Beiträge von Stocky

    Servus, ich habe das gleiche Problem wie Paddy 7.5R, nur bei mir ist das nicht bei jedem Kaltstart, sondern eher bei jedem dritten Kaltstart.

    Der Ölverbrauch ist auch so minimal, dass ich zwischen den Ölwechseln nicht nachfüllen muss.


    Sollte ich das machen lassen, was Cup Freak machen lassen hat, und kann da jemand abschätzen, wie viel so etwas kostet?

    Ich habe von einer Werkstatt die Antwort bekommen, dass das nicht schlimm ist und ich nichts machen muss, solange es nicht schlimmer wird.

    Ich habe aber irgendwie ein unwohles Gefühl dabei, weshalb ich eure Expertenmeinung haben will.


    Grüße Stocky

    Hallo, welche Alternativen gibt es zu dem Oettinger Spoiler, welche auch eine ABE haben?

    Will einen mit "Lücke", weis aber nicht ob das der geilste ist, finde aber sonst keinen mit ABE.

    Danke für die Antworten.

    Start-Stopp hab ich eh sofort ausgeschaltet und da ich bin eh immer in S und "zügig" unterwegs bin, sollte es also kein Problem sein.

    Ich hoffe die Frage darf ich hier stellen:


    Ist die "schwache" Ölpumpe bei meinem 310PS Modell ein Problem?

    Es gibt welche, die sagen, dass dadurch der Motor sehr bald nen Motorschaden hat, aber viele sagen auch, dass das kein Problem ist.


    Gibt es da eine endgültige Antwort, oder ist sich da keiner sicher?

    Ich hab es gestern bei 15 Grad einfach mal nebenbei wieder probiert wie wk205 gesagt hat, aber es ist nichts passiert.

    Als ich später gefahren bin, lief die Klima einfach.

    Was jetzt das Problem behoben hat, weiß ich nicht, aber ich vermute es war die Temperatur.

    Jetzt funktioniert alles einwandfrei :thumbup:


    Danke für die Hilfe

    Habe jetzt nochmal alles probiert, was ich schon probiert habe und auch das neue, dass ihr empfohlen habt, hat aber nichts gebracht.

    Es hatte aber leider nicht mehr als 8 Grad.

    Morgen werde ich es nochmal, bei hoffentlich mehr als 8 Grad, probieren.


    Motor war an, aber es kann sein, dass es nicht über 8 Grad hatte.

    Wusste nicht, dass das eine Voraussetzung ist.

    Spannungsmäßig war alles ok.


    Ich versuche es heute nochmal und schreibe, wenn ich mehr herausgefunden habe.

    Bzw. ich schicke später den Hardware- Softwarestand


    Danke schonmal

    wk205

    Das habe ich auch schon versucht, aber ich glaube ich habe weniger als 10 Sekunden gedrückt gehalten.

    Ich vermute das wird aber auch nix bringen, da dies ja eigentlich nichts anders macht, wie das was ich per OBD versuche.


    herbertdererste
    Das habe ich schon wo anderes gelesen und auch gemacht. Hat aber nichts gebracht. Habe es auch öfters versucht.


    Das einzige was ich noch nicht probiert habe (was in Anleitungen steht) ist "Load management" auszuschalten, weil ich nicht weiß wie das geht.


    Den Hardware- Softwarestand weiß ich gerade nicht, kann ich aber später nachschauen.

    Ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen, ein Touch Bedienteil verbaut, was auch perfekt funktioniert, bis auf das Problem, dass die Klimaanlage nicht mehr funktioniert.

    Ich habe den Fehler B109EF0:

    Ersteinlauf Klimaanlage nicht durchgeführt.


    Ich schaffe es aber nicht den durchzuführen.

    Ich habe mittels OBDEleven alles probiert, aber nix geht. Es steht jedes mal ein Fehler, dass Voraussetzungen nicht erfüllt sind.


