Und wie fährt es sich ? Hab aktuell das DCC im 20 Years und bin echt absolut zufrieden, merkst du da einen deutlichen Unterschied für die 3.500€ ?
Wie sieht es mit den Einstellungen im Fahrmode Schalter aus ?
Ist es ebenfalls so schön einstellbar ?
Und wie fährt es sich ? Hab aktuell das DCC im 20 Years und bin echt absolut zufrieden, merkst du da einen deutlichen Unterschied für die 3.500€ ?
Wie sieht es mit den Einstellungen im Fahrmode Schalter aus ?
Ist es ebenfalls so schön einstellbar ?
Ja optimal das gefällt mir echt top, nur das ich auf der Website von K&W noch nicht so ganz Durchblick... Also für gute 500€ würde ich da ebenfalls zuschlagen. ich hab sogar gesehen das KW ein Gesamtes Plug Play DCC Fahrwerk für schmale 3500€ anbietet 😄
Hallo,
Habe ich also richtig verstanden das der 20 Years ein anderes Standgeräusch eingetragenhat unabhängig von Akrapovic oder mit der Standard Abgasanlage. Ist ja super
Oh weia das Trauerspiel nimmt irgendwie kein Ende
Wieder Kurzarbeit ich fühle mit allen Kollegen die hier noch auf ihren R warten...
Das sieht echt gut aus
Bin auch mit dem Gedanken am spielen mir Federn für meinen Golf zu holen. Was haben dich den die Gebrauchten Preislich gekostet ?
Grüße
Alles klar, ja cool vielen dank für die Antworten. Ich denke dann hab ich ja eine ziemliche oversized Variante gekauft mit den Stromplatten 😁 Das System was ich habe hat ebenfalls die hohen Frequenzen vlt kann ich auch nur die Box benutzen Weil ich mir Gedanken mache ob die Komponenten irgendwie unter der der Abhitze des Motors leiden könnten
Grüße Exo
Oh okay 😁 Das habe ich auch noch nicht gehört, das heißt du hast dir eine Katze angeschafft ? 😂
Hallo,
Ich habe mein Fahrzeug im Juli 23 abgeholt und hatte ebenfalls keine Motorabdeckung verbaut. Mir wurde im Werk nur mitgeteilt daß man an einer Lösung arbeite und dann die Kunden mit einem Brief kontaktieren würde.... Bisher ist da nichts passiert und wie ich hier lesen kann wird man nur vertröstet.
Grüße
Exoo
Moin werte R Community,
nachdem ich nun eindeutig erkennbare Marderspuren am Auto feststellen konnte habe ich mich für einen Marderschutz der Firma Stop&Go Marder bestellt. Es ist eine Lösung welche nicht an das Bordnetz angeschlossen wird sondern über zwei Batterien läuft. In meinem Dunstkreis haben viele Personen ein solches oder ähnliches System und sind sehr zufrieden, sie haben Ruhe. Da ich viel hin und her fahre und an vielen verschiedenen Orten bin habe ich einfach die Sorge das ein Marder sich an den Zig Kabeln die im Golf liegen bedient und da Mal was anbeißt und hier mal eine Kühlwasserleitung beschädigt.
Nun zu meiner Frage, hat jemand hier einen Marderschutz installiert und wenn ja welche Systeme ? Effektiv den Marder aus dem R verscheucht ?
Grüße
Exoo
Das Auto muss man definitiv live sehen
Dieser schöne Blaue Lack ist einfach bezaubernd 😁 Nun nach 4430 Kilometern habe ich das Fahrzeug erstes Mal waschen können, Keramik Versiegelung kann ich jedem nur ans Herz legen 🥲 Mitte August ist eine riesen Ost Europa Reise geplant, Kilometer frisst er ordentlich. Und TobiasPiller vielen Lieben Dank für die Worte und wir sehen uns sicherlich mal im Rheinland überwiegend fahre ich mit dem Auto aber in Baden Württemberg.
