Ist doch kein fester. Die Anzeige war am 20.01.25 bei 376 Tagen (mehr als 2 Monate nach dem Ölwechsel) oder 17.800 km und danach gesprungen auf 297 Tage oder 14500 km.
Beiträge von aak000
-
-
Für mich ist das neu dass es verschiedene Wartungsverträge gibt. Ich dachte es ist immer Longlife. Auf jeden Fall ist die monatliche Rate mit 20,50 Euro für 10.000 km/Jahr vertretbar.
-
…dann passt der Zettel im Motorraum nicht. Komisch. Da ich einen Wartungsvertrag habe, besser häufiger zu wechseln, da die extra-Ölwechsel sowieso inklusive sind.
-
Danke, denke ich auch, auch wegen Kurzstrecke. Anfangs nach dem Wechsel hatte er immer ca. 16 Monate angezeigt, und jetzt ist plötzlich auf 294 Tage gesprungen.
-
Hallo zusammen, eine Frage.
Meiner ist EZ 08/2023, der erste Ölwechsel war Mitte November 2024, und jetzt zeigt es mir den nächsten Ölwechsel nach 294 Tagen, d.h. wieder 11/2025. Sind die Intervalle jetzt auf 12 Monate verkürzt? Auch der Zettel im Motorraum zeigt 11/2025.
VG
Anton
-
Gestern Vormittag kam die Nachricht, dass der Wagen fertig ist. Abholtermin 02.09. ausgemacht 😎. Also 33. KW doch geworden.
-
Geht unproblematisch. Wenn die Lieferfrist gleich weit nach hinten verschoben wird, geht sofort. Ansonsten 6 Wochen nach dem Ende der unverbindlichen Lieferfrist eine 2-wöchige Nachfrist setzen. Das wars.
-
Hahaha, klingt gut
-
Stand heute unverändert: Produktion 33 KW. Bisher keine Fahrgestellnummer oder ähnliches. Eine Woche vor geplanten Beginn der Produktion.
Werksferien in WOB gestern beendet. Hoffentlich wird es kein Montagsauto.
-
Wünsche eine erfolgreiche Abholung
-
Danke für die Rückmeldung. Ich werde den Status ab sofort immer wöchentlich, Montags anfragen. Interessant wann und für wann er verschoben wird, weil ich nicht glaube, dass 2 Wochen vor Produktionswoche sich nichts geändert hat.
-
Mein Auto war auch auf KW30 gestanden und 4 Wochen vorher kam plötzlich der Anruf vom Händler das der Wagen fertig ist und der Abholtermin gebucht werden kann.
Wann hast du vorher zuletzt angefragt beim Händler? Ich machte ca. monatlich, danach alle 2 Wochen und ab jetzt wöchentlich. Gestern stand noch im System 33 KW. Aber keine Fahrgestellnummer, keine sonstigen Infos. Und in genau 2 Wochen soll der Wagen in die Produktion gehen???
-
Deshalb überlege ich auch. Der Preis ist auch um 2.000,- gestiegen und Rabatt ist 4% nach unten gegangen. Auch die Garantieverlängerung wurde abgeschafft/geändert. Und erneut 1 Jahr warten auch kein Spaß.
Momentan ist die 5. Woche des Lieferverzugs-Lieferung war im 2. Quartal vorgesehen.
-
=13,5 Monate
Wir warten erst seit 10 Monaten.
Im System steht 33 KW als Produktionswoche.
Wobei das schon die übernächste Woche ist. Aber noch keine Fahrgestellnummer oder ähnliches.
Ich überlege jetzt ernst zurückzutreten und erneut das Facelift- Modell bestellen.
-
Wahnsinn, wie unterschiedlich…
-
Trotzdem wollte ich eine quasi durchschnittliche Lieferzeit bekommen. Wobei man wirklich immer weniger Lust auf das Auto hat, nach jeder Verschiebung.
-
Hallo zusammen,
wir warten auch seit 10/2022, momentan steht 33. KW als Produktionswoche.
Können vielleicht alle, die schon ihre Autos abgeholt haben, zur besseren Übersichtlichkeit, posten, die Anzahl der Monate von der Bestellung bis zur Abholung.
Nur eine Zahl.
Danke!
Anton