    Den Kompressor habe ich per OBDEleven getestet und dieser funktioniert einwandfrei.


    Bei einer Anleitung steht, "Load management not active" bei den Voraussetzungen.

    Weiß wer, wie ich das überprüfen kann oder gar ausschalten kann?


    Anleitung:

    VW Golf (5K) Climatic - Ross-Tech Wiki

    Ok. Auf der DTH Webseite steht, dass die Klappen von 0-80 kmh zu sind.
    Ist dass nicht komisch/nervig, wenn die AGA so leise ist, wenn man langsam unterwegs ist?

    Ich finde es sehr gut, dass die AGA leise ist, wenn man die Klappen zu macht.


    Dann muss man ja dann ein Klappensteuerungsmodul verbauen, welches es dann wieder illegal macht

    Eigentlich habe ich vorerst nicht vor, Software zu machen, aber dass kann sich immer noch ändern.

    Klingt die APR Anlage+Stage1 mit der DB-Erhöhung besser wie die DTH Abgasanlage+Revo Software?


    Und zurück zu meiner originalen Frage: Weiß wer das eine DTH/APR Abgasanlage gebraucht kostet?
    Ich würde die Anlage vor Verkauf wieder auszubauen, damit ich diese separat verkaufen kann.

    Ok. Diese Aussage, dass es zwei varianten gibt haben jetzt schon viele gesagt, aber APR selber und APR Verkäufer sagen, dass es nur die eine gibt.
    Ich habe auch noch nie unterschiedliche gesehen. APR selber hat gesagt, dass diese selbst mit der Stage 1 und DB-Eintragung nicht wirklich lauter wird.

    Woher kommt die Aussage, dass es zwei Varianten gibt?


    Würdet ihr eher die DTH Reaper v2 oder die APR ohne DB-Erhöhung verbauen?

    Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Verkauf von gebrauchten Abgasanlagen?

    Ich will mir eine APR Abgasanlage (310PS Golf 7 R) kaufen, welche ich dann vor Verkauf wieder seperat verkaufen will.

    Auf Kleinanzeigen finde ich keine und kann somit nicht einschätzen, wie viel diese an Wert verlieren.


    Grüße

    Daniel :)

    So hab mir jetzt die "Tec Speedwheels GT Race-I / 19 Zoll - 8.5 J, ET 45" mit 225er Reifen bestellt.

    Wenn die mit Serienhöhe nicht passen, dann muss ich halt tiefer ;) .


    1. Wie fiel würdet ihr maximal mit Federn Tieferlegen, bzw ab wann sollte man ein Fahrwerk verbauen?

    2. Welche Federn/Fahrwerke würdet ihr empfehlen?


    Danke für die Infos schonmal.

    Zitat

    Abe oder Teile/Tüvgutachten??

    Das stand alles im ABE drinnen.


    Das mit der Schraube, habe ich gewusst und ist auch kein Problem.


    Aktuell habe ich noch das originale Standardfahrwerk, werde aber vermutlich irgendwann andere Federn/Fahrwerk verbauen.

    Was ist eure Meinung zu Tieferlegungsfedern mit den originalen Dämpfern ? (20-30mm)


    Soll ich ihn lieber gleich auch tieferlegen um sicherzugehen, dass es passt?

    Servus, ich haben einen 7R Facelift, und würde gerne diese Felgen kaufen:

    Tec Speedwheels GT Race-I / 19 Zoll - 8.5 J, ET 45


    Im ABE steht aber auch bei den 225er Reifen:

    "Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
    herzustellen."

    Das ähnliche gilt für die Achse 2.


    Bei den 235er muss ich sogar angeblich die Radhausausschnittkanten umlegen.


    Kann ich diese Felge irgendwie fahren, ohne dass ich das alles machen muss?

    Bringt da eine Tieferlegung etwas?


    Sorry, wenn diese Frage blöd ist, aber ich hab im Forum irgendwie nichts genaues dazu gefunden.

    Vielen Dank schon mal.