Passat W8 genau so wollte ich es bei mir auch machen, habe aber ein bisschen Bange, dass das nicht so gesund für die Antriebswelle sein könnte 😅
Beiträge von Albert
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Sag mal haste die serienmäßigen Niveau Koppelstangen drin gelassen? Gab es bei dir bisher noch keine Kurvenlicht Fehlermeldung mit der neuen Tiefe?
Auf Kleinanzeigen meint der Verkäufer, dass man die verstellbaren Koppelstangen bei einer Tiefe von <335 mm fast immer braucht.
DCC Reset haste auch gemacht?
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Hab es eben codiert und es hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank
Mir ist noch aufgefallen, dass das Standlicht bei eingeschalteter Zündung vorne genau so hell ist wie das Tagfahrlicht.
Ist das beim 7er Facelift von Werk aus so? Bin bisher nur auf AUTO gefahren, darum ist mir das nie aufgefallen.
Bei meinem 6er hat er selbst mit eingeschalteter Zündung bei Standlicht auch nur Standlicht gemacht.
Habe mal "Außenlicht_Front-Standlicht aktiviert zusaetzlich Tagfahrlicht" auf "nicht aktiv" gesetzt und jetzt macht auch bei eingeschalteter Zündung vorne nur Standlicht
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na, da kommen je nach Insta schon Mal um 2 Riesen an Kosten auf einen zu.
Man kann sich die Kosten schönreden, indem man die Gelegenheit nutzt, um sich eine Performance Kupplung verbauen zu lassen, die man sich eventuell sowieso später geholt hätte
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Berichte gerne wenn es soweit ist
Hattest du dir nicht einen neuen Felgensatz verdichten/pulvern lassen? Oder willste die Pretoria auch behalten?
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Ein wichtiges Detail hast du bei den Performance Bremsen noch vergessen, nämlich dass der Topf aus Alu ist und nicht rostet
Die silberne/weiße Platte haben eigentlich auch nur die Performance Bremsen.
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Schau mal hier
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Klingt nach einem defekten Magnetventil in der Mechatronik -> Kupplung tauschen und Mechatronik instandsetzen/ersetzen.
Vielleicht hat qili3001 ja noch eine über
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8,5 und ET47 sind im Vergleich zu 8 und ET50 doch schon ~9mm mehr nach außen. Vielleicht würde dir das ja von der Optik schon ausreichen.
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vwgolf7 hab sie in eine .txt kopiert, weil man .csv Dateien hier nicht direkt hochladen kann.
Die Blockmap hat er auch gleich mit erstellt.
Danke dir schon mal
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Bitte ordentlich codieren und nicht mit sowas wo dann immer die Kontrollleuchte am Lichtschalter sowie die Kennzeichenbeleuchtung mit an geht
Könntest du bitte erläutern wie man das bei VCDS ordentlich codiert?
Habe es selber zwar noch nicht probiert, aber alle Anleitungen sagen einfach nur "Tagfahrlicht - Dauerfahrlicht aktiviert zusaetzlich Standlicht" aktivieren, aber das klingt für mich so, als würde genau das was du beschreibst passieren.
Würde es bei mir wenn dann auch gerne ordentlich machen.
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Ich dachte das Klackern wäre bei kaltem Motor normal? Meiner hat das die ersten 2-5 Minuten nach dem Kaltstart auch. Hört sich dann so an wie beim Diesel.
Wegen unruhigen Verhalten, hast du mal die Antriebswellen geprüft?
Beim T6 in der Familie hat das ganze Auto ab dem 5. Gang/80 kmh extrem gerüttelt und er wollte nicht hochschalten.Dachten erst es war ein DSG Problem, aber am Ende war es die Antriebswelle, die an der Verzahnung zum Differential radial Spiel hatte und das unruhige Verhalten verursacht hat.
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Neue Reifen mit 4,5mm Profiltiefe?
Das höre ich zum ersten Mal.
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Sieht echt bequem aus, nicht so wie die heutigen Bretter aus Kunstleder
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Für 8000 km finde ich die Ledersitze vom Arteon R schon sehr ausgeleiert.
Ist das Material so schlecht oder wie schafft man das?
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Der Upgrade Lader sieht ja echt brutal aus
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Golf 7 R Fan hast dich verlesen, denn die Aussage bezog sich auf das Outlet.
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Also haste die nur zur Sicherheit gleich neu gemacht? Sind ja soweit ich weiß keine Dehnschrauben und man kann die wiederverwenden.
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Welche Schrauben denn und warum?
Ich werde mein KW v3 ebenfalls demnächst verbauen und möchte möglichst auf alles vorbereitet sein
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Meine letzte Achsvermessung/Korrektur war 2018 und da hatte ich noch 50€ bezahlt.
Denke mal dass die heute 100-150€ kosten dürften ohne ACC Kalibrierung oder?
Übrigens gibt es diesen Monat bei Vergölst einen kostenlosen Meister-Check inkl. Achsvermessung.
Sollte die Spur/Achse keine Korrektur benötigen, hat man diese im Endeffekt kostenlos bekommen
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Ist Champion OEM Zulieferer? Der Hersteller sagt mir so erstmal nichts und die Kerzen kosten fast die Hälfte von NGK.
Funktionieren die zuverlässig im EA888 Gen3?