Hi Leute,
ich sag dazu nur, die Bremse vom Peugeot 207cc ( ca. 150 kg schwerer ) meiner Frau , ist bissiger als die von meinem "R"
Hi Leute,
ich sag dazu nur, die Bremse vom Peugeot 207cc ( ca. 150 kg schwerer ) meiner Frau , ist bissiger als die von meinem "R"
Nein , sie passen leider nicht,
gestern noch den Hersteller kontaktiert, haben auch nichts mit Siegelabsenkung für mein Modell, sollten die Hagus oder besser werden
Was ich wohl so im Netz finden konnte ist , wenn man Beifahrerabsenkung hat, dann währe beim Beifahrerspiegel auch das Anklappen möglich, muß halt freigeschaltet werden.
Original ist m.M. nach nur echtes abgerocktes Zeugs auf dem Markt Wenn was dabei ist , dann ist es nicht el. klappbar
Die Abakus Spiegel von Bandel + ATP sollen von der lesart her gut sein,
bevor ich 800€ für originale Spiegel ausgebe versuche ichs dann erstmal mit diesen.
Schalter habe ich auch schon gefunden : https://www.autodoc.de/vemo/70…halter-spiegelverstellung
Die könnten es werden :
https://www.teilehaber.de/itm/…el-5863828-src527506.html #### mit Beifahrerspiegelabsenkung ! Sind die einzigen die ich damit gefunden habe oder ist das nur nicht bei den anderen Anbietern extra vermerkt ?
Passen die an mein Cabrio ?
Hallo Leute,
gebrauchte Spiegel, na ja, ist leider viel beschädigt und man weiß nicht , ob die alle die Voraussetzungen wirklich haben die benötigt werden.
Ich habe mit VW Autohaus Diether in Essen telefoniert,
Neue Spiegel = St. 400€ = beide Seiten 800€
Türschalter = 56€
Steuergeräte 2 x = 800€
Einbau programmieren = 1,5 Stunden Lohn ? 150€ St. ? = 275€
Gesamt : 1931€
Stolzes Sümmchen, oder.
Habt ihr evtl. noch passende Spiegel hier im Forum ,
hätte ja auch gerne originale aber bei den Preisen, kämen da auch Zubehör Spiegel in betracht, wie sind hier eure Erfahrungen damit ?
Der Servicemann sagte, klar, ich könnte die Fahrer - Türpappe abmachen und bei denen vorbei kommen, ein Mitarbeiter liest das Steuergerät aus und dann sieht man ob das verbaute funktioniert oder neues benötigt wird, da kommt man nicht drumherum, oder ?
Auf Nachfrage würden sie auch Zubehörspiegel einbauen sowie den Stellschalter für die Tür.
Guß Olli
OK, was für einen Code muß ich haben, suche mal eben die FZ Papiere raus
Meine verbauten Spiegel :
PR Code : 5RQ re. Aussenspiegel kovex
PR : 5SL links Aussenspiegel asphärisch
OK, danke dir,
soweit war ich auch schon, die Sache ist halt die, im Netz finde ich keine Anleitung für den Golf6 ,
für den Golf7 Sportsvan ist eine Einbauanleitung eingestelllt auf youtube :
Bei den Ammis gefunden auf youtube :
Kann man das so 1:1 übernehmen ?
Scheinwerfer elektrisch anklappbar, bekommt man zuhauf bei Kleinanzeigen, ok, meine montierten Spiegel können das Glas beim Rückwärtsfahren , wenn der Spiegelsteller für die entsprechende Seite gewählt ist, selbsttätig absenken /verstellen , die Felgen werden es einem danken plus Glasbeheizung .
Diese Steuergeräte mit Verkabelung , wo bekommt man die , ok, Unfallfahrzeug, aber ansonsten ?
Gibt es nicht schon , so eine Art Dongle, ( Kufatec) dann muß auch nicht noch großartig Codiert werden über VCDS, habe ich nämlich nicht, auch kein Laptop.
Hätte ja sein können das in all den Jahren so etwas wesentliches hier im Forum mal umgebaut bzw. kommuniziert wurde.
Gibt es nicht solche Sets irgendwo fertig zu kaufen ?
Gruß Olli
Hallo,
mich nervt es ungemein meine Aussenspiegel jedesmal von Hand anzuklappen weil ich sonst an der Garageneinfahrt bei Unachtsamtkeit hängen bleibe.
