Motorenbauer kommunisiert ganz slecht, er glaubt er ist die Beste. Er will nichts davon hören, Motor und Kopf ist gut. Er hat sein arbeit perfekt gemacht sagt er. Es muss die Turbo sein. Ja habe bis Ende Juni 2024 Garantie auf die Revision und habe 3 Jahren Garantie auf KEIN Öl verbrauch.
Habe gerade wieder gemessen weil wieder Öl dabei musste....... 1 liter auf 1250 km.
Der Wagen raucht nicht bei Kaltstart. Nur wenn ich um 200 km fahre im 6 und ich werde beschleunigen bis 220 km dann kommt etwas Rauch. Gas abnehmen dann is es sofort weg und wenn ich wieder beschleunige dann kommt etwas Rauch wieder.
Aber nur im 6 bei 200 + Wenn ich 240 km fahre und ich halt es genau auf 240 dann kein Rauch, werde ich dann beschleunigen dan wieder etwas Rauch.
Im ersten, zweiten, dritten vollgas bis 7200 Drehzahl beim Verkehrsampel dann KEIN Rauch.
Der Wagen fahrt super und ist wie neu aber es ist nur das Ölverbrauch. Es macht mir gar nicht froh.
Der wagen hat jetzt 189000 km darauf, Turbo ist auch genau so alt, Motor und Kopf wurde revidiert bei 172000 km für € 7000,00 aber vielleicht umsonst wenn es doch der Turbo ist oder die Risse im Kopf