Beiträge von Albert

    Sag mal haste die serienmäßigen Niveau Koppelstangen drin gelassen? Gab es bei dir bisher noch keine Kurvenlicht Fehlermeldung mit der neuen Tiefe?

    Auf Kleinanzeigen meint der Verkäufer, dass man die verstellbaren Koppelstangen bei einer Tiefe von <335 mm fast immer braucht.

    DCC Reset haste auch gemacht?

    Hab es eben codiert und es hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank :thumbup:

    Mir ist noch aufgefallen, dass das Standlicht bei eingeschalteter Zündung vorne genau so hell ist wie das Tagfahrlicht.

    Ist das beim 7er Facelift von Werk aus so? Bin bisher nur auf AUTO gefahren, darum ist mir das nie aufgefallen.

    Bei meinem 6er hat er selbst mit eingeschalteter Zündung bei Standlicht auch nur Standlicht gemacht.

    Habe mal "Außenlicht_Front-Standlicht aktiviert zusaetzlich Tagfahrlicht" auf "nicht aktiv" gesetzt und jetzt macht auch bei eingeschalteter Zündung vorne nur Standlicht

    na, da kommen je nach Insta schon Mal um 2 Riesen an Kosten auf einen zu.

    Man kann sich die Kosten schönreden, indem man die Gelegenheit nutzt, um sich eine Performance Kupplung verbauen zu lassen, die man sich eventuell sowieso später geholt hätte :P

    Schau mal hier


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    Klingt nach einem defekten Magnetventil in der Mechatronik -> Kupplung tauschen und Mechatronik instandsetzen/ersetzen.

    Vielleicht hat qili3001 ja noch eine über ^^

    Bitte ordentlich codieren und nicht mit sowas wo dann immer die Kontrollleuchte am Lichtschalter sowie die Kennzeichenbeleuchtung mit an geht

    Könntest du bitte erläutern wie man das bei VCDS ordentlich codiert?

    Habe es selber zwar noch nicht probiert, aber alle Anleitungen sagen einfach nur "Tagfahrlicht - Dauerfahrlicht aktiviert zusaetzlich Standlicht" aktivieren, aber das klingt für mich so, als würde genau das was du beschreibst passieren.

    Würde es bei mir wenn dann auch gerne ordentlich machen.

    Ich dachte das Klackern wäre bei kaltem Motor normal? Meiner hat das die ersten 2-5 Minuten nach dem Kaltstart auch. Hört sich dann so an wie beim Diesel.

    Wegen unruhigen Verhalten, hast du mal die Antriebswellen geprüft?
    Beim T6 in der Familie hat das ganze Auto ab dem 5. Gang/80 kmh extrem gerüttelt und er wollte nicht hochschalten.

    Dachten erst es war ein DSG Problem, aber am Ende war es die Antriebswelle, die an der Verzahnung zum Differential radial Spiel hatte und das unruhige Verhalten verursacht hat.

    Für 8000 km finde ich die Ledersitze vom Arteon R schon sehr ausgeleiert.

    Ist das Material so schlecht oder wie schafft man das? :/


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    Der Upgrade Lader sieht ja echt brutal aus


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    Meine letzte Achsvermessung/Korrektur war 2018 und da hatte ich noch 50€ bezahlt.

    Denke mal dass die heute 100-150€ kosten dürften ohne ACC Kalibrierung oder?

    Übrigens gibt es diesen Monat bei Vergölst einen kostenlosen Meister-Check inkl. Achsvermessung.

    Sollte die Spur/Achse keine Korrektur benötigen, hat man diese im Endeffekt kostenlos bekommen ;)