Nun sind ja schon einige Jahre vergangen, soweit ich das hier lese gab es damals noch keine z.B. Codiermöglichkeit.
Könnt ihr mir ein paar Tipps dazu geben, Teile wo , Codieren wie , am besten auf deutsch, engl. ist nicht so prickelnd bei mir.
Golf 6R Cabio - Bj. 2015 - 0603 - BKI
Beste Grüße und schöne Feiertage euch
Hallo Leute ,
habe die 19er Motec nun wieder gegen die originalen 19er Talladegas getauscht. Da mir die schwarzen Talladegas nicht gefielen habe ich sie kurzerhand in Rubinrot pulvern lassen. Zwischenzeitlich die Motec Ultralight gefahren, sehr leicht und man spürt den Beschleunigungsvorteil sofort ! Bei Interesse können die tadellosen Motec Felgen erworben werden.
Hi Leute ,
bin ich hier richtig zu fragen wo man in d. Umgebung von NRW - 45525 Hattingen eine gute Werkstatt findet die einem z.B. den Zahnriemen wechselt .
Erfahrungen mit Werkstätten in der Umgebung ?
Gruß
" R " Schaltknauf
Heckspoiler # Schweller # Frontschürze unten Seitenfinnen schwarzglanz foliert.
Etwas mehr Leistung die Vollends ausreicht .............
Geschafft, der Ausbau ging easy , Einbau war auch kein Thema, nur der Knopf wollte sich erst nicht reindrücken lassen, nach etwas hin und her gedrehe und geschiebe machte es "klick" und er lies sich bewegen, dachte schon das wars jetzt und alles wieder zurückbauen.
Bilder sind nicht so dolle geworden weil die Sonne extrem geblendet hat, sieht schon echt Nice aus wenn man drin sitzt, bin sehr zufrieden und hoffe alles funzt auf Dauer, weil es wird nur draufgeschoben , keine Klemmschelle , es ist eine doppelte Kunststoff Haltehülse dabei, die hält den Schaltsack und wenn der Schalthebel draufgeschoben wurde verriegelt man mit einem dreh nach recht alles. Gehalten wird alles oben über den inneren Haltestift samt Aufnahmeöse für den Drücker und unten ist ein Ring im Schaltgestänge , dort rastet der Schalthebel auch noch ein, ist bombenfest alles, hätte ich nicht gedacht.
Die beiden runden gefallen mir schon sehr gut
Ja sind echt coole Schalthebel, bei Ali bestellt.
Ich werde gleich loslegen, hoffentlich geht alles beim Einbau glatt.
Fotos folgen .........
Morgen baue ich einen von den Schalthebeln ein, nur welcher wird es werden ?
Mein Favorit ist der pure schwarze mit dem "R" aber ich werde die Schalthebel mal anhalten und schauen wie es wirkt.
Hi Leute,
passen diese DSG Schaltknäufe in meinen Golf 6 R Bj. 2015 ?
Hi Leute,
ich möchte meinen Schaltknauf komplett an meinem Golf 6 R Cabrio Bj. 2015 wechseln, habe mir welche von Alibaba bestellt , die Teile sind nun angekommen und sehen und fühlen sich echt gut an.
Nun zu meiner Frage: Muß man laut Beutrag #21 im Film ab Sekunde 32 den Schaltknauf auf Neutral stellen und dann einfach hochziehen oder wird die _Schalttaste vorne am Griff gedrückt und dann gezogen.
Ansonsten bitte ich um hilfreiche Tipps .
Ich möcht mir da nix abreißen an dem langen weißen Gummi / Kunststoffstift mit der Ösenaufnahme für den Druckknopf.
Zur Sicherheit werde ich die neuen Schalthebel abfotografieren , dann könnt ihr das besser beurteilen ob die an meinem R passen !
Gruß Olli
5 mm Spurverbreiterung nur hinten , nix steht raus .
Das "R" auf die Motec Radnabendeckel gepatscht.
Bei 32 Grad Aussentemp mußte eine kleine Stärkung her ..........
Hier nochmal ein paar Kleinigkeiten;
Goldfarbene Schaltwippen , hält Bombe und , ja, das rotes "R" auf den Seiten darf nicht fehlen.
Gruß Olli