top, vielen Dank euch allen!!
Beiträge von jz4
-
-
Hallo allerseits
gibts noch weitere Leute hier, bei denen die Motorabdeckung noch nicht zugelassen/bestellbar ist? Mein Händler meinte für mein Auto ist die noch nicht bestellbar Die müsse für jedes Fahrzeug von einer Zulassungsstelle zuerst abgenommen werden (oder so ähnlich) Habe ein Golf 8 R Performance BJ 07/23
Danke euch!
LG jz4
PS: wohne in der Schweiz, evtl. hat es auch damit zu tun?
-
Mein Händler meinte vor ca. 2 Wochen, dass die neue Abdeckung im September ausgeliefert werden sollte... Informiert wird man jeweils von VW direkt via E-Mail.
Mal sehen was passiert bzw. ob da was dran ist...
ps: Ich wohne in der Schweiz und daher weiss ich nicht, ob das auch für Deutschland, Österreich usw. gilt
-
Hallo,
Ich habe mein Fahrzeug im Juli 23 abgeholt und hatte ebenfalls keine Motorabdeckung verbaut. Mir wurde im Werk nur mitgeteilt daß man an einer Lösung arbeite und dann die Kunden mit einem Brief kontaktieren würde.... Bisher ist da nichts passiert und wie ich hier lesen kann wird man nur vertröstet.
Grüße
Exoo
Habe meinen Golf 8R Performance ebenfalls im Juli 2023 abgeholt und auch ohne Motorabdeckung..
-
Es werden also im Golf R und im Troc R unterschiedliche Öle ab Werk eingefüllt? (Beide Evo4)
Jetzt bin ich etwas verwirrt
-
Gen4 mit 5W30 wäre mir neu
Also ich glaube man kann sowohl 5W30 als auch 0W30 nehmen (von den Freigaben her). Die Ölfinder im Internet schlagen meistens beide Viskösitäten vor. Z.B. schlägt Castrol 5W30 vor, Ravenol empfiehlt 0W30 oder 5W30.
Ich persönlich werde ein 0W30 nehmen, da auch das Herstelleröl ein 0W30 ist: Volkswagen Original Motorenöl
-
hatte einen Schreibfehler drinnen. 5W30 natürlich.😁 wie im Bordbuch beschrieben. Also wie ab Werk.
0W20 wollte VW als gängiges Öl für alle Autos einführen, um Kosten zu sparen indem man nicht mehr so viele verschiedene Ölfässer auf Lager haben muss in den Werkstätten.
Ich bleibe bei dem 5W30, war ab Werk auch drinnen.
Ach so, ich verstehe... zum Glück haben sie sich das nochmal anderst überlegt...
Kann ich auch ein 0W30 Öl verwenden? Natürlich mit VW Freigabe. Ich wohne in der Schweiz und im Winter kann es oft zu Minustemperaturen kommen, vor allem wenn ich in den Bergen bin...
-
alles klar, danke euch!
hab wohl zu viele Videos geschaut, wo über die VAG Motoren abgelästert wird..
-
Warum wird von VW nicht gleich ein 0W40 Öl für den 8R empfohlen?
-
Ich fahr seit Dezember 2021 das gleiche, ohne Probleme. Bei mir stand auf den VW-Ölkannen hinten Shell drauf, also ist das Zeug wahrscheinlich eine Helix-Variante. Allerdings schmeisse ich es alle 10-12000 km raus, nutze es also nicht LL.
Vielen Dank! Werde den LL Intervall auch nicht machen, spätestens nach 15k km gibts einen Ölservice
-
Hallo zusammen
Wollte mal fragen welches Motoröl ihr verwendet bzw. verwendet ihr das VW Original 0W30 LL Öl oder ein 0W30 Öl z.B. von einem Premiumhersteller? (Mit VW Freigabe)
Vielen Dank
LG jz4
-
Dem kleinen Kennzeichen nach zu urteilen, kommt du aus der Schweiz 🇨🇭
Richtig? Wenn ja, kannst du die Links hier vergessen, sind nur für Deutschland.
