Top vielen Dank!
Also gar nicht am Rand rein gehen sondern mittig zwischen dem "VW" und dem Inlay.
Top vielen Dank!
Also gar nicht am Rand rein gehen sondern mittig zwischen dem "VW" und dem Inlay.
Hey zusammen,
hat jemand das hintere Emblem schon ausgebaut und kann ein paar Tipps geben?
Danke und Grüße 😎
Die DB Zahl ist irgendwie willkürlich. Meiner hat 93 ohne Akrapovic. Ein Verkäufer seiner Akrapovic hat 92 eingetragen (Baujahr Ende 2022).
Danke, die Nummer habe ich zwar nicht gefunden, aber trotzdem danke für deine Hilfe.
Ne, dachte nur es wüsste hier jemand. 😅
Hey zusammen,
Welche Artikelnummer hat eigentlich die Akrapovic beim Golf 8 R?
Ist diese korrekt?
5WA 120 J
5WA 253 611 AA
Vielen Dank!
Wenn ich fragen darf, warum hast du dich für ein V3 statt ein DDC entschieden?
FineArt, in Veitsbronn. Echt ein toller Laden, unser TCR war auch von denen foliert.
Hey zusammen,
bei mir ist eine Tieferlegung geplant, ich wollte diese mit Unterstützung von Fachpersonal einbauen.
Hat jemand zufällig alle relevanten Drehmomente für die Schrauben und Muttern?
Vielen Dank!
Grüße aus dem Nürnberger Land ✌🏼
Lange bleibt er nicht mehr blau 😅
Haha, nicht schlecht.
Mal schauen was ich mache, möchte halt durchgängig einen guten Klang und bei der DTH habe ich wahrscheinlich einen zu großen Unterschied zwischen Klappe zu und offen. Ist halt auch irgendwie merkwürdig wenn man erst nur einen Staubsauger hört und dann brüllt er plötzlich los. 😅
Danke für eure Meinungen 👍🏽
Ah, ok.
Hab meinen leider auch ohne Akrapovic, überlege nun eine Remus oder DTH zu kaufen.
Gebraucht findet man aber auch keine Akrapovic. Hast du eine von einem anderen Golf 8 R abgekauft oder?
Alles anzeigenSooo entgegen den Beiträgen die empfohlen haben die Kiste erstmal richtig einzufahren 70Tkm etc …😂 habe ich heute Nägel mit Köpfen gemacht und beim Tobi von DTH direkt eine Anlage ab Kat geordert. Bin auch halt absolut nicht der geduldigste 🙈😅
Denke aber auch nach wie vor nicht ,dass sich die Serien Anlage(Chrom) sich mit der Zeit dermaßen signifikant verändert sodass sie mir wirklich gefällt , und annähernd mit einer DTH/APr…Anlage mithält. Dies bestätigen auch etliche G7R Videos mit Standard - Pott die sich mit der Zeit auch nicht wer weiß wie verändert haben ,und nach wie vor nach Luftpumpen klingen.
Den finalen Anstoß hat mir folgendes ytVideo gegeben. Find den Sound am Ende Hammer!
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke@all für die Beiträge ✌️
Hi,
hast du die Anlage drunter und bist du zufrieden? Überlege mir auch eine DTH zu besorgen, habe aber bedenken, da man ja fast nur geschlossen fährt, viel Klang verloren geht und zum Beispiel eine Remus mehr bringt.
Seriensteuerung, allerdings hatte ich eine zeitlang auch die Fernbedienung dazu, aber sogar mein Sohn fand das zu heftig. Und der findet sonst nichts heftig!🤷🏼♂️
Ich bin äußerst zufrieden. Wie gesagt: leiser als Serie, bei geschlossen Klappe. Ich habe die elektrischen Klappen mit ASR Federn. Ohne die Feder rasseln die Klappen sehr.
Man fährt halt im Alltag oft geschlossen und da denke ich mir, wird zum Beispiel eine Remus mehr Klang im Alltag liefern, denn die Klappen sind von 40 bis 80 km/h zu bei der DTH und dann ist sie noch leiser als Serie.
Bin mir sehr unsicher welche ich nehm. 😅
Vorweg: nein, ich mache keine Werbung für DTH, aber ich muss es noch einmal loswerden. Die absolut beste Anlage für alle Fälle. Stand unter 76DB, lächerlich leiser Klang😂😂😂 Mit Klappen zu leise, wie ein 3-Zylinder und die über 500 PS nicht wahrnehmbar. Klappe zu drauf latschen quittiert die Anlage mit einem fiesen Fauchen, aber nicht laut. Klappe auf ist nicht normal: Die Schaltvorgänge sind ein Peitschen nicht ein Knallen. WAHNSINN! In der Spitze 110-115db. Krank, einfach krank.
Ich hatte das bei keiner Anlage.
PS und das Surren des Turbos hinten zu hören; einfach geil.
Benutzt du die Abgasanlage mit der zugelassenen Steuerung? Wie zufrieden bist du im Alltag? Weil der Unterschied zwischen leise und laut ist halt immens. Überlege mir lieber eine Remus zu holen, da dort die Serienklappen übernommen werden und dadurch öfters offen sind.