Beiträge von Stefan2001

    Vielen dank für deine Erfahrungen!


    Da hast du absolut recht! So habe ich noch gar nicht darüber gedacht. Danke! :)


    Ich freue mich schon richtig nächstes Jahr ein Teil der R-Community zu sein! :D

    Egal wie oder was, niemand sollte alles bis zum letzten Euro in solch ein Auto* stecken. Es kann immer etwas passieren, Serie oder (mit höherer Wahrscheinlichkeit) getuned. Wenn etwas fliegt, dann wird es teuer.


    *Genau genommen in gar kein Auto oder sonst was mit Technik, was man jeden Tag braucht.

    Dennoch sollte so ein Motorschaden bei gutem Umgang unter keinen Umständen passieren. Aber Grundsätzlich hast du definitiv recht. Der R wird nächstes Jahr mein Daily und ich freue mich schon sehr! :D

    Ganz ehrlich, wenn du solch eine Angst hast, dann ist es das falsche Auto.

    Jedesmal wenn du damit fährst, wirst du es nicht genießen können. Du denkst dauerhaft nur daran " gehe bitte nicht kaputt " macht doch kein Spaß sowas.


    Nur denk dran, jeder Hersteller hat irgendwelche Probleme, so wirst du mit keinem Auto glücklich.

    Du hast mich definitiv falsch verstanden.


    Ich möchte nur sicher sein, dass ich was vernünftiges kaufe. Natürlich werde ich Spaß am Auto haben, jedoch möchte ich mich bei allen Ecken so gut es geht absichern.

    Habe auch mal gehört, dass die Motorschäden davon kommen können, wenn man normal Super E5 tankt anstelle der Super Plus die der Motor normalerweise benötigt.


    mind. alle 15.000 km Service bzw. Ölwechsel ist bei so einem Motor definitiv verpflichtend, andernfalls würde ich das Fahrzeug nicht nehmen.


    Leistungssteigerung halte ich auch nicht viel von.


    Aber es gibt auch Berichte bei denen gut mit dem Motor umgegangen wurde, alle Services gemacht wurden (nicht Longlife) und trotzdem der Motor hoch flog... Ich habe halt einfach Angst, dass das passiert und möchte es so gut es geht vermeiden bzw. die Wahrscheinlichkeit so gering wie möglich halten, da wir hierbei um viel Geld reden welches man nicht einfach so mal aus dem Ärmel schütteln kann.


    Ich spare jetzt seit einem halben Jahr und es wir noch ein weiteres ganzes Jahr dauern bis ich mir den Golf 7 R zulegen kann. Ich fiebere jetzt schon wie ein kleines Kind hin, zu dem Tag, an dem ich mich als stolzer Besitzer eines Golf R nennen kann. Ich habe schon so viele Berichte, Beitrage, Reviews und und und gesehen. Auf Youtube habe ich extra eine eigene Playlist angelegt nur über den Golf 7 R mit mittlerweile 70+ Videos (alle geschaut).


    Ich möchte wirklich über alles Bescheid wissen was ich mir da kaufe und kein Risiko oder ein äußerst geringes Risiko eingehen.


    Mir ist bspw. auch bewusst, dass, wenn man die 19 Zoll Räder hat einen Lenkeinschlagbegrenzer hat und dadurch der Wendekreis schlechter (größer) wird, was ich echt schlecht finde. Dann würde ich lieber die 18 Zöller haben wollen...


    Aber muss dazu auch sagen: Ich weiß nicht in wie fern der Wendekreis (also wie stark) er schlechter wird, weil es dazu bspw. kaum oder keine Berichte gibt.


    Ich danke dir für deine Nachricht! :)

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    Heißt das jetzt, dass man lieber einen großen Bogen um die CJX Motoren machen soll aufgrund von Motorschäden?

    Krass, das ist schon erheblich.


    Kann man diesen Begrenzer entfernen und dann wieder auf 18 Zoll umsteigen?


    Weil das wäre es mir echt nicht Wert nur um 19 Zoll zu fahren

    Merkwürdige Anfrage...

    Du hast scheinbar keinen und "davon gehört, dass das doof ist"?

    Korrekt. Möchte mir in ca. 2 Jahren einen holen und finde auch nichts darüber wie groß der Wendekreis dann mit dem Begrenzer ist.


