Beiträge von skyforce1609

    G7R


    Ich denke da wirst mit Teilen aus der Bucht so auf die 300 - 400 Euronen kommen :/


    Ich hab den Schaltplan von meinem ehemaligen Tiguan R-Line da und kann ja mal schauen wie’s um die Steckerbelegung aussieht. ;)


    Ich kann mir gut vorstellen, dadurch das jeder Knopf einen gewissen widerstandswert hat, das dass es nicht interessiert ob die R Taste nun da ist oder nicht. :/

    Nichts ist unmöglich.


    Es gibt ja auch die Möglichkeit in einem Golf 7 ab Bj. 18, auf das Touch Lenkrad um zu bauen. Da müssen allerdings 1 oder 2 Sachen wegen des ACCs codiert werden.


    Ich denke von touch auf nicht touch sollte dann ja auch möglich sein. Man müsste mal in den Schaltplan nach der steckerbelegung schauen, und wenn die identisch sind würd ich das einfach mal probieren Plug and Play zu tauschen.


    Die zweite Frage allerdings, gibts die nicht Touch Felder auch mit der R Taste? Weil die hab ich tatsächlich noch nicht gefunden 🤔


    Grüße

    G7R


    Also meines Erachtens ist er von Comfort her genau wie vorher, hat sich kaum was getan. Das wanken in Kurven hat sehr stark nachgelassen.

    Obwohl es ein SUV ist kann man richtig schön in die Kurven mit dem Ding. Aber dank DCC kann man ja auch alles seinen Wünschen entsprechend anpassen.

    Gerne :)


    Ja ich hab ebenfalls das DCC. Aber vorher bin ich ein Octavia 3 RS gefahren und da liegen Welten zwischen, meiner Meinung nach 😅


    Laut Eibach sind das 25mm, nicht viel, aber wie ich finde macht es richtig was her. Vorallem vom Fahrverhalten.

    Moin,


    habe schon den ein oder anderen Tieger mit Lackierten Radhausblenden gesehen. Denke das sollte jeder Lacker des Vertrauens hinbekommen.

    Steht aber auch noch auf meiner Agenda ;)

    ja, interessant! da es mir an oben genanntem mangelt muss es anders gehen:

    in der naechsten woche versuche ich einen 'fahrassistenten' zu finden und

    lasse ihn den TiGUAN an mir vorbeifahren. mehrfach. in verschiedensten gaspedalstellungen 8)

    Wo kommst her? Machen wir das zusammen 😎😂

    fazit: mit der steuerung kann die AKRA endlich das tun wofuer sie geschaffen wurden! :S

    sehr angenehm :thumbup:

    ja definitiv 😂

    Ich finde das Upgrade hat sich richtig gelohnt. 😎


    hast du ggf. ein Video für uns?

    Video gibt es das was ich Verlinkt habe.

    ansonsten werde ich die Tage auch eins machen 👌🏻😎

    skyforce1609

    wie ist es gelaufen/wie laeuft es :?:

    Also die CB2 ist seit Montag drin und bin echt sehr zufrieden.


    Endlich kann die Akra mal zeigen was sie kann. Die Steuerung über die Fahrprofile ist auch ganz easy und sollte man mal in Kontakt mit der Rennleitung kommen, kann man ganz einfach wieder zur „Serie“ schalten.


    SSA-Memory und Klappen über ESP funktioniert auch einwandfrei!


    Hat sich mMn richtig gelohnt.


    P.s.: würde diesen Post Aktualisieren falls ASR das Video und die CB2 im Shop gelistet hat.


    Aktuell denke ich einfach per Mail Anfragen. Modul wird auch dann so um die 400€ liegen.


    Viele Grüße

    Sky

    Dankeschön ^^


    Auf die Forensuche hätte ich ja selbst kommen können :whistling: 8o

    ok. nicht kompatibel.

    vermutlich auch wegen der unterschiede der bedienelemente im cockpit.

    im G8 gibt es keine SSA taste, nur noch ueber den touchscreen.

    Genau, Ich denke das wird der Hauptgrund sein.


    Der Tiguan ist ja wieder irgendwie ein Misch aus allem :D


    Aber warte mal ab, am 09.05 geht meiner hin und dann wissen wir mehr :)

    Die Klappensteuerung vom G7 past auch in den G8, bei mir so fabriziert.

    Okay sorry dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet :S


    Zitat von qili3001

    Ok, ich habe die RX2 und die ist kompatibel.

    Hab das mit Golf 8 überlesen, sorry.

    Was soll den „angepasst“ werden?

    Also was ich meinte war die CB2 Steuerung.

    Die RX2, die ich auch damals in meinem Octavia RS verbaut hatte, allerdings für die Nachträgliche Klappensteuerung CB2, war auch eigentlich für nen Golf. ;)

    Diese sind untereinander ja auch kein Problem, da man sich ja im SSA Taster einpinnt und dieser dann die SSA Memory bekommt und man darüber dann die Klappen schalten kann oder das ganze dann über die Fernbedienung macht.


    Die CB2 (die ich meinte) hängt im Bus System mit drin, hätte auch dann 4 OEM Stecker anstatt wie bei der RX2 "nur" zwei.

    Dadurch bekommt man die Möglichkeit das je nachdem, in welchem Profil man unterwegs ist, sich auch dementsprechend die Klappen verhalten:


    zum Beispiel hier ein Auszug von der CB2 aus dem Golf 7R:

    Race: Klappen dauerhaft geöffnet

    Normal: Offen ab 3000rpm / 80% Gaspedal (Kurz vor Kickdown)

    Comfort, Eco: Offen ab 4500rpm / 80% Gaspedal (Kurz vor Kickdown)


    Außerdem hätte man die Möglichkeit über den Doppelklick auf den ESP Schalter, die klappen unabhängig vom Fahrprofil zu schalten (so wie bei der RX2 auch, nur halt über den ESP-Taster)

    Die SSA-Memory ist auch mit dabei.


    Dadurch das der Tiguan wohl minimal anders aufgebaut ist, muss die CB2 Steuerung an den Tiger angepasst werden, ich vermute mal zwecks Can Bus.

    Laut ASR soll diese dann ähnlich wie beim Golf7R sein, es könnten aber eventuell auch Zusatz Funktionen kommen, aber das werden die dann in der Entwicklungszeit herausfinden