR wird ohne die Sport Cups meiner Meinung nach echt ein komplett anderes Auto, bin beides gefahren und gefühlt ist das Fahrwerk sehr auf die Macht des SC2 abgestimmt.

Ja gebe dir recht, zumal das V3 noch abgestimmt wurde da mir das leichte Heck so gar nicht gefiel, aber da werd ich mit dem Tim von 413Motorsport nochmal Rücksprache halten wegen dem Reifen

Vielen lieben Dank für die informativen Antworten genau sowas hab ich gesucht.

Hatte mir auch schon auf YouTube das Video von Tyre Reviews angeschaut und war schon begeistert vom Conti.

Nur konnte ich noch nichts über die Langlebigkeit finden. Aber da gebe ich Coolhard recht, man muss abwarten wie er sich verhält.

Muss dazu auch sagen bin meist ein ruhiger Fahrer (Cup2 hielt bei mir 30.000km). Ab und an fahr ich auch mal gern flotter aber das hält sich alles in Grenzen.

Möchte mich nochmals bedanken fürs Feedback und ich werde den Conti ausprobieren :)

Liebe Grüße

Marcel

Nabend,

Bin sonst nur ein stiller mitleser aber nun bräuchte ich mal doch eure Hilfe.

Ich hoffe es ist okay das ich kein R sondern TCR fahre.

Nächstes Jahr brauche ich neue Reifen am TCR. Momentan fahre ich noch die Michelin Cup2 Reifen (waren vom Werk aus montiert bei den Pretorias).

Da ich aber das Auto nicht auf Rennstrecke bewege und ich den Reifen nicht oft auf Temperatur kriege habe ich mich entschlossen einen anderen Reifen zu nehmen.

Zur Auswahl stehen: Michelin Pilot Sport 4S und Continental Sport Contact 7.

Könnte jemand von euch bissl Feedback geben ? Wie viel KM der Reifen bei euch schon hält, Griplevel etc.

Ich würde mir von den Reifen wünschen das sie funktionieren sobald das Auto auch auf Betriebstemperatur ist bzw man nicht ewigkeiten braucht wie beim Cup2 (im normalen Straßenverkehr halt schwer realisierbar).

Möchte noch dazu sagen das der TCR ein KW V3 Fahrwerk verbaut hat mit H&R Stabis und eine Softwareoptimierung auf 390 PS und 530 NM (falls das wichtig ist).

Würde mich über Feedback sehr freuen.

Liebe Grüße