    Habe eher wenig Lust in engen Parkhäusern 10x vor und zurück zu fahren.


    Sorry, falls die Frage so dumm rüber kommt, aber möchte mich wirklich über alles erkundigen damit ich mir in 2 Jahren beruhigt einen kaufen kann

    Der Wagen wurde auf 18 Zoll ausgeliefert und damit den Lenkeinschlagbegrenzer nicht. Offiziell von VW darf ich die nicht fahren, deswegen wollte ich wissen ob es an den 235/35 liegt :)

    Hallo!


    Kann man diesen Lenkeinschlagbegrenzer auch irgendwie entfernen und somit wieder auf 18 Zoll runter gehen?


    18 Zoll würden mir völlig genügen, sofern der Lenkeinschlagbegrenzer dann nicht ist.


    Des Weiteren: Ist der Wendekreis erheblich größer (spürbar?) mit dem Lenkeinschlagbegrenzer?

    Ich denke,es liegt am Keyless Go!

    Habe ich auch.

    Leaving/Coming Home funktioniert nur,wenn ich per Tastendruck öffne/schliesse.


    Aber deswegen würde ich nie,niemals auf Keyless Go verzichten wollen!!

    Sorry, war vielleicht etwas unglimpflich von mir formuliert: Die beiden gefragten Dinge haben nichts miteinander zutun.


    Ich würde gerne das Coming Home auf automatisch haben, da mich das nerven würde, dass ich erst einmal die Lichthupe betätigen müsste.


    Wegen dem Keyless Go habe ich gefragt, weil ich zu viel Angst hätte, dass mir mein Auto dann geklaut wird. Also kann das deaktiviert werden?

    Und ich wusste gar nicht, dass Coming Home auch manuell geht?! :/

    Serienmäßig ist das manuell.

    Hast du deinen schon so gekauft, dass es automatisch ist, sodass, wenn du aussteigst das Licht für ein paar Sekunden an bleibt nachdem du abgeschlossen hast?

    Nein, das ist definitiv Codierung. Ich schließe meinen grundsätzlich ohne Schlüssel zu und er leuchtet den Weg aus, ohne dass ich vorher am Hebel ziehen müsste.

    Hast du dann so umcodieren lassen, korrekt?


    Aber kann man hierbei dann was "kaputt" machen oder ist auf etwas zu achten?


    Kann sowas auch die Werkstatt machen, wenn man nicht ein solches Gerät besitzt?

    Guten Tag liebe MeinR Mitglieder!


    ich habe gesehen, dass der Golf 7 R (Facelift) folgende Funtkion Serienmäßig besitzt:

    Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home" - Funktion und manueller "Coming home" - Funktion


    Daraufhin habe ich mich gefragt was genau mit "manueller Coming home" - Funktion gemeint ist und habe herausgefunden, dass wenn man beispielsweise irgendwo an kommt das Licht nach dem Abschließen nicht automatisch paar Sekunden an bleibt, sondern man erst einmal die Lichthupe betätigen muss damit es überhaupt an geht und paar Sekunden an bleibt, andernfalls bleibt das Licht aus.


    Kann man das irgendwie auf automatisch umstellen so wie es früher beispielsweise beim Golf 5 war, und wenn ja: wie?


    Vielen Dank im Voraus für euere Antworten! :)

    Wie sehr machen sich die 10 PS beim Golf 7 R Facelift mit und ohne OPF bemerkbar?


    Bekanntlich hat der Golf 7 R ohne OPF 310 und mit OPF 300 PS...


    Wie macht sich das in der Beschleunigung von 0 auf 100 Bemerkbar? Mit DSG ist der mit 4,6 Sekunden angegeben, schafft er diese auch mit OPF?


    Und was sind noch die Nachteile eines OPF's und was die Vorteile?

    Ich habe gerade ein Dejavue.. das hab ich doch alles schonmal gelesen... :/

    Korrekt, aber das kann ich erklären:


    Bin neu hier und wusste nicht, dass es einen "Community" Bereich gibt. Deshalb habe ich in Golf 7 R Allgemein & Tuning ein Topik erstellt. Dieses wurde dann hier rein verschoben nach ca. 1 - 2 Tagen (ungefähr auf Seite 3 oder 4). Da darauf keiner antwortete (zumindest habe ich so das Gefühl), habe ich die Kommentare gelöscht, etwas abgeändert und neu gepostet.