Ich würde das Kennzeichen mit Klett an die Stoßstange kleben, dann bekommt eR auch genug Luft und gut ist.
Ja genau wohne in der Schweiz
habe ich genau so gemacht, danke! -
Vielen Dank euch!!!
Werde es heute in der Mitte montieren, sehr wahrscheinlich mit Klett.
-
Liebe Community
Durfte heute endlich meinen Golf 8 R abholen was ein Auto...
Nun gibt es etwas, dass mich einfach nicht ruhig schlafen lässt... :
Mein Händler wollte keine Löcher in die Frontstossstange bohren, um das Nummernschild anzumachen. Deswegen hat er es unten rechts montiert mit Kabelbinder (siehe Foto). Dahinter sitzt ja der Ladeluftkühler... was meint ihr dazu? Wirkt sich das negativ auf die Leistung des LLKs aus? Würdet ihr das so lassen?
Vielen Dank
Jz4
-
auch die sehen immer noch top aus! Vielen Dank
-
Hi, hab Dir mal ein paar Fotos von meinen Sitzen hochgeladen. Bin so ganz zufrieden damit.
ja auf jeden Fall, die sehen top aus
Vielen Dank!
-
Hab auch die Ledersitze und würde sie immer wieder nehmen.
Mache auch gern Fotos wenn gewünscht, hat jetzt gute 5000 km runter. Nach einem Jahr.
sehr gerne! Vielen Dank
-
Also ich hab die Sitze drin, hab das Auto erst eine Woche. Aber eR hatte ja schon 25tkm auf der Uhr.
Sitze schauen bis jetzt Top aus, kann nix sagen. Sitzflächen leichte Wellen. Wenn du willst schieß ich dir Bilder
Hi enemy
ja das wäre cool, wenn du kurz ein Foto schiessen würdest nimmt mich wunder
Vielen Dank
-
Habe nun keine Langzeiterfahrung, kann dir aber sagen dass ich alleine schon wegen der Sitzlüftung Leder nehmen würde.
Ich habe Stoff in meinem 8R und bereue das sehr. Sitzlüftung gibt es nur mit Leder.
Ansonsten Lederqualität ist mittlerweile bei allen Herstellern nicht mehr so pralle. Auf das Forengewäsch würde ich nichts mehr geben, ich denke wenn man es gescheit pflegt hält das schon.
Vielen Dank Marcus
sehr gute Argumente
-
Liebe Community
Ich bin kurz davor einen Golf 8 R Performance zu bestellen.
Gerade bin ich wegen der Farbauswahl noch ein bisschen hin- und hergerissen...
Um was es mir momentan aber hauptsächlich geht, sind die optionalen Sportsitze bzw. die Lederausstattung "Nappa". Als ich die Sitze im Showroom beim Händler gesehen habe, war für mich die Entscheidung eigentlich klar - ich muss die haben
Nun habe ich aber in diversen Foren gelesen, dass die Lederqualität der optionalen Ledersitze beim Golf 8 ein bisschen enttäuschend ist. Vor allem steht die Lederausstattung "Vienna" in der Kritik, welche im GTD, GTI, GTI CS (und evtl. auch weitere?) verbaut ist. Rein von der Optik her (ausser die Farbe) sehen die Sitze sehr ähnlich aus, wie die optionalen Ledersitze vom Golf 8 R ("Nappa"). Mit mangelnder Qualität meine ich, dass nach 20t km bereits Wellen auf den Sitzflächen der Sitze zu sehen sind. Das würde mich persönlich sehr enttäuschen, vor allem auch weil die optionalen Sitze nicht gerade günstig sind...
Was für Erfahrungen habt ihr mit den Ledersitzen im Golf 8 R gemacht? Sind euch diese "Probleme" bekannt? Sind die Sitze des Golf 8 R überhaupt mit den GTD und GTI Modellen vergleichbar?
schonmal vielen Dank!
Viele Grüsse
jz4