Grüße aus BW
Exoo
Vielen Dank für die Tipps ja definitiv könnte man das
aber wenn sie dich finden wollen finden sie dich. Ich hoffe das das Fahrzeug mich lange Zeit begleiten wird
Grüße Exo
Hallo ich fahre das 0W30 GigaLight von Addinol, bisher fahre ich damit super. Ich denke solange die Freigaben erfüllt sind wird es passen. Hat sich jemand hier im Forum mal mit dem Thema Ölpumpe auseinandergesetzt ? Das Thema ist im Netz ja bereits heiß diskutiert worden und viele Nachrüstlosungen wurden angeboten für den Ea888, Ich Frage mich ob der Motor in der 4.ten Ausbaustufe nun endlich eine verbesserte Pumpe bekommen hat. Den durch diese schlecht konstruierte Pumpe halten die Motoren nicht lange.
Grüße
Hallo Leute habe mein Auto am.4.7.23 abholen können, super geiles Fahrzeug macht echt Spaß mit dem Hobel zu fahren
Abholung in Wolfsburg war super und ist dann erstmal 950 Kilometer nach Hause gefahren, entspannt mit 130 Tempomat. Das Fahrzeug hat genügend Zeit gehabt sich einzufahren. Ich hab mittlerweile schon einen Ölwechsel bei 1571 Kilometer gemacht und eine Keramikversiegelung beim Aufbereiter gebucht. Die heute fertig geworden ist. Habt Geduld das warten wird sich definitiv lohnen.
Hallo Alex,
das sind doch Mal erfreuliche Nachrichten, ich hoffe das die Papiere dann schnellstmöglich da sind und das Auto bald endlich in deinen Händen ist. Ich kann es kaum erwarten ich bin voller Vorfreude und hab schon meine Einfahrzeit komplett durchgeplant 1500 Kilometer einfahren, neues Öl rein und dann langsam und kontinuierlich die Drehzahl erhöhen.
Mfg
Exo
Hallo liebe Community,
ein kleines Update von meiner Bestellung habe heute die Nachricht bekommen das mein Fahrzeug in die Produktion Überspielt worden ist. Wie waren eure Erfahrungen nachdem ihr diese Nachricht bekommen habt ? Wie lange dauert es üblicherweise bis das Fahrzeug dann letztendlich kommt ?
mit freundlichen Grüßen
Exo
Heute abgeholt in Wolfsburg! Einfach der Hammer!
HErzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug, schön ich hoffe du hast die ersten Kilometer erfolgreich absolviert und du bist ihn ganz gemütlich nach hause gefahren.
Wie lange hast du den letztlich auf den R Gewartet ? Es ist ein Variant wenn ich das richtig erkenne ?
Ja Servus Kollege,
Ich habe die wunschwoche 27 ausgewählt und er hat eine Woche später die unverbindliche lieferwoche eingestellt.
Im Kundencenter gibt es auch Informationen zu den Lieferzeiten allerdings ist da die aktuellste kW 08 angezeigt.
Hallo liebes R Forum,
Ich habe nun endlich auch einen Golf R 20 years bestellt. Ich bin Werksangehöriger und habe das Fahrzeug über das KundenCenter direkt bestellt. Also ohne Händler. Die Bestellung fühlt sich merkwürdig an, einfach genau gleich als wenn ich einen Kopfhörer bei Amazon kaufen würde....
Es ist unfassbar diese ganzen verschobenen Liefertermine hier zu sehen. Das macht mich etwas skeptisch.
Nun ja, hier mal ein paar PR- Nummern die ich gewählt habe.
E4R "Golf R 20 - Years"
KA2 Rückfahrkamera "Rear View"
PDD Adaptive Fahrwerksregelung DCC
PF5 Assistenzpaket "IQ.DRIVE" inkl. "Emergency
Assist"
PJD Estoril 8 J x 19 in Schwarz, Reifen 235/35 R 19
PS1 Panorama-Ausstell-/Schiebedach
PXC IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer, inkl. Licht-
und-Sicht-Paket
RBD Navigationssystem "Discover Media" inkl.
"Streaming & Internet"
W4R "20 Years"
YOS Vorbereitet für "We Connect" und "We Connect
Plus"
7W4 Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung
mit "Front Assist" und "Side Assist"
79H Spurwechselassistent "Side Assist",
Ausparkassistent und Ausstiegswarnung
9VG Soundsystem "Harman Kardon", 8+1
Lautsprecher, 480 Watt Gesamtleistung, 12-
Kanal-Verstärker, Subwoofer
Bestellt habe ich das Fahrzeug am 3.4.2023
Die letzte Bestellmoglichkeit für den 20 years soll am 11.5.23 sein.
Ein paar Stunden nach Bestellung habe ich diesen Artikel gefunden....